@Fabiano Fabiano schrieb:Hehe, richtig :D Nur, woher kommt denn diese Energie, welche die Masse dann freisetzt, wenn nicht aus ihr selbst? Und wäre Materie nur die Trägersubstanz von Energie, müsste bei dieser Gleichung auf der einen Seite etwas mehr übrig bleiben beim M ... Und dann könnte man kein = Zeichen dazwischen setzen...
Du kannst auch genauso gut fragen, was den der Träger von Gravitation ist.
Wenn schwere Massereiche Objekte allein durch ihre Gravitationskraft Photonen aus ihrer Bahn lenken können, fragt sich doch, wie Masse den Raum krümmen kann.
Die Antwort wäre wohl, das der Raum nicht wirklich Leer ist sondern doch Etwas ist, aber wir sie nicht messen können. Das würde heißen, das es sowas wie Vakum nicht wirklich gibt.
Ich stelle mir vor, das der Raum aus Schleifen oder Ringen besteht, die miteinander durch Berührungspunkte gebunden sind. Dreht sich ein Ring (also ein Mikroteil des Raums/Subraum), drehen sich alle Ringe um sie herum. Die Materie ist mit diesen Ringen ebenfalls verbunden, aber wir können sie nicht messen, weil sie extrem klein ist, kleiner als eine Plancklänge ... das heißt, bewegt sich eine Masse, bewegt sich der Raum NICHT sondern die Ringe drehen sich, je nach wie viel Energie die Masse hat dem entsprechend viele Ringe mit entsprechendem Radius dreht sich.
Fliegt nun ein Photon an einem Massereichen Objekt, das allein durch ihre Masse (also die Bewegungen der Atome) die Ringe drehen lässt, zieht sich die Photonen an sich.
:DIst nur meine Vorstellung, obs Physikalisch war Wert ist, weiß ich nicht.^^