Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?
18.06.2011 um 04:56http://www.christian-raetsch.de/
https://www.youtube.com/watch?v=MqXEFDHdyCI
https://www.youtube.com/watch?v=GdhH1FW_MKA
TundraLdbz schrieb:Es tut mir Leid.Aber das Selbst oder das Bewusstsein oder auch der Geist sind alles nur innerhalb deines Hirns existierende Dinge.Da dein Hirn Teil des Körpers ist sterben diese Dinge leider auch mit dir.Das ist nicht korrekt. Du verwechselst hier die Begriffe Selbst, Bewusstsein und Geist mit dem Begriff Ego. Das einzige, was wirklich existiert, und was nicht sterben kann ist das ewige einheitliche Feld subjektiven Bewusstsein. Dieses Feld ist die Existenz, es ist das, was wir jenseits von allen Formen in Wirklichkeit sind, reine bewusste Energie. Wir sind aber derZEIT in Körpern eingenistet, welche Raum und Zeit unterworfen sind. Bei sogenannten "außerkörperlichen Erfahrungen" verlassen wir auch nicht unsere Körper. Warum nicht? Ganz einfach, weil wir nie in irgendeinem Körper gesteckt haben. Wir verändern bloß unsere Perspektive, dass wir all die Ichs, und alles um uns herum sind.
- Tor zu einer anderen DImension?JAIN, also sie verursachen eine höher dimensionale Wahrnehmung, in sehr hohen Dosen oder relativ normalem DMT Dosen kanns einen auch komplett auflösen und in eine wirklich andere Dimension katapultieren, aber ich denke sie lösen einfach unsere strukturierte Realität ein wenig auf und zeigen was eigentlich Momentan so abgeht...und Momentan geht wirklich ALLES ab, und das machen die einem klar , deshalb Meditiert man , um den Moment zu erkennen um zu erkennen das momentan, JETZT einfach alles passiert . Existenzen wie wir sie hier momentan erfahren, sind die Summe jeglichen Sein, und diese Summe (wir) erlebt alles neu... es ist komplex und ziemlich schwer zu erklären aber ich WEIS dass es stimmt und ich werde auf jedenfall hier mal einen Thread mit dieser Theorie eröffnen , wenn sie besser Strukturiert ist.
RageInstinct schrieb:Sind psychedelische Drogen wie LSD ein Tor zu einer anderen Welt und liefern Antworten auf Fragen die sich jeder Mensch schon mal gestellt hat (Gibt es Gott? , Was geschieht nach dem Tod?) ? Oder gaukelt einem das Hirn etwas vor?Nun gut, ich werde mal versuchen, meine Meinung einfach zu formulieren: Psychedelische Drogen wie LSD, DMT oder Meskalin öffnen die Filter unserer Wahrnehmung. Gleichzeitig öffnen sie die Tore zum Unterbewußtsein und maches es möglich, dessen Inhalte wahrzunehmen, zu analysieren und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das Bewußtsein wird in die Lage versetzt, Dinge zu sehen, welche man im Normaltzustand eben nicht wahrnehmen kann.
Apollyon schrieb:Nun gut, ich werde mal versuchen, meine Meinung einfach zu formulieren: Psychedelische Drogen wie LSD, DMT oder Meskalin öffnen die Filter unserer Wahrnehmung. Gleichzeitig öffnen sie die Tore zum Unterbewußtsein und maches es möglich, dessen Inhalte wahrzunehmen, zu analysieren und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das Bewußtsein wird in die Lage versetzt, Dinge zu sehen, welche man im Normaltzustand eben nicht wahrnehmen kann.Genau so ist es
Apollyon schrieb:Ich würde sagen, Psychedelische Drogen öffnen durchaus die Tore zu anderen Welten: Allerdings inneren Welten. Alles, was man auf seiner "Reise" erfährt, stammt meist aus dem Unterbewußtsein.Innen ist aber gleichzeitig "aussen" sozusagen, es ist (für mich) schwierig zu formulieren, wir sind auf der Ebene des Unbewussten ALLE miteinander verbunden, weil wir ALLE , jedes Lebewesen in diesem Universum und evtl in anderen , EIN ganzen sind , EIN Bewusstsein, EIN Sein , Bewusst-Sein...
Marina1984 schrieb:Oh je. Wenn man schon solche Drogen nehmen muß im glauben zu können, dann glaubt man wahrscheinlich nicht wirklich.Meinst du den glauben an übersinnliches? Oder sogar an Gott? Nein das ist kein glauben, jedenfalls bei mir nicht, das ist Wissen! Aus praktischer selbst Erfahrung....warum glaubt man warscheinlich nicht wirklich? Meinst du man muss glauben, das die Prüfung des glaubens (sozusagen) es ist, blind zu glauben ohne den geringsten Beweis , wie beim Christentum??
Marina1984 schrieb:Klingt für mich nun mal so, wie als ob sie sich was einreden würden.Ich finds langsam echt lustig, immer die Leute die sagen"ja, man bildet sich das ein" , "alles Wahnvorstellungen", aber wie soll sowas gehen?, Wieso sieht und erlebt man Dinge die man sich nicht im entferntesten Vorstellen kann, jedenfalls bewusst, und wieso werden die Glauben mancher Leute so zerschmerttert das sie letzendlich ne Psychose erleiden??? Wenn es doch aus ihrem eignen Kopf, also erinnerungen etc. ( man beachte das man sichs nicht vorstellen kann also auch noch nie gesehen hat) kommt