@Argus7 Wir wissen nicht wie Telepathie funktioniert - mehr kann ich dazu nicht sagen
@kleinundgrün Die Telepathie-Metaanalysen wurden in anerkannten wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht und durchliefen vorher ein Peer-Review in dem andere Fach-Wissenschaftler die Studien überprüften.
Wenn du jetzt der Meinung bist, dass trotzdem Fehler vorliegen, dann musst
du das beweisen, so wird das in der Wissenschaft gehandhabt.
Alles andere ist nur üble Nachrede, genauso wie Betrugsvorwürfe, die nicht belegt werden können.
Ich frage mich auch, wie du glauben kannst, du könntest Fehler finden, die andere Wissenschaftler nicht entdeckt haben und es dabei andererseits nicht mal schaffst, diesen einen Artikel richtig zu lesen?
Da ist ja gar nicht gesichert, dass du diese Einzel-Studien (nach denen du verlangst) lesen und verstehen kannst, selbst wenn sie dir vorliegen.
@Heide_witzka Auch bei deinen Fragen habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du keine der Untersuchungen gelesen hast - aber trotzdem keine Hemmungen hast, sie zu kritisieren.
Letztenendes konnten Bem et al.
2016 eine Metaanalyse (hatte ich verlinkt) von erfolgreichen Wiederholungen der Experimente zum Vorherahnen vorlegen und das ist es, was zählt und nicht das, was vorher geunkt wurde.