@sandkasten sandkasten schrieb:@Holzer2.0
Ich wollte doch wissen was du weist ihr seit zwei locken nun kenne ich den fundus eures Wissens das ist in ein wort geschrieben (nichts) Aber hört bitte auf euer wissen anderen zuschreiben das ist ja armselig und traurig Ihr Wissenschaftler.
Urknall- und Evolutionstheorie sind zwar hinreichend dokumentiert, aber seis drum.
Das Universum expandiert. Das ist messbar. Spinnt man diese Erkenntnis weiter, muss es mal kleiner gewesen sein, als es jetzt ist. Führt man diesen Gedanken zuende kommt man an einen Punkt an dem alle Matierie ein einem Punk versammelt gewesen sein muss, die Singularität.
Das Universum lässt sich bis zu einem Zeitpunkt kurz vor diesem Punkt schlüssig beschreiben und zwar bis zur Entstehung der bekannten Naturgesetze. Die Singularität selbst ist jedoch nicht beschreibbar. Hier wirds dann spekulativ und Gott ist eine dieser Spekulationen, allerdings ein sehr unzufriedenstellende, da die Gott-Hypothese mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.
Die Evolutionstheorie beschreibt die Entstehung der Arten. Sie sollte jeder aus dem Biologieunterricht kennen und wer sie nicht verstanden hat kauft sich ein schwarzes und ein weisses Meerschweinchen und ein halbes Jahr später weiß er, das Mendel recht hatte. Zu Darwin ist es dann nicht mehr ganz so weit. Ein Biostudium ist hier aber schon hilfreich.
:)Über die Entstehung des Lebens macht die E-Theorie keine Aussage. Hier ist noch ein bisschen Platz für Gott, aber wirklich nur ein bisschen. Und auch hier macht Gott die ganze Sache eher komplizierter und nicht einfacher.
Nun zu dir. Schreib doch mal was schlaues hierzu, das bist nämlich bisher schuldig geblieben
sandkasten schrieb:
Wenn mann was beien will braucht mann jemand dar es baut,wenn mann leben erschaffen will braucht mann sogar 2 auf normalen weg.
Wenn Leben Eltern braucht, wer waren dann Gottes Eltern? Und wenn er kein Lebewesen ist, wer hat ihn erschaffen? Und wenn Gott ohne Eltern und ohne Erschaffer auskommt, wieso soll das für das Universum nicht auch gelten?
Ich verstehe nicht, warum für die Existenz und Entstehung Gottes nicht die gleichen Argumente gelten sollen, die du für die Entstehung und Existenz des Universums geltend machen willst.