Gedankenlesen und Telepathie
23.09.2019 um 11:13Jimmybondy schrieb:Mir genügt das ich hier belegt habe das es verschiedene Formen geben soll.Du hast hier null nada niente belegt!
Jimmybondy schrieb:Mir genügt das ich hier belegt habe das es verschiedene Formen geben soll.Du hast hier null nada niente belegt!
KL21 schrieb:Aha und du kannst jetzt wissenschaftlich nachweisen das es keine Chakren gibt ?Und du hast das mit der Beweislastumkehr immer noch nicht verstanden??
KL21 schrieb:Aha und du kannst jetzt wissenschaftlich nachweisen das es keine Chakren gibt ?Es lässt sich nicht ausrotten.
Nemon schrieb:„Belege, dass es xxx geben soll...“Oh ja ich merke wie ihr hier abgeht. Klar.
merkst du überhaupt noch was??
Nemon schrieb:Erwarte dann aber bitte nicht, ernst genommen zu werden.Dann nimm es eben nicht Ernst das ich weder einen Beleg für Telepathie habe noch behaupte nur weil ich darauf aufmerksam gemacht habe das es verschiedene Formen der Teleapthie geben soll und mich dagegen verwahre, das ich mir das selber ausgedacht habe.
DyersEve schrieb:jimmybondy schrieb:Er hat etwas belegt. Undzwar, dass es etwas „geben soll“.
Mir genügt das ich hier belegt habe das es verschiedene Formen geben soll.
Du hast hier null nada niente belegt!
[Charles Honorton (Ganzfeld-Versuche)[16], der Systemtheoretiker Ervin László[17], der Ethnologe Adolphus Peter Elkin (hielt Telepathie aufgrund seiner Studien in Australien bei sogenannten Naturvölkern für ziemlich alltäglich) oder die Psychologin Hanna Rheinz (Traum-Suggestion im Schlaflabor am New Yorker Maimonides Medical Center; telepathische Kommunikation eineiiger Zwillinge)./quote]
Halten Telepathie für möglich, also müßten /könnten wohl doch einige Menschen dazu fähig sein, das dies schon ein Beweis ist habe ich ja auch nicht behauptet.
Wikipedia: Telepathie#FürsprecherDyersEve schrieb:Nur eine von vielen!
Heide_witzka schrieb:Hat man mal eine Seite überstanden schlägt bei der nächsten mit Sicherheit ein Qualitätsuser auf, der das mit der Beweislastumkehr und dem Beweis der Nichtexistenz noch nicht gerafft hat.^^Es steht nirgends geschrieben das es sie nicht gibt oder gibt. Es ist eine spirituelle Sichtweise, die hier auch hingehört.
Nemon schrieb:Und du hast das mit der Beweislastumkehr immer noch nicht verstanden??Doch sehr gut und ich habe dargelegt, wo diese Sichtweise anerkannt oder nicht anerkannt ist. Von daher ist deine Beurteilung weder wissenschaftlich noch repräsentativ von Wert.
Heide_witzka schrieb:Man merkt doch schon an der Unfähigkeit/dem Unwillen einfachste Fragen zu beantworten mit wessen Geistes Kindern man hier manchmal zu tun hat.Ja das merkt man mit was man es hier zu tun hat. Das Thema ist generell nicht belegt oder belegbar, also will man es auch gar nicht erst betrachten. Wozu man dann aber hier ist wisst ihr nur selber.
Macht wenig Sinn zu insistieren wenn ein Kapierschutz neuester Generation verwendet wird.
Unterm Strich bleibts dabei, dass es keinerlei tragfähige Nachweise für die Existenz der Telepathie gib und enbenso kein vernünftiges Modell. Dann über Varietäten zu schwafeln ist bestenfalls albern wenn nicht sogar besorgniserregend.
DyersEve schrieb:Du hast hier null nada niente belegt!Doch, das es verschiedene Formen der Telephatie geben soll hab e ich belegt.
Jimmybondy schrieb:Doch, das es verschiedene Formen der Telephatie geben soll hab e ich belegt.Ah, du hast deinen Fehler eingesehen und umformuliert. :D
Jimmybondy schrieb:Ich habe hier belegt das es verschiedene Formen der Telepathie gibt.Es steht immer noch meine Bitte im Raum
Heide_witzka schrieb:Damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden stelle doch bitte mal ein was in deinen Augen einen Beleg darstellt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen um von einem Beleg zu sprechen.Kommt dazu noch was?
Jimmybondy schrieb:Ich behaupte keinen Beleg und kenne keinen dafür, das es das Phänomen Telepathie gibt.Und Tatsachenbehauptungen stellst du hier in Reihe ein weil du der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig bist?
red5 schrieb:Keine Ahnung ob schon gepostetAus deinem Link:
"Zum ersten Mal in der 15-jährigen Geschichte der Würzburger Psi-Tests hat ein Kandidat den ersten Teil des Tests bestanden. Der 20-jährige Benedikt Maurer erzielte 9 von 13 möglichen Treffern, zum Bestehen hätten 7 Treffer genügt. Seine selbst gestellte Aufgabe bestand darin, unter zehn gleichen verschlossenen Schachteln die eine herauszufinden, in der ein Magnet versteckt war. Dies erfolgte durch "Erspüren" der magnetischen Kraft mit der Hand"
Jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass Maurers Erfolg schlichter Zufall war. Darüber hinaus muss auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass der Proband ein Hilfsmittel zur Täuschung eingesetzt hat. Zwar wurde er vor Versuchsbeginn äußerlich von Kopf bis Fuß mit einem Kompass und einem starken Magnet auf ferromagnetisches Material am Körper untersucht, doch eignet sich dieses Vorgehen nicht zum Aufspüren kleiner Sensoren, die am oder im Körper versteckt werden. Sie geben in der Nähe eines Magnetfeldes ein Vibrationssignal ab und werden unter anderem von Zauberkünstlern und Mentalisten in Bühnenshows eingesetzt. Der Handel hält eine Auswahl an verschiedenen Modellen bereit.