@garn Sag doch dass du dich hierdrauf beziehst:
Beitrag von Thermometer (Seite 2)und lass doch sinnlose Verlinkungen auf den Anfang vom thread oO
Hier oben steht übrigens ebenso
@Pan_narrans genau das!
Dass in der historisch-kritischen Methode ein Tier der Grösse irgendwo von Nilpferd/Nashorn etc vermutet! wird!
Und kein Dinosaurier
:DWarum?
Weil ein Nilpferd zB durchaus ein Pflanzenfresser ist wie der in der Bibel erwähnte Ochse - zumindest äusserlich!
Vom Grass rupfen!
Es frisst nämlich praktisch keine Wasserpflanzen - sondern eigentlich nur Gräser!
Des weiteren ist es sehr "kräftig" gebaut und würde dementsprechend auch genausogut ins Bild passen!
Auch die Passage
Er liegt gern im Schatten, im Rohr und im Schlamm verborgen. Das Gebüsch bedeckt ihn mit seinem Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn.
mutet seeehr seltsam an für einen Dinosaurier
:DDer Behemoth wird wohl etwas kleiner sein als die veranschlagten grossen Dinosaurier
:)Wenn er sich mal eben so in den Baumschatten legt ^.^
Umgeben von Bachweiden
Da werd ich nochmal nachforschen weil Bachweiden wohl ne Art Dattelpalme sein könnten
Wikipedia: LulavWas schwer für Dinos wäre sich drunter zu verstecken - aber für Flusspferde jetzt recht logisch wäre
:)Achja
:DIrgendwas schwant mir da mit Gras was es noch nicht sooooo lange gab wie die richtig grossen Dinos ... aber da müsste ich nochmal nachgucken ...
bin ja kein "Bauer"
Naja Flusspferd macht definitiv viel mehr Sinn schonmal ...