@Etta Etta schrieb:Das Christentum
Deine Version vom Christentum oder eine der etablierten Versionen?
Etta schrieb:Es gibt viele Menschen die anirgend etwas glauben.
Wie du gerade bewiesen hast.
Etta schrieb:Davon bin ich überzeugt.Jesus hat gesagt,Ich bin das Licht und das Leben nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.
Schön, dass du davon überzeugt bist.
Ich finde hier im Forum spielend Leute, die an ihre jeweilige Religion mit der gleichen Überzeugung glauben.
Jesus sagte was? Sry, wo trat der denn auf?
Alles was wir von Jesus wissen, ist von Leuten, die ihn nie kennengelernt habe und wilde Geschichten geschrieben haben, von daher kannst du leider nur behaupten, dass die Bibel wirklich die Worte von Jesus wieder gegeben hat. Wohl möglich hat er diesen speziellen Satz nie gesagt, sondern hat nur jemand erfunden?
Etta schrieb:Und das ist eine klare Aussage,also schlechte Karten für Atheisten.
Das ist nur eine Behauptung und die finde ich in praktisch jeder andere Religion auch, nur ohne Jesus , sondern mit etwas oder jemanden anderes. Doof gelaufen für dich, wenn deine Überzeugung falsch ist.
Ach ja, als jemand der angeblich Christ ist, ist ein "Von oben herab" sehr seltsam.
Etta schrieb:Ich möchte mit euch nicht tauschen.
Tatsächlich würde ein ehrlicher Christ seinen Platz im Ewigen Leben mit Freude tauschen, da er damit absolute Nächsten- und Feindesliebe bewiesen hätte.
So hast du dich als Mensch geoutet, der diese Liebe nicht in sich trägt.
"Was du meinen geringsten antust, dass tust du mir an." <-- nur mal so als Erinnerung.
Noch was zur Form.
Man kann hier Leute direkt ansprechen und das ist nett wenn man das tut.
Dann wäre es gut, wenn du den Text von jemanden Zitierst, ist recht leicht, wenn du erst auf Zitieren klickst und dann den Text da einfügst.