Hare Krishna
@james1983 1.siehst du denn nicht dass dein problem gerade ist dass du nicht in der lage bist über deine grenzen hinaus zu denken. wir sind in der lage darüber hinaus zu denken aber dafür müssen wir uns von den kleinen bettgeschichten und Märchen trennen die uns so ruhig schlafen lassen.
2.Ich habe nichts gegen das schlafen und auch nichts gegen das träumen. aber wer nur von hinterwelten und dem tot träumt der lebt nicht und ist auch nicht in der lage das leben zu sehen selbst wenn es einem vor die füsse kotzt.
3.warum verlässt du denn dann nicht deinen körper wenn du dieses leben nur als nutzlose illusion siehst und lässt uns die wir das leben lieben nicht die welt.
4.vergeudest hier platz und dein leben kostet das leben von vielen viele lebewesen die den platz und die ressourzen die du einnimmst besser gebrauchen können.
5.du willst das leben auf der erde nicht weiter bringen du feigling willst nur vor ihm fliehen
und das ist die größte sünde gegen das leben die es gibt.
6...du träumst von höheren ebenen und willst in wirklichkeit nur eine phantasievorstellung von der vergangenheit zurückerzwingen deswgeen erzählst du die lügen der vergangenheit die unzählige vor dir sich selbst ins ohr gelogen haben ohne sie zu hinterfragen.
1. Wenn du die Informationen aus z.b. alten Schriften,so wie wissenschaftlichen Funden auf Tontafeln, so wie Felsen archäologischen Funden auf dieser Erde als Märchen bezeichnest, dann betrachte ich das als Ignoranz und Arroganz. nun weiß ich nicht wie alt du bist, aber für mich liest sich das was du schreibst wie ein eiserner Besen dem es egal ist was er weg fegt. Hm ........ :-)
2.Du bist ausgesprochenen westlich orientiert und über siehst dabei völlig das andre Menschen Rassen ebenso über aus intelligent sind hier auf dieser Erde James. Nicht nur die bisher empirisch überaus ignorante Menschen Rasse hat teil an dem allgemeinen wissen dieser Erde . Nun das wissen aus den Indischen Veden übertrifft bei weitem das was die Wissenschaft bis heute an den Tag gelegt hat. Nur ließt sie die Veden nicht, doch werden es Gott sie dank immer mehr
Wenn du das Sterben nicht mit in dein leben ein beziehst, welchen Sinn ergibt dann das Leben, da das Sterben ein Teil des Lebens ist, es gehört das zu.Was nützt mir alles wissen über alles hier, wenn ich nichts über den Sterbevorgang weiß.
Wer der Träumer und Schläfer ist wird sich ja dann heraus stellen müssen, wenn die Zeit dafür reif ist.
Wenn ich nicht "alle" Aspekte des Lebens bewusst untersuchen kann, warum bin ich dann hier - um nach zu plappern was einige moderne Denker als "ihre" für uns alle geltende Wahrheit bestimmt haben - um alle Aussagen und Informationen einer Zivilisation die viel älter als unsere ist, zu ignorierenei als Affen ab zu Stempeln ? ganz bestimmt nicht.
3.Siehst du was du aus meinem Schreibereien hier in diesem Forum heraus gefiltert hast ?
Wo schreibe ich das das eine nutzlos Illusion ist - ich schreibe von einer Illusion einer Täuschung - nicht von einer nutzlosen Illusion. Meinen Körper habe ich 1987 zum ersten mal bewusst verlassen mit einer Atem Meditation Technik.Ansonsten verlasse ich jeden Tag meinen Körpern in den Tiefschlafphasen da ist es nämlich besonders schwer mich das bewusste sein zu wecken.
Wenn du das leben liebst, dann tue es, aber ich muss die gleichen rechte für mich in Anspruch nehmen können, auch andren mit zuteilen wie ich darüber denke.Das nennt sich Meinungsfreiheit. wenn ich sehe wie die die das leben lieben lauter Erfindungen auftischen die die Menschen unglücklich machen, dann mache ich darauf aufmerksam da sie kein recht dazu ,nur weil sie das leben lieben und die die dadurch zu schaden oder sogar getötet worden sind nun leiden müssen. Da ich an Gott den Ursprung allen Seins glaube und es ablehne einen Menschen als meinen Gott an zu beten und zu verehren, sind auch meine Aussagen damit durch zogen.
Da andre dann damit Schwierigkeiten haben, da sie nicht an einen Gott glauben , werde ich fortsetzten und das immer wieder vertiefen, wenn danach gefragt wird. Das ergibt für mich einen Sinn dieses Lebens.
http://www.was-ist-seele.de/Matthaei_MS_21.pdf Das in diesem Link erklärt für mich einiges.
4. So so - du bist mir vielleicht einer, stellst dich als mein Richter dar, wirfst mich einfach in den Abfall der Menschheit, nur weil du nicht willst oder nicht kannst, das was ich schreibe auch tiefer zu durch Forsten nur weil es nicht in Dein persönliches Weltbild passt, hm.... das müsste dir zu denken geben, ich aber habe das schon von vielen die nicht an Gott glauben gehört. Das ist ihnen vorbehalten, ich muss aber nicht nach ihrem Lebens Konzept leben halte aber ihr grenzen ein. Außerdem weißt du nicht wie ich mein Leben geliebt habe, ob ich nicht auch genau so wie du das leben liebe.
Nur mit dem unterschied das ich = die Seele das lebendige - denkende wünschende und wollende es bin, das hier in diesem meinem angenommen - angeborenen - Körper bestimmt. Nicht mein Menschen Ich Ego Ulrich Geist Intelligenz Verstand Intellekt Erkenntnis und durch den Gebrauch der menschlich Sinne und dem Gehirn - alle diese gebrauche ich und unterliegen meinem der Seele willen.
5. Aha dir macht es nichts aus weiter mit Sand zu schmeißen - denn nichts andres ist es was du gegen meine Person hier schreibst, aber Kinder schmeißen nun mal mit Sand - das wissen die erwachsenen. Das ist mitunter irritierend aber nicht weiter störend.Du bist also der der mich verurteilt mir meine Lebens Aufgabe - nämlich immer zuerst den andren das beste zu wünschen und zu bringen ,nur weil mein ich Ego Psyche Konzept dir nicht ins Konzept passt.Wenn man etwas über den Ursprung weiß sollte man dieses auch allen mitteilen, das ist wünschenswert, was andre damit machen ist ganz allein ihre Verantwortung ,denn auch sie haben wie ich die gleiche Voraussetzung sie sind nämlich wie ich hier im Körper lebendig.
6.Wieder schmeißt du mit Sand - Ich träume nicht mehr- ich bin der einzige in meiner Familie einer Kinderreichen Großfamilie der etwas aus seinem leben gemacht hat und die soziale Erbmauer übersprungen hat.
Niemand kann in die Vergangenheit zurück, aber was in der Vergangenheit Menschen zu guten Menschen werden ließ, das werde ich auch akzeptieren, denn das gilt heute noch.
Ein Ich Egozentriker war in der Vergangenheit einer und ist hier in der Zukunft einer, da zu muss ich mich nicht erst hinein philosophieren.Ich hinterfrage alles ansonsten sehe ich kein Sinn darin einen menschlichen Körper zu haben - doch ich akzeptiere die Antworten die ich bekommen habe und baue sie nicht zu meinen eigenen auf, um anderen damit imponieren zu können, jedenfalls das gleiche tun ist ihnen erlaubt, es ist nicht kriminell das zu tun.
Du solltest versuchen die Essens der Veden zu lesen also das Srimad Bhagavatam, du wirst erstaunt sein, wie viel sich von dem was du hier im Forum mitgeteilt hast mit ihren Aussagen deckt.Das ....................................................... steht dir natürlich frei selbst zu entscheiden.
Bhakta Ulrich