Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?
20.06.2011 um 17:32Komisch.... ist wohl einigen der Argumentations-Stoff ausgegangen!? ^^
Empusa schrieb:Was ist denn an dieser so schlecht, dass man sich was "Besseres" suchen muss?Ich spreche jetzt mal ganz dreißt für andere Menschen. Was ist, wenn eine Frau seit ihrer Kindheit geschlagen wird, wenn sie schon als Jugendliche auf den Strich gehen muss; was ist, wenn sie kein Glück im Leben findet, weil sie das Pech hatte, schon vor der Geburt einen unglücklichen Lebensweg hätte einschlagen müsste, so oder so? Was ist mit so einem Menschen? Was sucht er sich dann? Er sucht sich ein wenig Glück, ein Glück das er vermeindlich in den Drogen wiederfindet. Ist das ein Argument? Wärest du in dieser Situation stärker gewesen, weil du kein Heroin geraucht hättest? Willst du dir anmaßen darüber urteilen zu können?
Ob man es jetzt andere Dimension nennen will, kann ich nicht sagen; soweit würde ich auch nicht gehen. Aber da teils eine völlig andere Reizverarbeitung stattfindet, findet man sich selbst einer anderen "Realtiät" wieder.
Aldaris schrieb:Willst du dir anmaßen darüber urteilen zu können?Ja! Will ich. Da ich denke, dass du dir nicht anmaßen solltest über die Vergangenheit derer zu urteilen.
Empusa schrieb:Zuerst... Heroin zieht man sich durch die Nase, oder "drückt" (Spritze) es!lol ... Ohne Worte ..
Empusa schrieb:Zum anderen, natürlich ist es schlimm wenn einem so etwas wiederfährt. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und JEDER hat die Chance daran etwas zu ändern."Jeder ist seines Glückes Schmied" .. Sicher, auch Kranke sollen keine Hilfe bekommen und so .. Soll jeder mit sich selbst ausmachen-
Auch die, die schon als Kind gekämpft haben. Das Problem was du schilderst ist die innere Aufgabe!