Der Sinn des Lebens in den Veden
22.11.2012 um 07:35"Es ist ein seltsames Phänomen, daß das Denken Götter erfindet und sie dann anbetet. Das ist Selbstanbetung." ;)
(Krishnamurti)
(Krishnamurti)
1.Da er in einem Dogmatischen Religionssystem steckt, dass er ohne jede Art von Beweisen geschluckt hat, damit er sich nicht mehr der Schwere des Entscheidens beugen muss.1.Falsch. das ist eine Interpretation deines Gehirns, das nicht versteht weil nicht auf der gleichen wellen Länge.
Alles was richtig und falsch ist, wurde ihm gesagt und nun muss er nur noch danach leben und konnte das Denken jemand anderes überlassen.
2.Das ist auch so gewünscht, sowohl in Religionen als auch in einem Staat.
Nur sind die Begründungen für Regeln in einem Staat vernünftiger, als bei jeder Religion.
Sie sind für ein besseres zusammen Leben mit einander gedacht, aber sie sind nicht in Stein gemeißelt. Ganz und gar nicht. Staaten können leicht fallen, wenn die Mehrheit der Bürger nicht mehr zu frieden sind. Staaten können zerstört werden, wenn andere stärker sind.
3. Revolutionen sind Freiheit! Die USA wäre heute nicht die USA, wenn die Bürger akzeptiert hätten, dass der König von England, der von Gott eingesetzte Herrscher wäre.
Die Sklavenbefreiung hätte niemals in den USA geklappt, wenn Leute sich an die Regeln davor gehalten hätten.
Diese Freiheit sich neu Entscheiden zu können, zu Akzeptieren, dass diese Regeln nicht in Stein gemeißelt sind, das zeigt die Stärke der Freiheit.
4.Und was macht Religion?
Sie passt sich nicht an und wenn nur langsam, weil ihre Begründung ist, dass sie von einem Wesen erschaffen worden ist, dass es schon besser weiß, als wir kleinen dummen Menschen.
5.Aber da sind keine Götter, die uns erklären, wie wir gefälligst zu Funktionieren zu haben. Da sind nur "Geistliche" die uns ihr Weltbild aufdrücken wollen, an das sie Glauben oder das sie Benutzen um Macht zu bekommen.
6.Ja zur Freiheit gehört, dass man Leuten es lässt, an jeden Kram zu glauben, den sie wollen, aber das endet genau dort, wie sie mit ihrem Glauben Einfluss nehmen wollen, auf die Freiheit von anderen.
"Gott hat gesagt" ist kein Argument, da diejenigen, die das sagen, selbst nicht wissen ob es stimmt.
7.Und Ulrich, zu glauben das Freiheit es ist, sich Anarchisch zu verhalten, deutet nur darauf hin, dass du gefangen in deinen Dogmen bist und Aufgrund deines Alters wohl alles besser so bleiben soll, dass du das noch verstehst.
Den das Anpassen an neue Dinge, ist mit Eigenständigen Nachdenken verbunden und das war noch nie eine sonderliche Stärke, von dogmatisch gebundenen blinden Gläubigen.
1.]alles was wir zurücklassen beeinflusst die noch nicht geborenen. wer glaubt keine verantwortung zu besitzen belügt sich selbst.1.Ja das ist korrekt nur mit dem Verwirklichen in der zeit während wir hier sind hapert es bei uns allen.
2. Ich will mich nicht aus der materia auswickeln wie du es nennst. Ich will mich nicht minimieren noch töten noch verneinen
wer filtert belügt sich zur hälfte. der alte filter gut und böse ist aber ein falscher filter der den blick aufs ganze versperrt und tore in nicht welten in hiterwelten und den tot öffnet
warum willst du dich aus der materie aus der welt heraus "entwickeln".
du nennst es entwickeln. und du meinst damit dass du eingewickelt bist. du willst keine kausalitäten mehr spüren. keine auswirkungen weil du es nicht ertragen kannst dass die welt auf ewig unbestimmt bleiben wird.
3. du und ich sind keine radios. du kannst keine fantasietheorien in den raum stellen um dir eine scheinwelt aufzubauen. Das bedürfnis gewisse dinge in worte zu fassen für die unsere sprache nicht ausreicht unterstütze ich aber das darf nicht zu neuer selbstteuschung verkommen
BhaktaUlrich schrieb: immer noch Schlachtet er, immer noch tötet er, immer noch lässt er andre verhungern und leiden, immer noch lügt er, immer noch betrügt er, immer noch unterdrückt und versklavt er, u.s.w.Wir tragen immer noch das Erbe aus der Tierwelt in uns, erschaffen durch den Ueberlebensdrang innerhalb einer brutalen Natur.
Wie so ist das möglich, das der mencsh sich nicht aus Eigner Kraft erhöhen kann oder will er das nicht?
BhaktaUlrich schrieb:5.Ja da sind Halbgötter und Dämonen - sie haben schon immer großen Einfluss auf die Mensch genommen. Die Annunaki - die sich als Götter ausgegeben haben - aber allen anschien nach reine Dämonen sind - haben die Menschen mit ihren Genen manipuliert.Eine Intervention im Sinne einer kosmischen Verschwoerung !?
nemo schrieb:Eine Intervention im Sinne einer kosmischen Verschwoerung !?Wesen, die wir noch nie gesehen haben, die in einem Märchen beschrieben werden, scheinen ganz schön viel einfluss zu haben. *ROFL*
BhaktaUlrich schrieb:Wenn du nicht deine Intelligenz zum filtern benutzt und das gefilterte dem Verstand und Intellekt zu führst,wir des schwer im leben also muss man filtern ansonsten tut man andren oder sich selbst allzu oft weh.also ist deiner meinung nach der sinn des lebens das leben weniger schwer zu machen und keinem weh zu tun?
BhaktaUlrich schrieb:Ja richtig, Selbsttäuschung kommt vom nicht korrekt zu hören, weil wir nicht gelernt haben Wellenlängen und Frequenzen genauesten zu kennen..was ist für dich Selbsttäuschung? wie kann falsches zuhören zu SELBSTtäuschung führen? wem wird falsch zu gehört? wie ist richtiges zuhören möglich bei vorherig erwähntem sprachdilema? sagt jeder dem man zuhört de wahrheit? Ist selbsttäuschung nicht eine folge eines Ichs das sich von seinem selbst distanzieren will (oder wie du es nennen würdest ein Ich dass sich aus der materie entwickeln will)?
Dr.Shrimp schrieb:Ist dein Ziel, den Sinn des Lebens zu erkennen oder ist dein Ziel, den bereits erkannten Sinn des Lebens allen Diskussionsteilnehmern zu verkünden?Der Sinn des Lebens ist ,das andre ebenfalss selbst darauf kommen, denn wie wir sehen führt der individualismuss uns von einander weg und nicht zu sammen.
BhaktaUlrich schrieb:Ich könnet das ja auch von dir schreiben, tue ich aber nicht, weil ich weiss wo du stehts.So viele Rechtschreibfehler sind normalerweise nicht deine Art.
Mien lieber Freund deises ist mein terad ich habe diesen eröfnet - als gasybist du willkommen,du kannst wählen also entweder du gehst auf den trad ein ( was ist deiner meinung nach der Sinn des Lebens ) oder du verlässst ihn und lässt meine Person aus dem Spiel.
BhaktaUlrich schrieb:Ich könnet das ja auch von dir schreiben, tue ich aber nicht, weil ich weiss wo du stehts.Wenn man sowas schreibt, dann tut man das. Man ist ja persönlich der Meinung und zeigt es auch. Hättest du den Satz nicht geschrieben, dann würdest du es wirklich nicht tun.
BhaktaUlrich schrieb:Ist das der Sinn des Lebens für dich ?Das hier ist keine Antwort an Dr.Shrimp, da es mit der Aussage des Threads nichts zu tun hat, sondern damit, dass es dir nicht um die Diskussion geht.
BhaktaUlrich schrieb:OH ........... Mann - OH ............ MannWieder ein Beispiel deiner Arroganz.
BhaktaUlrich schrieb:Selbstverständlich wird hier diskustiertNur dir geht es nicht um Diskussion, dir geht es um Missionsarbeit.
als Diskusssioneleiter sorge ich dafür das immer stoff da ist zum diskutieren.Die Schwelle hier ist nicht die eines Seminars, in dem es das Lehrer/Schüler-Verhältnis gibt. Auch wenn du es dir noch so sehnsüchtigst wünscht, dass wir dich als unserer Lehrer ansehen. Du bist für uns keiner und hier bist du nur ein User, egal ob du einen Thread aufmachst oder nicht.
BhaktaUlrich schrieb:so habe ich es auf dem Staatseminaruim für Lehrkräfte in Vordingborg in Dänmark gelerntAch süß, mit solchen Aussagen willst du gerne deine Autorität beweisen und verstärken, aber sowas klappt nicht mehr und bei dir schon gar nicht, da du das immer wieder versuchst und es unglaublich verzweifelt wirkt.
BhaktaUlrich schrieb:so habe ich es auf dem Staatseminaruim für Lehrkräfte in Vordingborg in Dänmark gelerntEine Lehrkraft für welche Fächer?
Dr.Shrimp schrieb:Eine Lehrkraft für welche Fächer?Wie relevant ist diese doch sehr persönliche Frage für den Thread und vor allem für Dich?
steppenwolf schrieb:Wie relevant ist diese doch sehr persönliche Frage für den Thread und vor allem für Dich?Und wieder werde ICH angegriffen, weil ich bei einer Sache nachfrage, die der andere selbst vorgebracht hat.
steppenwolf schrieb:Keiner weiß es, und keiner weiß es besser!Sag das dem TE und nicht mir!