Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
24.10.2012 um 21:25sonnescheint schrieb:muss schreiben, der Teufel ist echt arm, der wird für jeden misst beschuldigt, oder?Sündenbock..Ist doch nur Gottes Wille :}
sonnescheint schrieb:muss schreiben, der Teufel ist echt arm, der wird für jeden misst beschuldigt, oder?Sündenbock..Ist doch nur Gottes Wille :}
sonnescheint schrieb:nein, es ist vom Menschen die Entscheidung.alles, was schief geht muss jemand anderer gerade stehen.Wenn ich ein Haus baue und mich verspekuliere, bin ich selber schuld. Aber bei Krankheiten? Das macht einfach keinen Sinn.
Haret schrieb:na, es gibt bestimmt einige krankheiten, die sich der mensch selbst anzieht!Ok. Rauchen usw. steigert die Krebsgefahr. Genauso, wenn man nie Obst und Gemüse ist. Aber selbst kerngesunde Menschen können schwer erkranken, wofür kein Mensch etwas kann.
körperlich wie seelisch!
sonnescheint schrieb:Glaubt ihr, es ist alles ok für Gesundheit?ist nur ein Grund, wir leben in einer Gesellschaft, die krank macht..Eine Gesellschaft die Krank ist, weil sie nicht an deinen, nicht näher definierten Gott glaubt.
Keysibuna schrieb:Vor einigen Tagen hast du behauptet das Gott wollte das der Teufel aus der Reihe tanztWas nicht passt, wird eben passend gemacht.
sonnescheint schrieb:ich glaube Du verwechselst etwas..nämlich Gott gibt beispiel 2 möglichkeiten aber man kann sich nur zwischen die zwei entscheiden.Entscheidung liegt aber bei jedem selber und nicht bei Gott.Und was, wenn man als Baby in Afrika geboren wird und verhungern muss? Da hat man wohl kaum eine Entscheidungsfreiheit.
sonnescheint schrieb:nämlich Gott gibt beispiel 2 möglichkeiten aber man kann sich nur zwischen die zwei entscheiden.Entscheidung liegt aber bei jedem selber und nicht bei GottOkay, das impliziert, dass es keinen freien Willen gibt/geben kann.
sonnescheint schrieb:wir haben genug Nahrung vorhanden.es liegt, wie immer an Menschen..Gierrechtgeb!
sonnescheint schrieb:wir haben genug Nahrung vorhanden.es liegt, wie immer an Menschen..GierKlar, aber was hat das Baby für eine Entscheidungsfreiheit? Keine.