Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?
17.09.2011 um 22:24@Kayla
Das lässt sich so nicht realisieren!
Dein Link:
Ich hattes es ja bereits gesagt - aber es interessiert ja keinen :D
@Sidhe
Deine "wahre Spiritualität" ist dasselbe wie das vom TE!
ES GIBTS SIE NICHT!
Ein Hirngespinst!
Man wird sich niemals so auf etwas festlegen können!
Und darum müsst ihr scheitern!
Weil ihr versucht euch eure "spirituelle Welt" irgendwie aus der Realität heraus zu etwas neuem umbiegen wollt!
Das klappt aber nicht!
Weiter mit Wiki:
Damit wäre zwar jetzt logischerweise jeder mensch spirituell - aber das wäre so dermassen trivial dass es keinerlei Thema sein könnte!
Kayla schrieb:Ich plädiere für eine Spiritualität jenseits aller Konfessionen, weil sie nichts ausgrenzt, vor allem auch nicht die Rationalität und den Verstand, das gilt auch für die Wissenschaft.Bloss plädierst du da für etwas ....
Das lässt sich so nicht realisieren!
Dein Link:
spirituell als „geistig, geistreich, auch geistlich, kirchlich“ und den Begriff Spiritualität als „Geistigkeit, geistiges Wesen“, die im Gegensatz zur Materialität steht.Alles dort ist leider sehr schwammig!
Ich hattes es ja bereits gesagt - aber es interessiert ja keinen :D
@Sidhe
Deine "wahre Spiritualität" ist dasselbe wie das vom TE!
ES GIBTS SIE NICHT!
Ein Hirngespinst!
Man wird sich niemals so auf etwas festlegen können!
Und darum müsst ihr scheitern!
Weil ihr versucht euch eure "spirituelle Welt" irgendwie aus der Realität heraus zu etwas neuem umbiegen wollt!
Das klappt aber nicht!
Weiter mit Wiki:
Der Psychologe Rudolf Sponsel definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben“.[3] So umfasst Spiritualität auch eine besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, der sich auf das transzendente oder immanente göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, nicht-personalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.Mit dieser Definition beisst ihr euch ja auch ins Sitzfleisch!
Damit wäre zwar jetzt logischerweise jeder mensch spirituell - aber das wäre so dermassen trivial dass es keinerlei Thema sein könnte!