@whatsgoinon Was gelöscht wurde, schreibe ich nicht nochmal. Kostet nämlich Lebenszeit, und da du mir danach nichts mehr zubilligst, wirst du Verständnis haben.
Ich muss für dich nicht Zeitgenossen-Jesus-Quellen aus Wiki abschreiben.
Aber für die Legastheniker: Sueton, Tacitus, Flavius Josephus.
Aber ihr würdet auch gegen die noch Argumente finden.
@Freakazoid Schön, wenn du Naturwissenschaftler bist. Die Geisteswissenschaften arbeiten aber nicht mit empirischen Experimenten. Dies zu wissen, gehört m. E. zur Allgemeinbioldung eines Uni-Studenten.
@Friederich: "Bildnis" meine ich im AT gelesen zu haben. Die Üs. "Vorstellung" statt Darstellung ist deine Interpretation.
Kinder vor der Hölle zu warnen ist - ich bleibe dabei - verdienstvoll. Es nicht zu tun ist ein unverantwortliches Versäumnis, das sich rächt. Bevor die Volksreligion hierzulande sich verabschiedete, kannte man keine Kinderverbrechen als Massenphänomen.
Ich gebe zu, dass ich großen Respekt vor der Hölle habe. Ich habe aber keine Angst vor ihr, da ich mich äußerst leicht schützen kann und Gott selbst im Notfall auch barmherzig ist, wenn man an ihn glaubt.
Damit prostituiere ich mich noch lange nicht gegenüber irgendwelchen Kirchenfürsten. Ich bin in meinem Gewissen immer frei.
@1.21Gigawatt Ich habe dir schon tausendmal gesagt, dass es unwissenschaftlich ist, wenn sog. Naturwissenschaftler aus ihrer Hirnforschung schließen, dass es keinen freien Willen gebe. Naturwissenschaft hat nicht das Instrumentarium, Aussagen über Geistiges zu treffen. Dafür sind die Geisteswissenschaften da: Theol., Phil., Psych. etcetc.
Merkst du nicht, dass mit dieser Behauptung nur für die Politik der Weg geebnet werden soll, um Handeln nach dem Gewissen zukünftig zu bestrafen und das angeblich 'nicht moralfähige' Volk schon ab dem Kindergarten gehirnzuwaschen, damit es ins System passt? ...Nachtigall, ick hör dir trapsen!
@Kayla @Godsmalus @WüC
@Freakazoid @Freakazoid Du hast kürzlich hier eine kleine 'Predigt' über die Eigenschaften und Nichteigenschaften Gottes gehalten. Warum überlässt du das nicht den Religiösen? Du glaubst doch angeblich nicht an ihn. Diese Aussagen sind dann doch sinnlos...
...All ihr lieben angeblichen "Atheisten", wie erklärt ihr es euch eigentlich, dass es Milliarden hochintellligente Leute, Künstler, Wissenschaftler, Forscher, Wohltäter der Menschheit gibt, die an einen Gott und an das Jenseits glauben? Ihr könnt doch nicht vermuten, dass alle diese nur dumm oder machtgierig seien. Das wäre doch absolut unvernünftig anzunehmen und würde der Lebenserfahrung widersprechen, geschweige denn wissenschaftlichen Kriterien standhalten!
...Zumal die Gläubigenfraktion sich im Wesentlichen einig ist: Ein höchstes Wesen, Leben des Menschen nach dem Tod, Vergeltung für gute und böse Taten.
Ich sehe bei euch da bloß blinden 'Glauben' dagegen, sry.