@Nesca Vielleicht würdest du es den Mitlesern leichter machen, wenn du ein bisschen mehr über deine Religion erzählen würdest.
(Ich finde es übrigens viel interessanter, wenn hier Mitschreibende erklären, wie sie persönlich zu einer Meinung gekommen sind, oder sogar, wo sie geistlich herkommen, als dass man nur Weltanschauungen abstrakt gegeneinander knallt.
Wenn ich mir so jemand dann besser vorstellen kann, kann ich ihn viel leichter verstehen.)
Bei dir kommen einerseits authentische christliche Positionen zur Geltung, andererseits distanzierst du dich von der Heiligen Schrift. Das finde ich zunächst einmal inkonsequent. Also ich verstehe nicht, wie es sich vereinbartt.
Andererseits hast du hier gute Sachen eingestellt, für die ich dir dankbar bin, wie z. B. eine Sequenz aus dem Film
Die Passion Christi
, usw.
Deine Verteidigung deiner Anschauung kommt bei mir genauso selbstsicher rüber wie die Statements anderer Gläubiger, die einige hier nicht tolerieren.
Gleichzeitig schreiben diese selben Leute sich Toleranz zu.
@all:: Achtsamkeit und Höflichkeit ist für jeden ein Gebot, auch für solche, die nicht an die 10 Gebote glauben.