Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?
21.08.2011 um 22:46An einen Schöpfer glsube ich nicht und einen Eingriff von Ausserhalb hat für mich eine Wahrscheinlichkeit, die gegen Null strebt.
An einen Schöpfer glsube ich nicht und einen Eingriff von Ausserhalb hat für mich eine Wahrscheinlichkeit, die gegen Null strebt.Text........wieder ein Argument ohne jeden glaubwürdigen Beleg oder konstruktive Argumentation, es geht hier doch um Deinen persönlichen Glauben und der kann von dem Anderer ziemlich abweichen.
Lohnt die Mühe nicht. Ist alles haarklein erklärt worden, mit Quellennachweis, kulturellem Hintergrund und allem Pi Pa Po.Text
Da Du hier wieder einmal anführst, daß Deine C&P Orgien mehr Intelligenz erfordern, als unsere selbstgeschriebenen Beiträge, will ich Dir den Gefallen tun und mich aus diesem Thread empfehlen, damit Du versuchen kannst, die geistige Elite dieses Forums anzusprechen.Text........ich habe nichts vergessen, aber geklärt haben diese Pi-Pa-Po´s nichts.
Was denkt ihr ? Haltet ihr das für möglich ?und Deine Reaktion:
Kayla schrieb:........wieder ein Argument ohne jeden glaubwürdigen Beleg oder konstruktive Argumentation, es geht hier doch um Deinen persönlichen Glauben und der kann von dem Anderer ziemlich abweichen.Aha..dann gehts also nur um Deinen Glauben...oder von denen zu alles abschreibst. Oder Von denen, deren Aussagen Du zusammenhanglos hinteinanderstückelst. Schreib doch dann gleich:
Commonsense schrieb:Da gibt es nichts zu klären.also die letzten zwei Posts von @Kayla sind durchaus Themen die seriös diskuttiert werden kann...eine wahrscheinlichkeit kann sowiso nicht erstellt werden aufgrund diverser fehlenden informationen..ich ..bin zwar auch der meinung dass es keine Artefakte gibt die auf Prä-ET schliessen und halte religiöse Texte für untauglich aber lasst doch @Kayla etwas luft.. hier ist immer noch ein Diskussionsforum und kein "ich muss alles was ich sage sofort belegen" mit link .und Aliens gehört nunmal in diesen Bereich.. . ..
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis für eine solche Überlegung, nicht den kleinsten Anhaltspunkt für einen Besuch außerirdischer Raumfahrer auf unserem Planeten. Es gibt eine so geringe rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen solchen Besuch, daß man fast von Null sprechen könnte, es gibt keine nachvollziehbare Motivation für eine außerirdische Zivilisation, so vorzugehen.
Sonny-Black schrieb:In vielen alten texten ist von einer Wiederkunft die Rede, und das wird mit Sicherheit passieren.Da hast es: Nicht etwa "das könnte passieren", "oder ich glaube daran", sondern "wird mit Sicherheit passieren".
Sonny-Black schrieb:Im Koran und in den Hadithen gibt es etliche hinweise, die darauf hindeuten das wir von Außerirdischen besucht wurden.das ist doch lediglich 'ne frage der auslegung.
Sonny-Black schrieb:sind Milliarden von Menschen hinter irgendeiner Phantasie her,das finde ich auch schon als eine überhöhung - soviel werden
ich halte mich ja fern mittlerweilen ..es gibt viele Threads die ich für noch viel absurder halte..Text.......mein Großvater hielt die Vorstellung, dass Menschen jemals den Mond oder andere Planeten besuchen könnten für völlig < a b s u r d> und durchgeknallt.
Da gibt es nichts zu klären............ach nee ?
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis für eine solche Überlegung, nicht den kleinsten Anhaltspunkt für einen Besuch außerirdischer Raumfahrer auf unserem Planeten. Es gibt eine so geringe rechnerische Wahrscheinlichkeit für einen solchen Besuch, daß man fast von Null sprechen könnte, es gibt keine nachvollziehbare Motivation für eine außerirdische Zivilisation, so vorzugehen.Text
moric schrieb:Mit anderen Worten: Ohne die User, die hier spekulieren, können wir dat Ding auch gleich zumachen.Ja, ja, es kann sehr Unterhaltsam sein. Die Unterhaltung leidet aber daran, das bei solchen Thesen verfügbare Fakten nicht mit einbezogen oder verleugnet werden.
Und das wäre doch schade.. ist doch lupenreines Entertainment!
Florian Freistetter:
Wissen sie, wie oft ich Diskussionen dieser Art schon geführt habe? Ich kann jetzt auf ihre Argumente Antworten bringen. Sie werden diese Antworten ignorieren bzw. in ihrem Sinne uminterpretieren. Ich werde weiter darauf beharren, dass Mythologie keine geeignete wissenschaftliche Quelle ist und sie werden weiter darauf beharren, dass es reicht, sich aus verschiedensten Werken der Weltgeschichte passende Stücke herauszusuchen, die ihre "Theorien" unterstützen. Ich werde ihnen erklären, dass sie nicht wirklich verstehen, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert und warum ihre Thesen nicht wirklich Sinn machen und sie werden mich arrogant und ähnliches nennen. Wir werden uns dann noch ne Zeit lang weiter rumstreiten bis irgendwer irgendwann die Lust verliert. Das könnten wir uns eigentlich auch sparen, oder? Zumindest habe ich jetzt am Wochenende keine Lust auf eine weitere dieser Diskussionen.
Schwachpunkte solcher Thesen im Ansatz.Text.......natürlich muss es bei Thesen und Theorien Schwachpunkte geben und zwar deshalb, weil sie lückenlos zur Zeit nicht beweisbar sind. Doch so verhält es sich auch bei wissenschaftlichen Theorien und Thesen. Im Übrigen ist das mal wieder ein äußerst schwaches Argument, nur dazu da, die eigenen Überzeugungen zu stützen und um andere, meist gegenteilige Denkansätze nicht zulassen zu müssen.