@WangZeDongMusstest natürlich noch einen drauf setzen, war ja klar
:DWeißt du, wir diskutieren schon seit Gestern Nacht 23.59 Uhr bis heute 16:35 Uhr etwa... Von ein paar Stündlein Schlaf dazwischen mal abgesehen. Und es wurde durch deine eigenen Posts immer weiter vom eigentlichen Thema abgelenkt !
Dass man dann irgendwann gewisse Ermüdungserscheinungen bekommt, weil es auch wenig Sinn macht, auf all deine Posts weiter einzugehen und ich dann irgendwann keine Lust mehr habe, weil genau die eigentlichen Themen wie Himmel oder Hölle in der Bibel gar nicht mehr zur Sprache kommen, sollte eigentlich einleuchten.
Solche Antworten wie, du glaubest eher, dass mein Rückzug aus der Diskussion darauf hindeute, dass der Gegenwind zu strak sei oder auch die Luft der Ausreden immer dünner würde - kommen ja immer wieder gerne.
Respektiere einfach mal, dass ich nicht unendlich viel Zeit und Lust habe, dir auf jeden Post fortwährend zu antworten. Schon gar nicht, wenn es sich nicht mehr ums eigentliche Thema dreht und ich allmählich merke, dass es auch zu nichts führt. Ich bin hier freiwillig und nicht im geringsten Verpflichtet auf jeden deiner Posts einzugehen.
Wenn alles das was ich schreibe für dich sowieso nur blabla und Ausreden sind, wüsste ich auch nicht, warum ich noch weiter mit dir diskutieren soll?
Du schreibst:
"Auf Grundsatzfragen wie die Allmacht und/oder Allwissenheit Gottes im Bezug auf Satan, der Hölle oder den gegensätzlichen Aussagen der Bibel muss man dann ja auch nicht eingehen - ist ja jedem überlassen, was er darüber denkt."
Ich habe eigentlich nur auf solche Fragen gewartet, aber du hast die Diskussion durch deine Posts ja selber in eine ganz andere Richtung gelenkt. Ich würde viel lieber auf obige Fragen eingehen anstatt mit dir darüber zu diskutieren, wann sich jemand Christ nennen darf... Aber Dich schien das wesentlich mehr zu interessieren.
Es ist allerdings in der Tat, völlig unabhängig davon, jedem selbst überlassen wie er darüber denkt. Oder willst du deinen Diskussionspartnern jetzt auch noch vorschreiben, wie sie gefälligst zu denken haben?
Du fragst:
"Warum schreiben Sie dann in einem Diskussionsforum ?"
Weil ich nunmal gerne diskutiere. Das heißt aber noch lange nicht, mit jedem und unendlich lange und nur aufhören darf, wann der andere es will. Und wenn ich merke, es bringt nichts, möchte ich mir auch nicht nachsagen lassen, ich hätte aufgehört, weil mir der Gegenwind zu strak geworden wäre oder die Luft für Ausreden immer dünner geworden wäre. Eigentlich sind solche Ausdrücke schon beleidigend von Dir !
Eigentlich warst du es selbst, der andeutete, dass er keine Lust mehr habe, weiter zu diskutieren, weil dir das Niveau nicht mehr gefalle... Ich habe deinem Wunsche im Grunde genommen nur entsprochen und dir deinen Wunsch erfüllt. Und dann kommt so ein Nachschmiss, der Gegewind sei mir zu strak und die Luft für Ausreden sei zu dünn geworden... Sowas ist echt Lächerlich !
Hab ich auf deinen Einwand, das Niveau gefalle dir nicht mehr, du habest keine Lust mehr, auch so reagiert wie du und dir sowas an den Kopf geworfen wie: Die Luft für deine Ausreden ist dir wohl zu dünn geworden oder mein Gegenwind ist dir wohl zu stark? Nein, weil ich es respektiere, wenn einer nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer.
So und ab jetzt wäre es vielleicht besser, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...