@ThermometerAha, nun wird auch noch verlangt, dass man den Atheismus würdigen muss?
:DWenn ich nunmal nicht glauben kann, dass es keinen Gott gibt, dann kann ich das auch nicht würdigen. Aber wenn ein Atheist sich anständig benimmt und wenigstens ein Humanist ist, der wenn er schon einem Gott den Krieg erklärt, aber dennoch seine Mitmenschen nicht ebenso bekriegen muss, nur weil diese an einen Gott glauben, kann ich zumindest den Atheisten würdigen.
Ja woher soll der Atheist auch wissen, dass Gott Liebe ist? Ab "Jetzt" weißt du´s
:DAllerdings die Liebe lässt sich leider ebenso wenig be-weisen wie Gott ... Wenn ihr immer alles bewiesen haben wollt, dann kann ich euch auch nicht helfen. Du würdest also sozusagen nur dann an die "Liebe" glauben, wenn sie dir jemand beweisen kann?...
Das mit dem sinnlosen Zeugs kannst du dir in Zukunft sparen. Wenn es für dich sinnlos ist, akzeptiere ich das. Du musst ja auch nicht beständig auf meine Posts reagieren, wenn sie für dich so sinnlos sind. Oder hast du etwas innere Zwänge, die du nicht unter Kontrolle hast?
Was also soll zB. wieder so ein wirklich blöder Spruch wie dieser hier:
"Wir merken: Auch
@Fabiano als Gläubiger ist derjenige der - typisch - sinnloses Zeug erzählt ...
und sich damit logischerweise den Unmut derjenigen zuzieht die sich ATHEISTEN nennen!
und zwar zu vollem Recht!"
Wer ist hier bitte "wir"? Bitte verallgemeinere nicht immer. DU glaubst, du merkst da etwas, nur DU alleine bist es! - Ob das was ich erzähle sinnloses Zeug ist, das willst Du also hier alleine beurteilen können und für alle anderen entscheiden? Ganz schön Größenwahnsinnig...
:DSoso. Wenn ich deiner persönlichen Meinung nach und mehr ist das nicht, was du von dir gibst, sinnloses Zeug erzähle, ziehe ich mir den Unmut der Atheisten zu? Ich würde mal eher sagen, wenn das bei dir der Fall ist, dann liegt das auch an dir und nicht an mir. Wie schon gesagt, es zwingt dich ja keiner dazu, mein sinnloses Zeug überhaupt zu lesen, gechweige denn darauf einzugehen, wenn es denn so sinnlos für dich ist...
Ich kann hier von was auch immer sprechen, selbst wenn ich vom Gott der Liebe spreche, ist es für dich sinnloses Zeug, welches deinen Unmut in Dir erzeugt... Ich lass mir von dir doch nicht vorschreiben, was ich hier schreibe !?
Und woher nimmst du nun auch noch dein Recht auf den Unmut, den du letztendlich in dir selbst erzeugt hast? Ja meinetwegen, du hast ein Recht auf Unmut, das will ich dir auch gar nicht nehmen.
:D Aber dann beschwere dich nicht über andere, sie würden nur sinnloses Zeug schreiben...
Ich komm schon klar, Mensch
:DMach dir darüber mal keinen Kopf. Komm du mal erst klar mit deiner äusserst merkwürdigen Schreibart, die eigentlich immer nur darauf abzielt, andere in ihrer Art, wenn sie nicht zu 150% deiner Meinung sind, beständig zu bekritteln. Was hast Du zum Thema selbst beizutragen? Ich lese von dir immer nur ein oberlehrerhaftes herumgeplärre über die Ansichten anderer. Wo ist denn mal ein Statement Deinerseits, was etwas konstruktives zum Thema beiträgt?
Schön, du fühlst dich genervt... Dein Problem
:DIch fühle mich von solchen wie Dir auch genervt !
Aber du willst ja auch nerven... Und du reibst dir ja jedesmal die Hände, wenn du es dann auch geschafft hast... Und dann beschwerst du dich bei mir, dass solche wie ich dich nerven???
LOL
Und was die Drohungen in Bezug auf eine Hölle angeht, da kannste gerne mal sämtliche Threads und Beiträge absuchen ob ich dir oder anderen hier jemals mit der Hölle gedroht habe? Und wo du schonmal "gutes Benehmen" angesprochen hast, das lässt bei deinen Post ziemlich zu wünschen übrig. Also erst mal viel Spass beim kehren vor DEINER Haustüre
:DDrei Gründe, warum Atheismus aggressiv sein darf und sogar sein muss???
Ich glaube du leidest wirklich an irgendwelchen Zwangsneurosen. Wer zwingt dich denn dazu, aggressiv sein zu müssen? Aber wenn du es unbedingt sein willst, naja um es mal mit deinen eigenen Worten wiederzugeben: Dann musst du dich über den dadurch entstandenen Unmut bei den anderen auch nicht groß wundern
:DÄhm welche drei Gründe waren das nochmal, die dich deinerseits dazu zwingen, als Atheist aggressiv sein zu müssen? Ich komm da nicht mehr ganz mit...
Weil die Theisten euch Atheisten nicht genügend würdigen?
Weil man Liebe nicht beweisen kann?
Und weil du genervt bist?
Oder weil ich nur sinnloses Zeug schreibe?
Aha, das sind also zu rechtfertigende Gründe warum Du als Atheist aggressiv sein musst? Tut mir leid, aber deine Denkweise kann ich echt nicht mehr nachvollziehen...
Und das ist auch mit ein Grund, warum ich an sich überhaupt keine sonderliche Lust mehr verspüre mit dir hier zu diskutieren.