@Etta Etta schrieb:Jetzt die Frage:Warum lässt Gott das Böse auf dieser Welt zu?Ganz einfach.Gott will das jedem Menschen gehlfen wird,im Diesseits wie im Jenseits.
Wann er eingreifen wird das weiß nur Gott alleine,aber es wird schneller sein als man denkt.
Und noch etwas,beweisen kann mann weder das eine noch das andere.Ich bin mir sicher das Gott bald eingreifen wird.Wie ich schon so oft gesagt habe,lassen wir uns überraschen was er vorhat.Gott hat seinen Plan und den wird er auch durchführen.Kann man nur hoffen das die Menschen es dann auch erkennen werden.Bei der Sintflut,auch eine reine Glaubenssache,haben die Menschen auch gelacht und gelästert bis die Sintflut kam.Das kann ich mit der heutigen Zeit gut vergleichen.Sie lästern Gott und schieben ihm alles Schlechte in die Schuhe.
Etta schrieb:Jetzt die Frage:Warum lässt Gott das Böse auf dieser Welt zu?Ganz einfach.Gott will das jedem Menschen gehlfen wird,im Diesseits wie im Jenseits.
Wann er eingreifen wird das weiß nur Gott alleine,aber es wird schneller sein als man denkt.
Es ist ein Paradoxon was du da von dir gibst. Wenn Gott diese Welt geschaffen hat, so wie sie ist, dann hat er alle Wesen so werden lassen wie sie sind. Es ist nach seiner Vorstellung und in dieser ist der Mensch ebenfalls wie er ist. Ihm jetzt im Nachhinein Sünde vorzuwerfen ist demnach nicht dem Menschen anzulasten, denn er hat sich ja nicht selbst erschaffen. Kannst du das nachvollziehen und die Unlogik deiner Denkweise erkennen ?
Beispiel, kann ein Auto was dafür wenn es fehlerhaft konstruiert wurde ? Nein ? Na also, geht doch.
Etta schrieb:Bei der Sintflut,auch eine reine Glaubenssache,haben die Menschen auch gelacht und gelästert bis die Sintflut kam.
Die Sintflut ist weder nachzuweisen, noch belegbar und wenn es sie gegeben hätte, dann sicherlich aus völlig nachvollziehbaren Gründen, z.B. durch Erdplattenverschiebungen, durch Klimawandel usw. und auch da muss man erkennen, wieso hat ein allmächtiger Gott eine solche Erde überhaupt erschaffen, auf welcher derartige Katastrophen möglich sind ? Keine Ahnung ? Entweder es gibt diesen biblischen Gott nicht oder er hat Murks abgeliefert. Eine andere Möglichkeit wäre noch, er hat Spaß daran seine Schöpfung zu quälen und leiden zu lassen oder aber sie ist ihm völlig gleichgültig und er schöpft einfach ohne nachzudenken.
Eure biblischen Interpretationen von Gott sind menschlicher Natur, das müsst ihr erkennen. Was auf der Erde geschieht ist physikalischen und psychologischen Ursprungs, ein Gott hat hiermit überhaupt nichts zu tun.
Was ihr macht ist, eure Angst, eure Machtlosigkeit, eure dadurch entstehende Ohnmacht, euren Hass und euren mangelnden Selbstwert auf einen imaginären Gott zu projezieren, welcher dann stellvertretend für euch durch Naturkatastrophen handeln soll. Und wenn dann eine solche Katastrophe eintritt, fühlt ihr euch bestätigt und wohler, weil ihr euch dadurch auch noch über den Rest der Welt erhaben und erhöht fühlt.
Ihr leidet unter einem Stellvertretersyndrom, wobei euer Gott stellvertretend für euch eure Unzulänglichkeiten an dieser Erde und ihren Geschöpfen gewalttätig ausläßt.
Doch ich habe leider nicht die Hoffnung, das ihr jemals verstehen werdet, was ihr damit der Welt und eurem Nächsten antut. Mit Liebe, Respekt oder Achtung hat das nichts zu tun, es ist Lebens- und Menschenverachtend und ignorant allen empirischen Erkenntnissen gegenüber, welchen ihr unter Anderem auch eure abgesicherte Existenz, alle anderen Sicherheiten verdankt und alle lebenserleichternden Attribute.
Völlig unverständlich ist auch, das ihr jenen von eurem Gott geschenkten Verstand so wenig Beachtung schenkt und das ist die eigentliche Sünde.