@NasiluNasilu schrieb:Woher weißt du all die Dinge über mein Bewusstsein?
Ich bin nicht das Wissen. Ich beobachte lediglich das Vorhandensein des Gewussten. Es ist die einfachste Sache der Welt. Ich lese deine Worte, die der Ausdruck dessen sind, wofür du dich hälst. Mehr braucht es nicht
Du benutzt Worte wie "Sein" und "Selbst" und "linear" weil du diese irgendwo mal gehört oder gelesen hast. Du hast sie übernommen. Ich habe hier noch nicht bemerkt, dass du jemals von der Ebene des Selbst zu mir sprichst.
Das kannst du deswegen nicht, weil du nicht sagst, was aus deinem Inneren kommt, sondern du wiederholst lediglich, was aus deinem Erinnerungsvermögen stammt. Ein solches Möchtegern-Selbst redet nicht aus sich heraus, sondern es wiederholt Gelesenes und Gehörtes, und hält obendrein noch ein wahres Selbst für zu dumm, so etwas nicht bemerken zu können.
Du hälst dich für ein Sein, für ein Selbst, eine Seele, für einen Jemand der vorgibt, sowohl linear wie auch radial denken zu können. Aber bei der Aufforderung, es mal vorzumachen, scheiterst du kläglich und kannst dir nicht anders helfen, als Wikipedia zu zitieren. Was würdest du nur ohne Wikipedia, ohne Bücher, ohne Internet, machen?
Fange an, selbst zu denken und verstehe, dass du nicht deine Gedanken bist, und reduziere dich nicht auf jemanden, der eine zustimmende oder ablehnende Meinung hat. Denn du brauchst keine Meinung, um zu sein.
Nasilu schrieb:Ist es nicht eher eine Fiktion, die du dir aufgebaut hast, mit der du dich über andere erheben kannst?
Zunächst dazu: In dem Thread "Satanismus" schreibst du:
Ich habe eine monotheistische Sicht.
Das bedeutet: Du hälst dich für einen Monotheisten. für jemanden, der nur EINEN Gott anerkennt. Es gibt nur einen Gott, nur ein EINSSEIN.
Sage mir: Wo anders könnte ich mich befinden, als dort, wo du bist, wenn es dieses Einssein gibt, von dem du hier sprichst?
Wie sollte es mir da möglich sein, mich über dich erheben zu können?