Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.10.2012 um 14:05@WüC
das dicke B meinst Bibel.habe Bibel gelesen aber bin beim Koran hängen geblieben.
das dicke B meinst Bibel.habe Bibel gelesen aber bin beim Koran hängen geblieben.
sonnescheint schrieb:das mit verbeugen=Ehre erweisen..Das erklärt keinster Weise, warum der Mensch für etwas was der Teufel, durch Gotteswillen, angestellt hatte, dafür büßen musste und noch büßen muss? :}
beispiel Du erschaffst Bild und ich sage nöö ein schlechtes bild etc.,somit habe ich gesagt das dein Werk nichts ist, somit tue ich dich indirekt kritisieren,oder?so ungefähr war es mit der anbetung..
sonnescheint schrieb:Gott hat es Geboten,das nicht zu tun und sie haben doch gegessen,oder?Falsch er hat Adam und Eva angelogen. Er sagte ihnen sie würden sterben, sollten sie vom Baum eine Frucht verzehren.
sonnescheint schrieb:Gotteswille war das der Baum dort steht, aber der Mensch hat nicht essen sollen von dem Baum.Gott hat es Geboten,das nicht zu tun und sie haben doch gegessen,oder?Der mensch hat gehandelt und nicht gebot gefolgt.Aber doch nur weil;
Keysibuna schrieb:Aber nach deinen eigenen Worten ist der Teufel der einzige der nach Gottes WILLE mist baut was der Mensch ausbaden soll :}Also es beginnt mit von Gott gewollte Weigerung Teufels sich vor Adam zu verbeugen, und dann erst war es möglich das Teufel Menschen verführt :}
Also wie erklärst du dir das bitte?
Bedenke das du es warst die behauptete das Gott wollte das sich der Teufel erst vor Adam verbeugt und dann doch nicht :}
Eigentlich haben ALLE nur das gemacht was Gott WOLLTE!
Nesca schrieb:So ganz nimmst du die Bibel wohl selber nicht ernst?Im Gegenteil, @ etta nimmt die Bibel
Etta schrieb:ganzernst, d.h. mit dem Neuen Testament. Läsest du es ebenfalls vor dem Posten, könnte sie sich
das Missionierenersparen, zumindest
stundenlanges.
natü schrieb:Das Erscheinen Seliger auf der Erde ist durchaus auch biblisch bezeugt: "...viele Leiber der entschlafenen Heiligen ...kamen in iei Heilige Stadt und erschienen vielen" (Mt. 27, 46 -53).Tja, wo sonst kann man solche Dinge behaupten? :}
natü schrieb:Wenn im Alten Testament der Tod bisweilen als endgültiges Ende des Menschen bezeichnet wird, so mag das auf sadduzäischen Einflüssen beruhen.Deswegen wird auch darin beschrieben wie Saul mir verstorbenen Samuel eine Unterhaltung führte :}
natü schrieb:Im Neuen Testament sind diese Ansichten bereits korrigiert.Für mich weisst das darauf hin, dass die Schreiber des NT, im AT nachgeschaut haben, was ihnen missfiel.
sonnescheint schrieb:die schlange hat gesagt, das uns der schleier von den Augen verschwindet und das wir erkennen, was gut und böse ist.Genau diese Erkentniss gewannen Adam und Eva ja auch.
habe-fertig schrieb:Da kommen in der Summe schon einige Dinge zusammen, die sehr widersprüchlich und seltsam sind.Ja, soweit ich weiss sind es 'einige 1000 Dinge', die widersprüchlich und seltsam sind.
sonnescheint schrieb:sterblichkeit war Adam und eva nicht bekannt, weil sie sich nicht bewusst waren.Warum hat man dann diesen sich unbewussten Menschen die eigentlich keine Entscheidungen treffen konnten weil sie sich ja in vielen Dingen unbewusst und somit unwissend waren, und durch Gott gewollte Verführung durch Teufel, in eine Lage gebracht den man als
sonnescheint schrieb:böse absichten hat, hat es fatale folgen.hatte gebracht? :}