@PinaDu schreibst: "Liebe mit Ego geht nicht, das ist die Ego Liebe, Eifersucht, besitzen wollen, fremd gehen usw das ist alles Ego und hat mit Liebe nichts zu tun."
Ich finde, dass das eine sehr einseitige Betrachtung ist. Auch die Ego-Liebe ist eine Form der Liebe, nur dass sie in umgekehrter Richtung verläuft. Statt zu Geben sagt sie: Nehmen. Statt andere zu Beglücken sagt sie: Ich will Glücklich sein usw... Aber ich denke es ist dieselbe Liebe, nur mit umgedrehtem Vorzeichen bzw. entgegen gesetzter Pfeilrichtung.
Ob das alles stimmt, was ich weiß? Oh ja darüber hab ich mir schon so manche Gedanken gemacht. Denn ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, dass ich behaupte nur eines wirklich zu wissen, nämlich dass ich bin ! Das ist eine absolute Gewissheit, die ich mir selber aber gar nicht beweisen brauche, weil ich es eben weiß ! Aber Dir oder anderen könnte ich es nicht beweisen. Alles andere ist nur ein Glauben, aber kein Wissen.
Ganz genau genommen bin ich auch nicht der Fabiano, aber hier im Allmyforum bin ich es. Und wenn ich mal über den Tellerrand dieses meines irdischen derzeitigen Lebens hinaus blicke, bin ich auch kein Mensch, sondern eine Wesenheit, die nur hier für eine Lebensdauer als Mensch mit einem Körper verweilt.
Ich bin auch der Ansicht, das in Wirklichkeit nichts wirklich so ist, wie es uns erscheint. Was nehmen wir denn schon mit unseren fünf Sinnen wahr? Die Welt so wie sie wirklich ist? Sicher nicht ! Zum einen nehmen wir ohnehin nur einen Teil davon wahr, da wir gar nicht die Sinnesorgane haben alles wahr zu nehmen, was ist. Wir haben keine Organe für radioaktive Strahlung, für Radiowellen, für Infrarotstrahlen, unser Gehört nimmt nur ein gewisses Spektrum an Schallwellen wahr, aber lange nicht alles was uns an Schallwellen umgibt. Und letztlich setzt unser Gehirn all diese Informationen erst zu einem "Weltbild" in unserem Bewusstsein zusammen. Ich würd was drum geben, es mal zu erleben, wie die Welt wirklich ist...
:D (Aber vielleicht könnte ich es gar nicht ertragen)
Du schreibst: "ich habe nur das wissen was ich von klein an eingetrichtert bekommen habe, so wie jeder andere auch. Nichts kommt von dir selbst."
Da gebe ich Dir in gewisser Weise Recht. Das was wir hier Wissen nennen, ist das was wir von Klein an eingetrichtert bekommen. Aber es gibt zusätzlich noch das, was wir selber erfahren ! Das kommt von uns selbst ! Wenn mir jemand sagt: Feuer ist heiß, pass auf, dass du dich nicht verbrennst - Das ist eine Glaubensannahme und nur ein eingetrichtertes Scheinwissen, was ich zwar übernehmen, aber nicht überprüfen kann. Erst durch die eigene Erfahrung weiß ich, dass es wahr ist. Damit habe ich etwas eigenes von mir, was nicht von anderen übernommen worden ist.
Ob Du wirklich die Pina bist, kannst nur Du selbst beantworten.
Ich kenne Dich aber nicht als jemand anderen, also bist Du für mich die Pina. So wie ich hier auf Allmy für Dich und die anderen eben der Fabiano bin.
Aber das sind nur Namen und Bezeichnungen, die sagen erst einmal nichts aus. Alles muss eben einen Namen haben, damit man es auch benennen kann. Sonst könnten wir uns hier ja auch nicht austauschen. Aber all diese Namen und Bezeichnungen sind ja auch mit Inhalten gefüllt - Letztlich sind die es, die wirklich zählen ! Und wenn man irgendwann mal fragt: Kennst du die Pina, oder den Fabiano? - Und beschreibt die Inhalte von alldem was sie hier auf Allmy so von sich gegeben haben, dann werden einige sagen: Ach ja, die Pina... oder der Fabiano... Ja klar, das ist mir ein "Begriff"...
An den Namen und Bezeichnungen an sich ist nichts gelegen. Auf den Inhalt kommt es an !
Und ich sag Dir eins: Der ist echt !
:D