Hare Krishna
@Individualist :-)
Ich erwarte selbst nicht das du oder andre mich erleuchten - das kann ich nur selbst realisieren - aber inspiriert hast du mich.
Individualist schrieb:Liegt vielleicht an deiner fundamentalen religiösen Grundüberzeugung. Um erst mal vollkommen Autonom zu sein, muss man erst mal alles Geistliche ablegen, da man versucht seine Überzeugung zu verteidigen. Ich habe auch nicht erwartet, dass ich dich erleuchte *g*.
Ja genau - ich bin jetzt fast 62 Jahre und habe davon wie du dich ausdrückst seit meiner Geburt 1949 - bis zu meinem 45. Lebensjahr autonom gelebt also wie jeder andre - erst vor 16 Jahren habe ich das "autonome" abgelegt - weil es für mich den Sinn meines Lebens nicht erklären konnte - ich bin nicht mehr überzeugt ich weiß es jetzt.
Ich sehe keinen Grund mehr mein sein zu verteidigen - denn ich - die Seele das kleine bewusste Fragment Gottes bin Es - ich bin der Sinn - für mich und andre weil ich es bin wie jede Seele hier und in den Universen. Ich habe nicht nur einen groben fleischlichen biologischen Körper sondern auch einen feinen Stoff Körper der unter dem menschlichen existiert und als Unterbewusstsein - unteres Bewusstsein das unter dem menschlichen Bewusstsein aktiv ist und bekannt ist. Unter diesem feinen unterbewussten bin ich die Seele die sich jetzt erst wieder bewusst ist und weiß jetzt das beide das menschliche Geist Bewusstsein und das feine stoffliche Geist Bewusstsein mir der ewigen Seele unter geordnet sind.
Jetzt werde ich her aus finden wie ich die Seele sie beide optimal benutzen kann - um mir und andren Lebewesen nicht weh zu tun und nur noch zur Freude Gottes - Krishnas der als Überseele auch hier im Körper anwesend ist zu sein.
Das wird seine Zeit dauern und ist mit Sicherheit von der Barmherzigkeit der Überseele abhängig.
Das ist der Sinn einer jeden Seele - nur muss sie das selbst heraus finden denn niemand andres als sie selbst in jedem individuellen Körper kann das.
Hari Bol
L-G.
Bhakta Ulrich