wulfen schrieb:Bleiben wir bei der Bar, ich bekomme mit das meine Tresenbedienung Sonntags in die Kirche geht, das widerstrebt meiner Meinung nach "den Zielen" meiner Bar, schließlich sollen die Leute saufen und Ehebruch betreiben...(Singlebar), also Kündigung.
ich möchte wissen wie weit ich beim Arbeitsgericht komme.
ich kann mir nicht vorstellen das ein Gläubiger Christ Deinen Sündenpfuhl ausreichend Repräsentieren kann, die Ideologie einer Firma sollte auch die des Arbeitnehmers sein, um so besser kann er Umsatz machen und dementsprechend kann man Personal einstellen.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ich eine Institution ernst nehmen soll wenn nicht einmal ihre Mitarbeiter sich an die Gebote und Verbote halten.
Heide_witzka schrieb:Geld nehmen sie aber von Patienten jeglicher Konfession, pecunia non olet gilt halt noch immer, ideologieübergreifend.
? entspricht das nicht eher ihrer Ideologie, alle Menschen gleich zu behandeln. ?
Heucheln tut die Christin die in einer Bar arbeitet oder die Menschen die sich Scheiden lassen obwohl sie geschworen haben,
"bis der Tod uns scheidet."
wulfen schrieb:Ist ein Kindergarten, ein Krankenhaus, eine Drogenberatungsstelle ein katholisches Institut?
Institute unterhalten Kindergärten, Krankenhäuser, Drogenberatungsstellen, etc,etc
damit sie ihre Ideologie verbreiten können und ein nicht oder anders Gläubiger kann eben die Ideologie nicht weiter geben.