@AnGSt hi
Habe mir das nochmal angesehen, alles was er darin finden will, ist bereits perfekt und in ausgewogener harmonie und unendlicher Tiefe in der Qabalah.
Der "Sevenfold Way" (Sevenfold symetric Perfection), entspricht wohl den unteren 7 Sephiroth, und natürlich ist das Taw das Kreuz. Denn das kreuz ist das Symbol der MAterie und Malkuth und der Körper. Das Zeichen des Kain.
Er ist nicht der erste der die Buchstaben in einen Kreis legt.
Der Mann sieht sympatisch aus, ist sehr bibelgläubig und möchte gern ein kreuz sehen. ^^
ich weiss ich bin vllt überkritisch, doch im Vergleich zur Qabalah ist das eine schlechte Kopie, deshalb nicht so interessant, da die Basis hierbei die Bibel ist, so wie sie um ca 370 von Unwissenden zusammengestellt wurde.
Wobei im Vergleich die Qabalah die Basis der Tora/und anderen Schriften, ist. also der "Originalplan". Also warum eine unvollkommeme Kopie erfinden, wenn es ein vollkommenes Original gibt?
;)Ich halte auch ehrlichgesagt nicht so viel davon, die Bedeutung der Bibel in der statistischen Verteilung der buchstaben und der worte oder in den kapiteln, und ihrer Anordnung, zu sehen.