Fabiano schrieb:Einen ganz wichtigen Aspekt sehe ich zBsp. heute in der Seelsorge und der geistlichen Begleitung von Menschen, denen ihr Glaube wichtig ist.
Da hab ich andere Erfahrung gemacht. Ich lag im KH nach einer Notop , wurde ich in ein Zimmer von zwei Frauen geschoben. Beides ältere Damen.., eine Evangelisch zu meiner Rechten, eine Katholisch zu meiner linken.
Die eine Frau, welche evangelisch war, betete Nachts sehr viel zu Jesus.
die andere , welche katholisch war, nörgelte immerzu über die Ärzte.
Ein Seelsorger , ein Pfarrer kam herein.., schritt an der Evangelisch getauften Frau vorbei , an mir , und ging direkt zu Frau die Katholisch war. Betete mit ihr, und sprach ihr Trost aus. Diese hatte nur eine KLeinigkeit am Finger.
Die andere Frau, welche evangelisch war, hatte einer Op nicht zugestimmt, aus Angst , sie könnte dabei sterben.
Zu ihr kam der Pfarrer aber nicht , um ihr mal ein wenig Mut auszusprechen.
Ich sah der Frau ihr trauriges Gesicht , es standen Zweifel in ihr. Ich sagte ihr:
Ich kann mit Ihnen beten. Ich glaube auch an Gott und das Jesus helfen kann. Ich betete mit ihr und ich las ihr aus einem sehr schönen Religiösen Buch vor.
Ich fragte sie, ob sie es sich nicht überlegen mag, doch operiert zu werden. Sie könnte , wenn Sie gesund ist , wieder in ihrem Garten pflanzen. Jesus würde sich darüber sicher freuen.
Und sie sagte mir, nein , sie hätte Angst , die Angst wäre zu groß , und sie ist doch allein, wenn sie aufwacht.
Ich versprach ihr.., ich bin bei Ihnen wenn Sie aufwachen, ich halte ihre Hand und Jesus ist die Ganze Zeit mit Ihnen. Ich weiss es, sagte ich.
Daraufhin lies sie einen Chirug kommen, um der Op die Zustimmung zu geben.
Als sie aufwachte, war ich bei ihr, hielt ihre Hand , und sorgte ein wenig für sie, wenn die Schwestern nicht schnell dawaren .
Ca 4 Tage später durfte ich auch heim.
Die Frau weinte und sagte: Ihr Engel wird sie jetzt wieder verlassen. Sie hat sich für alles bedankt.
Jesus hat sie nicht allein gelassen. Als ich heimdurfte, konnte sie schon wieder aufstehen und etwas laufen. Ohne Op.., hätte sie nie wieder gehen können.
Es ist nicht recht , wenn Seelsorger Unterschiede machen.
LG