Lass es besser
@EttaIch habe dir gestern schon gesagt was passieren wird wenn du hier weiterhin Esoterik propagierst.
Aber vielleicht ist es ja genau das was du suchst. Konflikte heraufbeschwören und anschließend wieder in die arme arme Opferrolle begeben.
Und was fällt dir eigentlich ein mir Lebensweisheiten und Tipps zu geben? Denkst du etwa ich bin 12Jahre alt und hab von dieser Welt noch nichts gesehen?
Was ich beurteilen kann und was nicht hast du gefälligst mir zu überlassen - ob dir das schmeckt oder auch nicht. Gerne kannst du mein Wissen (oder Nichtwissen) hinterfragen, vorab aburteilen aber steht dir nicht zu....aber das wäre das erste Mal dass dich sowas stören würde.
Außerdem ist dieser Hinweis "muss man selbst mal gemacht haben" gerade von dir der blanke Hohn.
Wieviel Evolutionsbiologie hast Du in deinem Leben schon betrieben? Hast du nur ein einziges Fachbuch, ein paper oder sonstige Publikation gelesen, eine einzige Vorlesung besucht oder zumindest mal ein yt-Filmchen von Biologen (zB Prof Kutschera) angesehen?
Unter Garantie nicht.
Also lass stecken dein scheinheiliges Getue hier.