@Denno92 Denno92 schrieb am 08.07.2012:man nennt das zwar drogen und deswegen denken die meisten direkt nur ans illegale und den rauschzustand. aber wenn mir mal ehrlich sind (diejenigen die mal probiert haben) ist da noch viel viel mehr. als ich meinen 1. pilztrip hatte war ich sowas von fasziniert von unserem park wo wir immer abhängen.
Auch das ist Teil der Polarität. Gibt viele, die in so einem Zustsnd Visionen haben, die durchaus ihren Sinn haben können. Aber aufgrund der allgemeinen gesellschaftlichen Meinungen zu Drogen, werden auch diese Meinungen nicht ernst genommen und das ist Absicht. genauso wenn Kinder z.b. Geister sehen - ganz ohne Drogen.
;)Allerdings geht es auch nur einem bestimmten Teil der Menschen so, scheinbar ist das ebenfalls Absicht, denn wieviele partykiffer interssieren sich nicht im Geringsten für solche dinge?
Ein Beispiel zu visionen, da gab es 2, die haben gekifft saßen am Strand und sahen einen Wichtel. der hat dann mit ihnen kommuniziert und geredet. Der Witz an der sache war, dass beide den gleichen Wichtel sahen und sie quasi in einer Gruppe kommuniziert haben.
;)Wenn sie dann natürlich einem Außenstehenden erzählen, dass sie gekifft haben, sagt man sofort "ja, die waren high, ist ja klar dass sowas passiert"
Das mit den Filtern Senken des Gehirns, das scheint so zu sein, ich denke auch, dass die Hauptaufgabe des Gehirns ist Mengen an Informationen zu filtern, das ist ja auch soweit schon erforscht worden. Hier:
Das Gehirn wird pro Sekunde mit 400 Milliarden Bits an Informationen bombardiert. Von dieser unvorstellbaren Informationsflut filtert unser Gehirn die wesentlichsten Informationen heraus, so dass nur 2000 Bits pro Sekunde in unser Bewusstsein gelangen.Bei Nahtoderfahrungen senken sich die Filter logischer Weise auch, da man da ja aus dem Körper austritt (so glaubt man jedenfalls und ich denke es auch
;))...