hi
@Keysibuna Keysibuna schrieb:Wir reden doch jetzt von einem symbolisch beschriebenen Anleitung in dem heißt ich solle meine animalische Seele selbst erhöhen soll damit dieser "unsterblich" wird, ergo; muss mir diese Vorgang einreden damit ich ein "Erkenntnis" die bis Dato nicht bewiesen wurde das sowas möglich ist und nur in Vorstellungen und "Aussagen" einzelne existiert, zu erlangen. ^.^
Alle diese geschichten sind geschichten der menschlichen Seele, in äusseren Begebenheiten beschrieben. Die Tragik ist, dass alle glauben, irgendein Gott hätte Völker geschlachtet. und Moses durch die Wüst egeführt. Das ist vollkommnener Quatsch. Nie gab es einen Exodus in dieser Weise. Die Hyksos wurden in Wirklichkeit vertrieben, und nicht mussten sie flüchten. Die Gebiete der Völker, die erobert wurden um das "gelobte Land" zu erreichen sind innere Seelegebiete, die durchwandert werden müssen, im laufe eines Menschenleben, innere, und keine äusseren Schlachten. Das "gelobte Land" ist nicht ein Gebiet auf der Erde, sondern eine innere EINsicht.
Wenn man dies so betrachtet bedeutet diese Schriften ganz was anderes.
Es ist die Geschichte des Menschen nicht des Gottes. Da der Mensch dieser Gott ist.
Diese Geschichten wurden als Beispiel für die Entwicklung der menschlichen Seele genommen. Innen wie aussen unten wie oben.
So bewahrheitet sich unweigerlich die Tatsache dieser Schriften, da das Innen ins Aussen projeziert wird, und das seit tausenden Jahren. Das ist die Konstruktion , welche Moses in der Wüste gebaut hat. = welche der Mensch sich erbaut. verstehe den Zusammenhang. innen wie aussen. versuche dies über eine Spanne von ein paartausend Jahren zu betrachten. und wo du dich jetzt befindest.
Das ist der tempel der zerstört wird. Das ist natürlich auch ein Symbol, für das System, die Struktur. Ein sichtbarer Teil des Tempels ist mit 9/11 gefallen in der manifstiertn Welt, aber ich bin jetzt vom Thema abgewichen...
Es ist nur eine Erscheinung, alles was du wahrnimmst, du hast es erschaffen, das ist was du erkennen kannst, wenn du die Schlange in dir erhöhst, und deine unsterblichkeit erkennst, in dem der Körper und die Materie als erscheinung erkannt wird.