Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
25.10.2012 um 13:01@Etta
Das sind zwar auch alles sehr schöne Beispiele für Gottes Inkonsequenz, aber ich meinte ganz spezifisch die Strafe die in der Bibel für den Bruch der 10 Gebote vorgesehen war.
Steinigung durch die Gemeinde.
Um genau zu sein ist ja nichtmal ein Mord dafür nötig, es wird ja sogar von einem Mann geschrieben der gesteinigt wird weil er am Sabbath Feuerholz sammelt.
Steht alles in der Bibel.
Es entspricht schlicht und einfach der menschlichen Natur sich ab und an wie ein selbstsüchtiges kleines Arschloch aufzuführen.
Ein kleiner Cartman der in jedem steckt.
Das sind zwar auch alles sehr schöne Beispiele für Gottes Inkonsequenz, aber ich meinte ganz spezifisch die Strafe die in der Bibel für den Bruch der 10 Gebote vorgesehen war.
Steinigung durch die Gemeinde.
Um genau zu sein ist ja nichtmal ein Mord dafür nötig, es wird ja sogar von einem Mann geschrieben der gesteinigt wird weil er am Sabbath Feuerholz sammelt.
Etta schrieb:Gott ist Liebe und er wird verspottet, alles böse hängt man ihm an.Gott hängt sich in seinem Buch das meiste davon selber an, zum Beispiel als er aus blosser Eitelkeit Moses 3000 Leute seines eigenen Volkes erschlagen lässt und dann noch eine Seuche hinterherschickt.
Steht alles in der Bibel.
Etta schrieb: Der Teufel, der alles schlechte verursacht hat, der wird verhätschelt.Und hier ist auch noch was was ich bei vielen religiösen Menschen einfach auf den Tod nicht abkann, diese ständigen Schuldzuweisungen an den Teufel, das ist sogar noch schlimmer als diese ungerechtfertigte Dankbarkeit Gott gegenüber, der Teufel hat nichts schlechtes zu verantworten, die Schuldigen sind die Menschen, und kein übernatürlicher schwarzer Mann der überall soviel Schaden anrichten will wie möglich.
Es entspricht schlicht und einfach der menschlichen Natur sich ab und an wie ein selbstsüchtiges kleines Arschloch aufzuführen.
Ein kleiner Cartman der in jedem steckt.
Etta schrieb:Auf jedem Fall wir es den Atheisten demnächst nicht gut gehen. Schade eigentlich, müsste nicht sein.Ein sehr begabter kubanischer Musiker hat mal was zu solchem BS geschrieben:
And I
I know what God thinks
God thinks you're a waste of flesh
God prefers an Atheist
God God
God thinks all people like you are hateful
God thinks all people like you are an embarrassment to creation
self-righteous, judgmental, first to throw a stone
and using His name for your own protection
Voltaire - God thinks (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.