Hare Krishna
lieber
@Cricetus Wenn der Urerste Gott oder einer seiner Expansionen etwas sagt ist das nicht so als wenn ein Mensch etwas sagt - denn was der Mensch sagt vergeht mit der Zeit das was Gott sagt ist immer da egal wie viele Billionen Jahre vergehen. Egal wie viele Universen neu etabliert werden.
Gott - der URerste Gott - gibt sein von ihm gesprochenes wissen an seinen erst geborenen Sohn hier im Universum weiter - dieser gibt es weiter an die die er geschaffen hat - denn es nicht Gott direkt der hier innerhalb des Universums schafft - schöpft sondern der erst geborene Sohn tut das - also der oberste Halbgott Lord Brahma - der in unsrer Zeit vor 2000 Jahren selbst sich in Jesus Christus expandierte und erschien.„Gott hat mir unbeschränkte Vollmacht im Himmel und auf Erden gegeben“ (Mt 28,18). „Ich habe euch eine Tür geöffnet, die keiner mehr zuschließen kann.“ (Offb 3,8). Das sagte Jesus in der Offenbarung - das kann er nur sagen wenn er die Vollmacht der Allmacht innerhalb diese Universums innen hat. Auch hohe Halbgötter können sich expandieren die dann in der Regel als Gott von andren intelligenten Lebewesen - durch ihre eigene Unwissenheit so aufgefasst werden.
Es gibt 4 solcher direkten wissen´s Linien hier im Universum - man nennt so eine Linie Sampardaya - eine direkte Deciple Linie vom Anfang der inneren Schöpfung im Universum bis hinunter in unsere Zeit - ununterbrochen. Die an der ich mich anschließen durfte ist die 1. Brahma Sampradaya - die direkte Linie de erst geborenen Lord Brahma - der auch unter den Namen - Jeshua, Jesus, Christus, Messias, Erlöser, Pantokrator usw hier auf Erden bekannt ist. Das ist der erste Guru - der erste spirituelle Meister dieses Universums.Der von Gott persönlich eingesetzte und hoch wohl geborene Sohn.
Das wird einem klar wenn man diese Veden studiert - sie sind nun nach und nach übersetzt doch - lange noch nicht alle Bücher.Eine jede Universität die etwas auf sich hält hat auch die Veden in ihrer Bibliothek.
Wenn ein Mensch ein Buch schreibt egal zu welchen spezifischen Thema - dann ist es in der Zukunft immer wider ein andrer der entweder eine Fortsetzung dazu schreibt oder das alte Wissen durch neues Wissen ersetzt. Dabei wird viel spekuliert und manipuliert wie wir heute wissen.
Alle haben nun nicht das gleiche Gefühl - doch ihre Sinne nehmen das gleich auf - der Inhalt der Situation - ist für alle gleich - doch da jedes menschliche Wesen individuelle ist also einmalig und man kein zweites exaktes ich dazu findet - haben sie auch nicht das gleiche Gefühl sondern dieses ist ihrer individuellen Auffassung angepasst.
Natürlich ist es schwer wenn man nicht viel über etwas weiss und dann versucht zu argumentieren.
Das ist mit allem so. Doch das Internet ist ja an stelle von Bibliothekswissen durch dickes Bücher wälzen ersetzt worden "glaubt man " - das heißt man kann innerhalb von wenigen Minuten die quellen besuchen oder Abhandlungen darüber lesen - die nicht mehr als höchstens ein Stunde dauern - dann hat man schon ein wissen über das Thema. Mann kann nichts wissen wenn man andauernd nur durch scannt - dann bekommt man nur Bruchstücke die sich schwer einsetzen lassen im eigenen und andren ihr wissen.
Das ist so als wenn ich auf jedem geschriebene Buch nur die meistens auf der Rücksetzte geschriebene kurze Fassungen lese. Dann weiß ich zwar worum der Inhalt des Buches hauptsächlich handelt - aber ich kann zu spezifischen Fragen nicht antworten.
Rationell beutet für mich zu hören zu lesen und dann die Essens daraus zu filtern.
Doch es gibt drei arten von hören - einfach hören = und nur das war nehmen was man selbst gebrauchen kann - zu hören = das wahrnehmen was man noch nicht ganz verstanden hat - und lauschen = das wahrnehmen und verstehen was der andre nun genau meint.
So auch mit dem lesen - man kann scannen - man kann alles lesen und man kann alles lesen und zwischen den Zeilen mit lesen.
Die Veden sind nicht von Menschen gegeben wohl aber abgeschrieben nach den alten mündlich überlieferten Texten - diese mündlich Überlieferung fand immer statt mit dem original Text - das heißt dieser durfte von niemanden verändert werden - dieser muss immer zu erst gesprochen
werden oder jetzt zu erst geschrieben werden - in unserer Zeit ist das immer noch so - der original Text muss immer zuerst gesprochen werden - beim lesen wenn gefragt muss der original Text zitiert werden - dann kann der Sprecher - Schreiber eine Erklärung die sich sehr an den original Text anlehnt schreiben oder sprechen aber nun von alle in der jetzigen Zeit leichter verstanden werden kann.
Hier die Bhagvad Gita zum kostenfreien herunterladen als PDF Datei.Hier kann man sehr schön sehen wie das aufgebaut ist.
http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2013) Die Veden das heißt es sind tausende von Büchern - außerdem sind sie in 4 Gruppen eingeteilt
die Rigveda-Samhita, (Hymnen)
die Samaveda-Samhita, (Lieder)
die Yajurveda-Samhita, mit Vajasaneyi-Samhita (gehört zum weißen Yajur Veda), Maitrayani-Samhita (gehört zum schwarzen Yajur Veda), (Opferformeln)
die Atharvaveda-Samhita, (magische Formeln)
teile aufgeteilt
Hier kann man sich weiter informieren:
Wikipedia: VedaDann gibt es die indische Philosophie
Wikipedia: Indische PhilosophieHari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich