@Sixtus66Sixtus66 schrieb:Uh - jetzt wird die Hitlerkarte gespielt. Ein Klassiker unter den Forenargumentationen
Ich hab nicht angefangen mit dem Nationalsozialismus^^
Aber wenn schon -> dann aber RICHTIG
:DSixtus66 schrieb:Alles hat Dogma und Glaube. Auch die Wissenschaft.
Im Gegensatz zur Religion ...
ist die (Natur)-Wissenschaft
etwas was seit jeher die Dogmen durch die Kirche aufgedrückt bekommen hat..
Mit dem erstarken der Wissenschaft in den letzten Jahrhunderten wurden dementsprechend alle Dogmen überprüft - eben über wissenschaftliches logisches Arbeiten
:)--> Dogmenfreie Wissenschaft heute!
Dein Satz entbehrt also jeglicher Grundlage!
Alternativ darfst du gerne ein paar Dogmen aufzählen
;) (Denk dran : Axiome sind keine Dogmen!)
Sixtus66 schrieb:Man hat Wirkungen und sucht Theorien für die Ursachen.
Autsch!
Theorien sind die Zusammenlegung von den aktuellen Fakten zu einem Gesamtgebilde oO
Sixtus66 schrieb:Wie das mit den Neutrinos aktuell. Egal wie es nun ausgeht: aber würden die Dinger tatsächlich minimal schneller als das Licht sein müsste man die gute alte Theorie von Einstein etwas umändern und durch Neues ersetzen. Glaube gibts es also nicht nur in der Religion. Wir glauben auch nur dass es vielleicht einen Urknall gab etc.
Einstein erkannte Gesetzmässigkeiten die ER beobachten konnte - unter seinen Bedingungen damals!
Diese beobachteten Fakten hat er zusammengeschnürrt zu einem hübschen päckchen --> RT
Dass diese weder perfekt noch ewiggültig ist --- TRIVIAL!
Und genau das! ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion!
Die RKK setzt ewiggültige Dogmen fest die "müssen so sein" - warum auch immer! (Dreifaltigkeit zB)
Die Wissenschaft dagegen: erkennt Fakten - erklärt sie - UND ist bereit für neue Fakten die eingebunden werden können!
Sixtus66 schrieb:Btw heißt an Gott glauben nicht gleich dass man ein verkappter selbstbelügender Idiot ist.
Hab ich auch nicht gesagt oO
FAKT dagegen ist: Religion wird Kindern eingeimpft!
In Dogmen - immer und immer wieder!
Ohne sie zu lehren soetwas zu überprüfen!
Anders dagegen die Wissenschaft!
:)Sixtus66 schrieb:Was würdest du machen wenn du zB eine Erscheinung hättest?
Klar man muss nicht dann gleich an einen Gott glauben, aber irgendwas würde man glauben oder man würde nachforschen, aber irgendwas würde man denken sofern man es nicht verdrängt (das wäre allerdings dann Selbstbetrug).
Dann würde ich bob Marley sehen
:kiff:Soll ich denn nun anbeten
:ask:Sixtus66 schrieb:Btw ist hoffentlich bekannt dass viele Wissenschaftler ebenfalls Sympathien zu Gott hegten, nicht nur Hitler..
ja - Und?
Sixtus66 schrieb:Da es auch nciht ganz klar zu sein scheint: Es ist ein Unterschied ob eine Organisation Verbrechen propagiert oder ob sie gut sein möchte aber Mitglieder was verbrechen.
Übrigens hat der Papst (Protestanten gabs ja noch nicht - JEDER Christ war also "Katholik"!)
zum Kreuzzug aufgerufen!
Sixtus66 schrieb:Man weiß nicht 100% ob Hitler an Gott (btw wäre es dann auch der jüdische Gott, so nebenbei bemerkt) geglaubt hat, aber da Gott meines Wissens nie den Befehl gab Juden auszuroten oder Ähnliches hat das eine mit dem anderen wohl nciht sehr viel zutun, oder?
Hitler hatte ein verständnis eines christlichen Gottes der die Juden nicht mehr mochte ....
Klar kannst du dir das jetzt schönreden - und versuchen deinen Glauben zu immunisieren - aber wir beide wissen:
Hitler und Gott - eine unheilige Allianz!
Sixtus66 schrieb:Zu guter letzt bitte nicht beschweren dass andere beleidigend pauschalierend wären, wenn man selbst andere als zu dämlich bezeichnet das obige Video zu verstehen. Da gibts nicht viel zu verstehen.
Abgesehen davon dass ich hier nicht begonnen habe zu provozieren ....
Wenn du selber zugibst dass das Video einfach zu verstehen ist...
Frage an dich
:)Wieso gibts dann User hier die das Vid anscheinend NICHT verstehen?
:DAlso bei mir geht Ehrlichkeit meist über Höflichkeit
;)@boygreat boygreat schrieb:Wahre Worte Sixtus. Deiner Argumentation kann ich mich anschließen.
Dann spreche ich dich doch mal gleich mit an
:Dsiehe oben!
@krijgsdans :ok: Hitler sah sich anscheinend wirklich als ein Prophet Gottes an ...
Ziemlich krank - aber Päpste sind ja auch nicht besser ^^