hi
@AnGSt AnGSt schrieb:Einer Legung auf den Baum bedarf es zur Feststellung von Übereinstimmugen zwischen den Buchstabenbedeutungen und den Buchinhalten nicht.
Es ergibt sich aber "automatisch" durch die Zuordnung der Buchstaben. Wenn man den Baum "im Kopf" hat, dann denkt man irgendwie auch Tiphareth/ Kether wenn man an den Buchstaben Gimel (3) denkt. Das ist ähnlich wie, denke nicht an einen Eisbären.
;)Um bei Gimel als beispiel zu bleiben, dies korrespondiert nach dem Biblewheel mit den Kapiteln Levitikus, das Buch Baruch (LAM ?) und der zweite Brief der Korinther und das dritte Kapitel der Apokalypse.
Ok, WIE und auf welche Art und Weise entspricht die Bedeutung von Gimel diesen Kapiteln?
;) ^^
Nach dieser Theorie müssten immer die jeweiligen 4 Kapiteln, die einem Buchstaben zugeordnet sind etwas gemeinsam haben, also in der Bedeutung ihrer Aussage jener Bedeutung der Buchstaben irgendwie entsprechen.
Hast du das schon mal nachgeprüft?
Ein kreuz ist auch im lebensbaum, nicht nur in dem Bible-wheel. ^^
Bei dieser recherche habe ich bemerkt, dass noch einige Kapitel in meiner Bibel verschieden sind.
Nach dem Hohe Lied kommt das Buch Weisheit und danach Buch Jesus Sirach.
Nach Jeremiah ist das Buch der Klagelieder. So sind dies 6 Prophetenbücher und 7 Weisheitsbücher und 16 geschichtsbücher in meiner Bibel.