Danke für deinen interessanten Beitrag.
@DerEgoist DerEgoist schrieb:mir persönlich ist es nix wert, wenn ich mit meinem jetzigen verstand wissen staple und mir einrede ich verstehe dieses oder jenes...
Ich denke, man muss selbst zum Lebensbaum werden. Den "Baum" in sich finden, bzw erkennen, dass man das IST. Wie soll ich das sagen... habe es oben schon beschrieben.
Zum Beispiel, ganz simpel gesagt, Geburah ist das Bewusstsein der Kraft deines rechten Arms, und ist im aussen der Planet Mars, es ist die gleiche Kraft, die man bewusst und gezielt verwenden kann. Mars ist Ares und war ein Gott.
;)Ich habe den Baum mit seinen Korrespondenzen kennengelernt. Dazu ist das Liber 777 von Crowley von Wert. Und die 3 Bände von Israel Regardie " Das magische System des Golden Dawn".
Die Kabbalisten die du erwähnst, kenne ich nicht ausser Luria.
DerEgoist schrieb:ich sag dir ganz klar, dass ich von all dem wissen das es in dieser realität gibt sowas von nichts halte, solange ich es selbst nicht fühlen kann und ich meine nicht irgendwelche gefühle, die all diese leute
Das kann ich verstehen, es geht mir wohl ähnlich. Bin auch ein skeptischer und kritischer Mensch, was das betrifft. Nichts ist aussen, was nicht innen ist.
;)DerEgoist schrieb:ich meine was hat dir dieses ganze wissen gebracht?
Gute Frage. Es hat mir Nichts gebracht. Nichts., was ich bemerken könnte, denn es hat wohl mein Leben bestimmt in gewisser Weise, da es meine Denkstruktur ist und ich dadurch die Existenz beobachte.
DerEgoist schrieb:was ich möchte ist eine antwort, ein deutliche, klare, reine, echte antwort - wenn es sowas überhaupt gibt. viele versuchen diese frage intelektuell zu verpacken aber eigentlich ist es eine simple frage nach dem sinn bzw. ''warum leide ich?'', ''warum kann ich das leben nicht kontrollieren?'' ''was ist die ursache für dieses scheinbare chaos?''
Man muss sterben, um zu leben. Das ist wohl die Essence aus der Jesusgeschichte.
Sterben, um unsterblich zu werden. und dabei dem Tod in die Augen sehen. Und Yhvh töten, und alles was er erschaffen hat aufgeben, das ganze Konstrukt muss zusammenfallen, der tempel muss zerstört werden und der Abyss unter den Füssen tut sich auf.
Jesus starb in der 6. - 9. Stunde. Die Sonne wurde schwarz, die verbindung von Sonne und Mond. Yesod und Tiphareth. Die Erhebung der Seele, über den Abyss. Im Tod. Die freiwillge Opferung der MAterie und des Körpers, was das Ego bedeutet.
Wie man das in der Praxis hinkriegt, weiss ich nicht. Es gibt Schamanen, die schrecken ihre Schüler zu Tode, um diesen Effekt zu kreieren.
Und auch das EinweihungsRitual der Freimaurer ist diese Begegnung mit dem Tod.
Um daraus neu geboren aufzuerstehen, un zu wissen, dass es nur das Ego und dessen erschaffene Materie ist, was wirklich sterblich ist.
DerEgoist schrieb:und darum geht es in den kabbalistischen schriften, wozu auch die tora zählt, die erzählen alle vom selben. dort wird es ganz klar, dass es in dieser sache nicht um hokuspokus, zauberei geht, welches sowieso nur genuss fürs ego ist, sondern um die vorbereitung auf ein ereignis, auf die enthüllung der höheren welten.
Magick ist was anderes als Hokuspokus. Lies mal ezechiel 4 und 24, es wird symbolische Handlungen genannt.
Die vereinigung der "beiden Länder": Ezechiel 37:15
DerEgoist schrieb:und die behaupten eben, dass der mensch fähig ist an einen punkt zu kommen, wo er sozusagen ''geboren'' wird, und das dieses ereignis eine absolut klare sache ist, welche keinen zweifel übrig lässt. man eignet sich sozusagen ein zusätzliches wahrnehmungsorgan, manche nennen es 6. sinn oder seele. den die kabbalisten sagen, das der mensch sich heute eigentlich auf einer tierischen stufe befindet und keine seele hat aber die seele in diesem irdischen leben bauen kann.
Vllt ist der Bauplan Mem Aleph und Shin?
So wie es Noah bestimmt hat, in der Reihenfolge, als er Ham verfluchte
Gen 9:24
Verflucht sei Kanaan. / Der niedrigste Knecht sei er seinen Brüdern.
Und weiter sagte er: Gepriesen sei der Herr, der Gott Sems, / Kanaan aber sei sein Knecht.
Raum schaffe Gott für Jafet. / In Sems Zelten wohne er, / Kanaan aber sei sein Knecht.
Kanaan (Mem, Wasser) ist der animalische Teil der Seele.
Diese muss dienen, dem höheren Willen Sem (shin, Geist/feuer)das ist der göttliche Teil.
Japhet (Aleph, Luft) ist was sich darstellt, die Seele als Ausdruck dieser Verbindung unten/oben,
indem dr Mensch tut, was seinem wahren Willen entspricht und seine animalische Seele dabei dient, also nicht auf dumme gedanken kommt.
Das ist der Mensch, dargestellt im Caduceus.
Was die Schlange der Weisheit bedeutet.
DerEgoist schrieb:so stellt pharao das ego dar, moses den punkt im herzen und israel die spiritualität. aus der kabbalistischen sicht sieht man das ganze in einem ganz anderen licht.
So habe ich das noch nicht gesehen. Ich sehe in Yhvh das Ego. Deshalb sticht das Shin von YhShvh genau in seine Mitte. Und das Shin ist der Geist, das 5. welcher in den 4 Elementen von Yhvh "fehlt" und diesen damit.... "beseelt"., Sozusagen den Gott der Materie erhebt. Das ist alles nicht wörtlich zu verstehen. ud geschieht alles IM Menschen, psychologisch..... ^^
Wenn man zB die 4 Buchstaben von JHVH in den 4 Ecken der Pyramide sieht, und den Geist, als (D-)Eckstein das SHIN. Dann hätte dies auch SINN.... denk ich mir grad...
Denn ich bin sicher, dass der Ursprung der Qabalah darin zu finden ist. Es haben die Nazoräer heute noch einen pyramidenförmigen Lebensbaum.
DerEgoist schrieb:wenn man mit hilfe der kabbala diese stufen nicht erklimmen kann, also den höheren nicht enthüllen kann, dann hat es für mich keinen wert. ich hab keinen bock irgendeinen lifestyle zu leben und mir täglich einzureden wie doch alles sinn ergibt blabla.. in wahrheit lassen wir uns durch genau solche dinge bestechen.
Wie lange machst du das schon?
Tarotkarten sind eine aufschlussreiche Ergänzung zum Verständnis des LB, am besten die von Crowley, die sind am Aussagekräftigsten in der Symbolik. Jeder Karte ist ein Buchstabe und ein Pfad des Lebensbaumes und ein Bild. Das Buch Thot....
;)DerEgoist schrieb:sind high von räucherstäbchen - cool..... not^^
Welche benutzen die?
:cool: