Stirbt das Christentum aus?
07.10.2011 um 20:12Ich hoffe es doch.
Fabiano schrieb:Ich wünsche dann schonmal all denen, die es so sehr hoffen und wünschen, dass das Christentum möglichst bald ausstirbt eine gute Zeit unter der Knute des IslamDoch, super Argument - Christentum erhalten aus Angst vor dem Islam... -.-
Fabiano schrieb:Macht euch mal nicht all zu große Hoffnungen auf eine total Atheistische WeltWeisst du, ich bin Realist - ich weiss, dass viele Leute etwas brauchen, woran sie festhalten können...
Hundekuche schrieb:Wenn die Menschen anfangen unabhängig zu denken wird keine ersatzreligion nötig sein.Tja ... aber nur "Wenn" :D
Fabiano schrieb:Na irgend einen Ersatz wird es dann geben. Und der Islam ist nunmal das NaheliegendsteDanach behaupten die Menschen das das Christentum doch besser war. :D
also : zusammenfassend: die zahl der kirchgänger und namenschristen geht zwar zurück,das ändert aber nix :D denn gott wird nicht mehrheitlich "gewählt" ..........in der Genesis sprach Gott: Laßet uns Menschen machen. Er redete mit Nebengöttern, ein allmächtiger Gott braucht keine Nebengötter. Das Christentum ist aus
Kayla schrieb:Das Christentum ist ausnein ,das sumerische tontäfelchen ist womöglich tatsächlich älter,als die bibel, aber nicht älter als die überlieferung der hebräischen geschichte.
dem sumerischen, arkadischen und babylonischen Mysterium entstanden in allen Drei waren es immer mehrere Götter
Kayla schrieb:.........in der Genesis sprach Gott: Laßet uns Menschen machen. Er redete mit Nebengöttern, ein allmächtiger Gott braucht keine Nebengötter.das interpretierst du so, bevor es menschen gab,gab es engel.
nebnaelum schrieb:denn alles weist darauf hin, dass die Menschheit die Endzeit eingeläutet hat. Das Fass der Greuel, die sie angerichtet hat, anrichtet und anrichten wird mit ihrer Luzifer-Anbeterei und Welt-Sucht ist schon am Überlaufen.Das wird seit Jahrtausenden behauptet :D
nebnaelum schrieb:Das Herzens-Christentum wird niemals aussterben, denn es ist keine Religion, sondern eine Beziehung. Jeweils völlig real und einzigartig. Jeder, der sich wirklich auf die Suche macht, kann den wahren Gott (der Liebe) im eigenen Herzen finden. Zum Herzens-Christentum zähle ich übrigens unbedingt die "10.000 Freikirchen" ! Was nicht bedeutet, dass es in den Welt-"Religionen" keine Herzens-Christen gibt. Gibt's bestimmt. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen".Du zählst also Buch-Fundamentalisten die lieber das Hirn ausschalten auch zu "Herzens-Christen" :ask:
nebnaelum schrieb:Dann aber bitte nicht jammern, dass der liebe Gott doch nur Schrott gebaut hat. Den Schrott haben wir als Menschen selbst fabriziert.Die Ohrbotten sind cool - aber dir ist schon klar dass das Gottesbild welches im Video benannt wird nichts anderes als ein "Numen" ist oder?