Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?
25.06.2011 um 01:30HagbardCeline schrieb:Ganze Kulturen konnten easy damit umgehen und geschichte schreiben. (Tibet/Indien/Nepal/Morocco/Tunesien etc.. pp..)Naja.Ist nicht ganz das gleiche.
HagbardCeline schrieb:Ganze Kulturen konnten easy damit umgehen und geschichte schreiben. (Tibet/Indien/Nepal/Morocco/Tunesien etc.. pp..)Naja.Ist nicht ganz das gleiche.
SunnyRose schrieb:Bewusstseinerweiterung ohne Drogen, das ist Cool :Dja das stimmt.
HagbardCeline schrieb:Aber sehr oft ist sie der Grund für Psychosen oder damit zusammenhängenden ProblemeEigentlich ist sies immer, denn auf dem Verhalten der Gesellschafft beruht letzendlich je nachdem wie und wo du aufgezogen wurdest auch dein eigenes Verhalten, deine Angst hängen zu bleiben wel nicht mehr akzeptiert zu werden, und letzendlich ist es der Gedanke des Hängenbleibens der einen abschmieren lässt.
Also: Was ist denn eigentlich dran. Sind psychedelische Drogen wie LSD ein Tor zu einer anderen Welt und liefern Antworten auf Fragen die sich jeder Mensch schon mal gestellt hat (Gibt es Gott? , Was geschieht nach dem Tod?) ? Oder gaukelt einem das Hirn etwas vor?Wenn man psychedelische Substanzen - eigentlich egal welche, meine Lieblinge sind DMT, Meskalin (und Ayahuasca muss auch gut sein, wie ich hörte) - achtsam, respektvoll und mit dem richtigen Set und Setting zu sich nimmt, dann können sie all dies sein und bewirken, jawohll!
Dude schrieb:Wenn man psychedelische Substanzen - eigentlich egal welche, meine Lieblinge sind DMT, Meskalin (und Ayahuasca muss auch gut sein, wie ich hörte) - achtsam, respektvoll und mit dem richtigen Set und Setting zu sich nimmt, dann können sie all dies sein und bewirken, jawohll!WORD!
Allerdings können sie einen auch genauso in die Klapse bringen, wenn man einfach blind drauflos konsumiert...
TundraLdbz schrieb:Aber in dem Moment in dem es zum Medikament wird.Verliert es seinen Status als Droge.BS!
HagbardCeline schrieb:Es ging mir nur darum, die Frage zu beantworten, ob es Quellen gibt, wonach Psychedelika heilend wirken können.Dann hast du unter der Sichtweise natürlich recht.