@dakarnoirdakarnoir schrieb:@oneisenough
"Deutlich gesagt: Du hast dich selbst geschubst."
Die Liebe ist der Schlüssel. Die Liebe will gelebt werden. Also bin ich..... "das Leben" und ""die Liebe"!
Also sind da Zwei und nicht Eins
Nein, da sind nicht Zwei.
:)Eine Zählbarkeit wie 1,2,3, etc., gibt es nur dann, wenn etwas Konkretes zum zählen da ist. Nur dann, wenn etwas Eigenständiges vorhanden ist, welches sich von etwas anderem Eigenständigen unterscheidet. Dann, und nur dann (!) ist etwas Zählbares vorhanden.
Die Absolute Aufmerksamkeit, das "Potenzial aller Möglichkeiten", ist jedoch nichts Zählbares. Sie ist es, aus der alles Individuelle, alles Eigenständige, und damit Zählbare erst hervorgeht.
dakarnoir schrieb:Dieses All-EIns-Sein von dem hier ständig die Rede ist, ist eine Illusion in der Illusion, und nicht Gott, sondern "Es".
Dass das All-Eins-Sein ein "Es" ist, sind deine Worte, weil du es nicht verstanden hat. Du benötigst ein "Etwas", damit du überhaupt etwas hast, worüber du sprechen kannst und ihm irgendein Attribut, irgendeine Eigenschaft zuweisen kannst.
Die Absolute Aufmerksamkeit ist jedoch kein "Es". Sie ist auch keinesfalls das "Nichts", wie du ebenfalls immer wieder fälschlicherweise vermutest. Sie ist genau das Gegenteil des Nichts. Denn wäre sie das Nichts, dann gäbe es dich als Eigenständigkeit überhaupt nicht.
Wenn du verstanden haben wirst, was das Gegenteil des "Nichts" ist, nein, es ist keinesfalls das "Alles was ist", dann wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen. Erst dann, vorher nicht.
:) Vorher wirst du damit fortfahren, dir alles Mögliche darüber auszudenken, während dir die Absolute Aufmerksamkeit unaufhörlich dabei zuschaut, was du da tust, und dabei nichts, aber auch gar nichts unternehmen wird, als ausschließlich dir "zuzuschauen". Das ist schwer zu verstehen, nicht wahr?
In dem obigen Zitat sagst du etwas über die Liebe. Und das, was du da sagst, das stimmt.
:)Jedes "Ich bin" ist der kommunikative Ausdruck der Absoluten Aufmerksamkeit im Sinne von "Ich liebe es, zu sein."
Du bist diese Absolute Aufmerksamkeit, nenne sie Gott, wenn du magst, doch derzeit bist du damit beschäftigt, sie zu ignorieren. Du kannst sie gerne leugnen, ignorieren, wenn du sie nicht magst, aber du kannst sie nicht wegdiskutieren.
:)