@Fabiano Fabiano schrieb:Ich meine, es zwingt auch kein Gläubiger, sich an den theistischen Diskussionen zu beteiligen,
Es geht ja auch nicht darum OB man sich als Atheist hier beteiligen darf ....
sondern dass Atheismus einfach nicht genügend gewürdigt und verstanden wird von Gläubigen!
Und das zeige ich super hiermit:
Fabiano schrieb:Mal was anderes: Wenn Gott "Liebe" ist - Welcher A-Theist wäre dann noch gegen die Liebe? Und wäre Hass eine wirklich bessere Alternative zur Liebe???
Jetzt mal im Ernst:
Atheisten sind diejenigen die keinen Grund finden um an etwas göttliches zu glauben!
Daher: Selbst WENN "Gott" = "Liebe" wäre - woher soll derjenige das auch wissen der sich Atheist nennt?
Daher: NEIN
Anders überlegt: Wenn bewiesen wäre dass "Gott" =Liebe --> Dann gäbe es keine Atheisten mehr!
Wir merken: Auch
@Fabiano als Gläubiger ist derjenige der - typisch - sinnloses Zeug erzählt ...
und sich damit logischerweise den Unmut derjenigen zuzieht die sich ATHEISTEN nennen!
und zwar zu vollem Recht!
Fabiano schrieb:Und dass sich jemand schon alleine deswegen beleidigt fühlt, weil ein Atheist nicht an seinen Hokuspokus glaubt, ist auch Unsinn.
Komisch - Sowas passiert aber immerwieder ^^
Erlebe ich selbst immer wieder!
Allmystery? Ich spar mir die Verlinkung auf den "Ungläubige in der Käseglocke"-Thread und ähnliche Perlen!
Komm mal klar, Mensch!
Fabiano schrieb:Ich verstehe auch nicht, wieso ein Atheist sich beleidigt fühlen kann, wenn ihm ein Theist zB. mit der Hölle droht - wo dieser doch ohnehin nicht daran glaubt? Da sollte es dann ja wohl egal sein, was ein Theist glaubt, wo ein A-Theist mal hin komme... oder? Oder hat sich schonmal jemand durch Märchenbücher beleidigt gefühlt? :D
Ich fühle mich genervt!
Drohungen (egal wie leer sie auch seien mögen!) sind zu unterlassen!
Gesellschaft unzo!
gutes Benehmen!
Aber wer da Gott auf seiner Seite zu haben glaubt .. der brauchst sowas ja nicht oO
Das waren nun DREI GRÜNDE warum Atheismus aggressiv sein darf!
Und MUSS!