@Godsmalus 'allein als Gottes Wort' habe ich noch nicht einmal gesagt.
@Nesca @whatsgoinon @Haret @Kayla @WüC
@ackey Mir fällt in diesem Thread - und überhaupt auf dieser Seite - immer wieder auf, dass Gläubigen schlechte Dinge unterstellt werden.
Man könnte allein von diesem Thread @1.21Gigawatts ein Literaturmuseum der Schimpfwörter einrichten.
Komischerweise kommt meines Wissens von Seiten der so brutal Angegriffenen keine persönliche Beleidigung zurück.
Offenbar betrachten die - angeblich nichtgläubigen - Angreifer deren Wahrheiten als solche schon als Angriff.
So wird ihnen z.B. regelmäßig unterstellt, sie schickten die Atheisten in die Hölle.
In Wirklichkeit haben sie aber jeweils nur festgestellt, dass ihre Religion die Existenz der Hölle lehrt. Sie haben sie niemandem auf den Kopf zugesagt.
Warum zieht man sich den Schuh an? Man braucht sich doch gar nicht bedroht zu fühlen, wenn man gar nicht an diese Religion glaubt.
Das Hohngelächter bei jedem meiner Posts ist mir aber etwas zu laut, um an die Heiterkeit dahinter zu glauben.
Ich erkläre euch alles gerne, wonach ihr mich fragt.
Aber 'man soll dem dreschenden Ochsen keinen Maulkorb umbinden' (Bibelwort).
Und es fällt einem selbsternannten 'Realisten' auch kein Zacken aus der Krone, wenn er sich durch fremdes Gedankengut nachdenklich machen lässt, oder?
Wenn ich hier selbstbewusst wirke, so habe ich das nicht bemerkt: Entschuldigung!
Man vergisst sich leicht im Eifer des Gefechts. Natürlich ist die Wahrheit meiner christlichen Religion nicht mein Verdienst. Und wer die 10 Gebote aufsagen kann, hat sie darum noch nicht automatisch gehalten. Aber euch steht kein Urteil darüber zu, weil ihr es nicht wisst... Ihr schreit doch sonst immer nach überprüfbaren Beweisen!