Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 19:54
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wie er schon sagt, es ist allgemein bekannt, dass in diesen Kreisen mehr Kokain als sonst wo konsumiert wird. (Politiker, Anwälte, Banker, Börsenmarkler usw.) Natürlich macht das da nicht jeder, aber genau wie bei den Bodybuildern handelt es sich nicht bloß um ein ungerechtfertigtes Klichee sondern wie du siehst wurde es sogar schon getestet und bestätigt.
Dies würde auf Dauer eine beeinträchtigte Leistungsfähigkeit durch die Sucht zur Folge haben, die können sich Top Manager welche unter dem Gewinn Druck des Aufsichtsrates und der Aktionäre stehen nicht leisten.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 20:48
@secytron

Ich mag diese Doppelmoral einfach nicht:

http://www.shortnews.de/id/640796/Italien-Heimlicher-Drogentest-bei-Politikern-offenbart-Konsum

Ein ungerechtfertigstes Klischee? Ich hab Freunde in Frankfurt und München, die in genau diesen Sektoren tätig sind. Was glaubst Du, was da abgeht?

Aber es war noch nie anders, die Großen werden laufen gelassen und die Kleinen werden von den Großen kriminalisiert.

Du würdest diesen Leuten wahrscheinlich noch die Stange halten und für Law & Order plädieren, während sie Dir den Teppichboden unter den Füßen wegpfänden.

Wobei, genau das passiert momentan....

"Eine weitere Vergrößerung des Rettungsschirms ist schon allein deshalb prekär, weil die "European Financial Stability Facility" (EFSF) und der "European Financial Stability Mechanism" EFSM rechtswidrig sind: Der Lissabon-Vertrag verbietet ausdrücklich das Retten von Staaten durch andere (was nicht der einzige Vertragsbruch durch die Regierungen ist: Staatshilfen für Großunternehmen, Wettbewerbsverzerrung durch Bankenrettung, Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB, Krisenbudget der EU-Kommission".

Zuerst werden Verträge gemacht, ohne das der Souverän überhaupt die Möglichkeit hat, dafür oder dagegen zu stimmen und dann werden eben diese Verträge auch noch gebrochen. DAS ist kriminell in ganz großem Maßstab.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:01
@secytron

Man man hast du ne Ahnung...
Gerade der Druck den du erwähnst ist es, der Menschen in diesen Berufen vermehrt dazu bringt Kokain zu konsumieren.
Kokain ist eine Leistungs steigernde Droge, macht belastbarer und selbstsicherer.
Genau darum greifen gerade Politiker und Co. zu dieser Droge.

Sogar auf Wikipedia stehen Menschen in Stressberufen an erster Stelle der Konsumentengruppen.

Hauptpersonengruppen für Kokainkonsum:

„Der Treibstoff der New Economy ist Kokain.“

-Menschen in Stressberufen, Kokainkonsum, der häufig durch Alkohol getriggert wird und somit Cocaethylen konsumiert wird. Beruflich und sozial nach außen hin meist gut integriert
-Partygänger
-Jugendliche, Neugier- und Risikokonsum
Mischkonsumenten, Kokain- und Opiatkonsum, meist beruflich und sozial schlecht integriert


Jeder weis, dass die Droge weit verbreitet ist in diesen Kreisen, nur du irgendwie nicht.
und dass das auf dauer oft nicht gut geht, ist nicht nur deine Theorie, es bewahrheitet sich immer wieder und passiert tatsächlich.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:06
@22FoX22
Ein weiterer Beruf, der zwar nicht zur New Economy gehört, aber extrem stressig ist und hoher Kokain Konsum häufig zu finden ist, ist Koch.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:07
@Rescue1973

"Was das Thema Indianer angeht und Urvölker, sie wussten es einfach nicht besser weil sie einfach nicht dahingehend gebildet waren."

Genau, so haben das die spanischen Konquistadore auch gesehen. Außerdem war es gottlos. Ein wunderbares Argument um diese Leute auf Scheiterhaufen zu verbrennen, sie zu vierteilen, biologische Kriegsführung mittels eingeschleppter Viren zu führen, sie zu foltern, sie den Hunden zum Fraß vorzuwerfen und letztendlich 95% davon umzubringen und damit zwei Kontinente zu entvölkern.

Nebenbei haben sie auch noch unzählige unschätzbare Kulturgüter, Aufzeichnungen und große Teiler der Vergangenheit dieser Hochkulturen zerstört.

Selber schuld, wenn sie gebildeter gewesen wären, hätten sie bessere Waffen erfunden und nicht so viele Drogen konsumiert. Ein Hoch auf unsere eigene Hochkultur. Wir sind die Besten!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:08
@secytron
Du musst zwischen körpereigenen Substanzen und extern zugefügten Drogen differenzieren. Ersteres ist für die Systemintegrität des menschlichen Körpers von Nöten.



Was macht man denn, wenn es einen Mangel an bestimmten körpereigenen Drogen gibt, der einen depressiv stimmt, oder suizidal?
Man nimmt Drogen. Als Selbstmedikation, um den biochemischen HAushalt auszugleichen.
Selbstmedikation wird kriminalisisiert, weil die mit unseren psychischen Erkrankungen jede Menge Kohle verdienen wollen. Hast Du paar Hanfpflanzen im Zimmer stehen, um die PTBS zu medikamentisieren, die Dich schlaflos und ruhelos macht, wirst Du kriminalisiert, weil Du zur Apotheke und zum Arzt gehen sollst, um Dir teure Medizin zu kaufen. So läuft es hier im Kapitalismus ab.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:28
@Rescue1973

"Ein Klassenkamerad von mir haben sie in Frankfurt mit einer Überdosis und noch der Spritze im Arm tot auf der Bahnhoftoilette gefunden."

Das ist verdammt traurig. Ich gehe mal davon aus, dass das Heroin war. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand für die bedingungslose Freigabe von Heroin einsetzt, das Zeug verharmlost oder gar zum Konsum aufruft.

Dennoch sollte man nicht alles gleichsetzen. Heroin ist nicht Alkohol, Alkohol ist nicht Nikotin. Nikotin ist nicht Kokain, DMT ist nicht MDMA, MDMA ist nicht LSD, LSD ist nicht Haschisch. Das sind alles vollkommen unterschiedliche Substanzen mit ganz unterschiedlichen Wirkungsweisen und Gefahren. Alles in einen Korb zu werfen ist falsch.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:36
@mrx777
Ich wäre schon für die Legalisierung von Heroin, denn meist ist es die Illegalität, gestrecktes Heroin und falsche Aufklärung, die zum Tod führen. Gibt mehr Menschen, die an Alkohol und Nikotin sterben, als an Heroin!
Vielleicht war es ein gewollter Suizid, wer weiß?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:42
@dabn

Jo bestimmt.
Ich denke allgemein unter den besser verdienenden im Bereich der Gastronomie sind einige, die sich gern mal das Näschen pudern.

Auch bei Ärtzten im Krankenhaus soll es recht verbreitet sein.

Genrell denke ich kann man sagen, da wo hoher Leistungsdruck und hoher Lohn zusammentreffen, wird mehr Koks genommen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:45
@Dämonlilith

Ganz schweres Thema. Kontrollierte Freigabe geringer Dosen an Menschen, die bereits süchtig sind. So geringe Mengen, dass es nicht weiterverkauft werden kann. Einnahme unter Aufsicht. Irgendwie eine Möglichkeit finden, dass die Leute davon wegkommen. Es gibt glaube ich nichts, was sowohl körperlich als auch psychisch mehr Abhängigkeit erzeugt.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:50
@mrx777

Was? Meinst du Heroin?

Crack und Crystal Meth machen weitaus schneller und stärker abhängig, als Heroin.
Heroinsucht ist kaum stärker als Alkoholsucht...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:52
@mrx777
WAs ist mit den ganzen Schmerzpatienten, die Morphium bekommen? Sie werden auch nicht süchtig davon, und können sich ganz einfach davon entwöhnen.
MAn ist vor der Droge süchtig, vor dem ersten Konsum. Das Konsumieren ist nur die Gewöhnung. Ein nichtsüchtiger hat kein Problem, damit aufzuhören, ein süchtiger kann aus seiner Sucht entwachsen, und das Heroin langsam abkicken.
Aber bei Opium bekommen alle irgendwie eine Phobie. Kommt durch die Prohibition.

Ein Churchill hat mit Heroin nen Krieg gewonnen.
Viele Musiker konnten erst mit Heroin kreativ werden.
Das Elend kommt nicht durch das Heroin, sondern durch die Illegalisierung!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 21:55
@22FoX22

Kann ich so nicht bestätigen. Ein, zwei Freunde eines Bekannten versuchen mit Methadon davon wegzukommen, die sind schon ca. 50. Waren auch lange Zeit davon weg, aber dann kommt der psychische Faktor wieder zum tragen und einmal schwach und Du bist wieder dabei.

Was das Suchtpotential von Crack und Crystal Meth betrifft, habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass es das Zeug früher so gut wie nicht gab und es jetzt massenweise nach Deutschland schwappt. Ich finde das nicht gut.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:00
@22FoX22

Ich hatte erwartet, dass du darauf hinweist, deshalb hatte ich auch explizit "auf Dauer" geschrieben.
Über einen längeren Zeitraum ist diese Droge nämlich durchaus äußerst schädlich:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/tid-14387/kokain-modedroge-mit-langzeitfolgen_aid_402817.html
Verwirrt statt fit
Auf Dauer spüren Kokser nichts mehr von ihrer ursprünglichen Leistungsfähigkeit. Jahrelanger Dauerkonsum endet oft in Verwirrtheit und Konzentrationsproblemen. Darüber hinaus drohen Depressionen oder der typische „Dermatozoenwahn“, das Gefühl, dass lebendige Insekten unter der Haut krabbeln. Rauchen und Schnupfen greift die Schleimhäute an und schädigt sie irreparabel.
Richard S. blieb von diesen Folgen verschont. Dennoch will er sich nie wieder zum Sklaven des Pulvers machen. „Für mich ist die Eintönigkeit der Grund“, sagt der Münchner, der heute clean ist. „Es klingt paradox: Aber weil die Sucht alles andere in den Hintergrund drängt, wird das Leben so eintönig, dass es wirklich langweilig wird.“
Also nichts für einen dauerhaft erfolgreichen Manager.



@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:"Eine weitere Vergrößerung des Rettungsschirms ist schon allein deshalb prekär, weil die "European Financial Stability Facility" (EFSF) und der "European Financial Stability Mechanism" EFSM rechtswidrig sind: Der Lissabon-Vertrag verbietet ausdrücklich das Retten von Staaten durch andere (was nicht der einzige Vertragsbruch durch die Regierungen ist: Staatshilfen für Großunternehmen, Wettbewerbsverzerrung durch Bankenrettung, Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB, Krisenbudget der EU-Kommission".

Zuerst werden Verträge gemacht, ohne das der Souverän überhaupt die Möglichkeit hat, dafür oder dagegen zu stimmen und dann werden eben diese Verträge auch noch gebrochen. DAS ist kriminell in ganz großem Maßstab.
In welchem Kontext steht dies nun zu Drogen ? Ich bin auch kein Freund des Rettungsschirmes.
Wir beziehen uns hier jedoch primär auf Drogenpolitik.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:03
@Dämonlilith
Zitat von DämonlilithDämonlilith schrieb:Was macht man denn, wenn es einen Mangel an bestimmten körpereigenen Drogen gibt, der einen depressiv stimmt, oder suizidal?
Man nimmt Drogen. Als Selbstmedikation, um den biochemischen HAushalt auszugleichen.
Selbstmedikation wird kriminalisisiert, weil die mit unseren psychischen Erkrankungen jede Menge Kohle verdienen wollen. Hast Du paar Hanfpflanzen im Zimmer stehen, um die PTBS zu medikamentisieren, die Dich schlaflos und ruhelos macht, wirst Du kriminalisiert, weil Du zur Apotheke und zum Arzt gehen sollst, um Dir teure Medizin zu kaufen. So läuft es hier im Kapitalismus ab.
Es gibt synthetisch produzierte Substanzen ( welche frei erhältlich sind ) um die negativen Effekte zu kompensieren.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:03
@Dämonlilith

Da stimme ich dir voll zu.
Mangelnde Aufklärung und das illegale strecken machen Heroin gefährlicher. Gibt auch noch einen Psychologischen Effekt, der noch einen kleinen Teil dazu tut. Dadurch, dass die Drogen verboten sind, hat jeder der Drogen nimmt, bewusst oder unbewusst sozusagen ein schlechtes Gewissen/ fühlt sich Schuldig, das führt zu dann zu dem Gedanken,(einfach gesagt) dass jetzt eh alles egal ist und das Einnehmen von mehr Drogen oder von stärkeren Drogen macht für einen dann auch nicht mehr den Unterschied.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:06
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Jeder weis, dass die Droge weit verbreitet ist in diesen Kreisen, nur du irgendwie nicht.
und dass das auf dauer oft nicht gut geht, ist nicht nur deine Theorie, es bewahrheitet sich immer wieder und passiert tatsächlich.
Anlehnend an dies:
Nur weil eine Substanz weit verbreitet ist, heißt dies noch lange nicht das die Substanz unschädlich ist.

Es wäre schon ein wenig logisch inkonsistent, wenn Personen welche den Drogenkonsum negieren und verfolgen lassen (also die Regierung) diesen dann persönlich durchführen.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:07
@Dämonlilith

Es steht außer Frage, dass man mit reinem Heroin jahrzehntelang leben und auch arbeiten kann. Vielen Mitmenschen würde das nicht mal auffallen.

Ich hab mal eine interessante Geschichte eines Ehepaars gelesen, die abhängig waren und nach Indien gingen, wo man es für 5 Euro kaufen kann.
Dann haben sie sehr viel davon konsumiert, bis sie selber eingesehen haben, dass es nicht gut ist für sie und damit aufgehört haben, was nicht einfach war. Aber sie konnten es, weil sie es eingesehen haben und der Wille dann da war.

So ähnlich wie die Legende mit dem Jugendlichen, der von seinem Vater mit einer Schachtel Zigaretten in den Schrank gesperrt wurde und erst wieder raus durfte, nachdem er die Schachtel auch geraucht hatte.

Wieso sollte man durch die Prohibition eine Phobie bekommen?
Wieso sollte man vor der Droge süchtig sein, vor dem ersten Konsum. Von was?
Versteh ich nicht.

Schwer zu sagen, ob man vom erstem Mal gleich süchtig wird. Kommt wahrscheinlich auf den Menschen an. Statistisch würde ich sagen, dass die Gefahr süchtig zu werden mit der Dauer des Konsums korreliert. Besser im Vorfeld gar nicht erst anfassen.

Ist auch ein Opiat, keine psychedelische Droge, was eigentlich das Thema hier ist, um nicht abzuscheifen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:08
@secytron

Ja, aber sag das bitte denen, die es trotzdem machen.
Wie schon gesagt, hast du Recht, dass es so wirkt, aber es ist kein Beweis, dass es nicht gemacht wird.

Über die Folgen macht sich der Manager auch keine gedanken.

Andere Drogen sind für andere Menschen auf dauer auch nicht gut, aber genau wie bei den Buissnes Leuten und Koks interessiert das bei den anderen Drogen ja auch niemanden oder warum gibts dann so viele abhängige oder geschädigte?


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:09
@secytron
Es gibt synthetisch produzierte Substanzen ( welche frei erhältlich sind ) um die negativen Effekte zu kompensieren.




Du meinst wohl Antidepressiva und Antipsychotica?
JA, die gibt es. Wirken nicht bei jedem, aber haben sehr viele Nebenwirkungen. Die einzigen, die davon profitieren, ist die Pharmazie und die Regierung.

Und frei erhältlich sind sie nicht, sondern verschreibungspflichtig. Ausserdem überaus teuer. Eine Packung Antipsychotikum kostet ungefähr 150 Euro.


1x zitiertmelden