Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblings-Bibel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Luther, Einheitsübersetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 21:37
@Namah

wenn du schon zitierst ,dann zitier richtig.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sag mal begreifst du immer noch nicht,dass gott immer derselbe ist? es gibt keinen anderen gott nach jesus christus, also ist es auch unsinnig den namen zu verändern.
was bedeutet, dass es nach dem ERSCHEINEN jesu sich an gott nichts änderte. solltest dann auch den ganzen satz im zusammenhang lesen.
und zum x.-ten mal: HERR ist kein name, kyrios ebensowenig


aber weitaus respektvoller als so eine Macht einfach mit Vornahmen anzureden
wer sagt denn ,ausser dir, dass damit ein vorname gemeint ist?
das ja völlig abwegig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 21:44
@Namah
woher hast du dein Wissen? Ist dir nicht bekannt, das die kath. Kirche, bzw. der Papst folgendes anordnete? : Die den Christen im Vaterunser aufgetragene Heiligung des Gottesnamens schließt nach Auffassung der Römisch-katholischen Kirche auch den Respekt vor der jüdischen Tradition ein, den Gottesnamen nicht auszusprechen. So erteilte Papst Benedikt XVI. am 29. Juni 2008 eine Anweisung an alle Bischofskonferenzen, die zugleich als Bitte an alle Kirchen formuliert war, den Gottesnamen nicht mehr in Liturgie, Gebeten oder Kirchenliedern zu verwenden:[15
der papst mag sich sowas ja erzählen lassen , und befolgt es dann angeblich auch noch deswegen.
die wahrheit ist aber vielmehr,dass es ihm in seinen "kram" passt, denn so lässt sich der irrglaube doppelt rechtfertigen,dass jesus=gott sei ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 21:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was bedeutet, dass es nach dem ERSCHEINEN jesu sich an gott nichts änderte
deswegen ja auch diese Satzzeichen
??!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass damit ein vorname gemeint ist?
pack die Goldwage ein, jeder weiß, was damit gemeint ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der papst mag sich sowas ja erzählen lassen , und befolgt es dann angeblich auch noch deswegen.
Zitat von NamahNamah schrieb: Damit reagierte der Papst auf eine Bitte des römischen Oberrabbiners Riccardo Di Segni vom Januar 2006.



1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 21:50
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:pack die Goldwage ein, jeder weiß, was damit gemeint ist.
nee, ich fürchte,das weisst allein du was du damit meintest


melden

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 21:55
@Namah


wird ja immer skuriller,der papst befolgt jüdische bitten :D nachdem jahrhundertelang das judentum verfolgt und verunglimpft wurde seitens der RKK.

fällt dir nicht selbst auf,dass er der bitte nur entsprach,weil es seinen eigenen interessen dienlich ist?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 22:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fällt dir nicht selbst auf,dass er der bitte nur entsprach,weil es seinen eigenen interessen dienlich ist?
es gibt auch Menschen, die Respekt nicht umbedingt mit Religion verbinden , sondern mit dem Menschen ansich.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nachdem jahrhundertelang das judentum verfolgt und verunglimpft wurde seitens der RKK.
ja, genau, nachdem man jahrhunderte lang Krieg führte!!!!- wurde es endlich Zeit den Frieden herzustellen. Denn erst
Zitat von NamahNamah schrieb: vom Januar 2006.
begruben sie dieses schon lange überfällige Kriegsbeil.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 22:15
@Namah

dann wurde ja vielleicht auch schon hitler exkommuniziert ,aus lauter respekt ;)

achne, soweit gehts dann doch nicht.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:es gibt auch Menschen, die Respekt nicht umbedingt mit Religion verbinden , sondern mit dem Menschen ansich.
wär mir jetzt aber auch neu,dass der papst das als mensch ,und nicht als religionsvertreter beschlossen hat :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 22:18
@pere_ubu

ist schon krass, vom Papst so auf Hitler zu kommen. - Gute Nacht.


melden

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 22:22
@Namah


irgendwie scheinst nachhilfe in geschichte zu brauchen . hitler war für den tod und die verfolgung von millionen juden verantwortlich . hitler war katholik , und der vatikan schloss damals mit ihm verträge.
und bis heute wurde hitler nicht exkommuniziert.

was also daran krass?

ausser dass das hier eigentlich schon länger off-topic ist ... ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 22:27
@pere_ubu

Sorry, aber meinRespekt lässt es nicht zu mich weiterhin mit dir über eine Gemeinsamkeit Hitler und dem Papst zu unterhalten.


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 22:37
@Namah
Wo du schon in diesem Thema hier bist, was ist denn deine Lieblings-Bibel?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

03.12.2011 um 23:15
@Menetekla
Liber Azerate - eine Lehre eines Misanthropisch Luziferanischen Ordens mit dem Namen "Tempel Of The Black Light"


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 00:07
:D misanthropisch luziferanischer orden , das ganze ist so dermassen unintressant und besitzt sowenig relevanz,dass sogar wikipedia die seite und die einträge dazu gelöscht hat :D

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Misanthropic_Luciferian_Order&action=edit&redlink=1


Bearbeiten von „Misanthropic Luciferian Order“

Suche

nach „Misanthropic Luciferian Order“ in anderen Artikeln.
nach ähnlichen Schreibweisen im Index.

Hier kannst du einen neuen Wikipedia-Artikel verfassen. Eine Anleitung für Anfänger findest du unter Wikipedia:Dein erster Artikel.

Beachte dabei: Der Artikel sollte

ein Mindestniveau erfüllen,
enzyklopädische Relevanz besitzen
und durch Quellen belegt sein.



Es passiert leider zu oft, dass schlechte Artikel gelöscht werden müssen.
Wenn du das Erstellen oder Bearbeiten von Artikeln erst einmal ausprobieren möchtest, nutze bitte die „Spielwiese“.



Achtung: Du erstellst eine Seite, die bereits früher gelöscht wurde.

Bitte prüfe sorgfältig, ob die erneute Seitenerstellung den Richtlinien entspricht. Zu deiner Information folgt das Lösch- und Verschiebungs-Logbuch mit der Begründung für die vorhergehende Löschung:

22:21, 8. Jan. 2008 Codeispoetry (Diskussion | Beiträge) löschte „Misanthropic Luciferian Order“ ‎ (Unnötiger Redirect)
22:21, 8. Jan. 2008 Codeispoetry (Diskussion | Beiträge) verschob „Misanthropic Luciferian Order“ nach „Benutzer:Viciarg/Misanthropic Luciferian Order“ ‎ (Zur Überarbeitung)
22:20, 8. Jan. 2008 Codeispoetry (Diskussion | Beiträge) stellte „Misanthropic Luciferian Order“ wieder her ‎ (58 Versionen wurden wiederhergestellt: Zur Wiederherstellung im BNR)
08:53, 23. Mai 2007 Zinnmann (Diskussion | Beiträge) löschte „Misanthropic Luciferian Order“ ‎ (Wikipedia:Löschkandidaten/13._Mai_2007)


aber unter : Wikipedia: Jon Nödtveidt

Im Februar 1998 wurde Nödtveidt wegen Mordverdachts verhaftet und im selben Jahr wegen Beihilfe zum Mord an Josef Ben Meddaour, einem 37-jährigen homosexuellen Algerier, sowie illegalen Waffenbesitzes zu zehn Jahren Haft verurteilt; als Haupttäter wurde Vlad, Mitglied und Kopf des Misanthropic Luciferian Order, verurteilt.[7][8] Auf der Internetseite von Dissection wurde angegeben, Meddaour sei aus Zorn getötet worden, weil er die Täter belästigt habe.[7] Während seiner Inhaftierung schrieb Nödtveidt den Text zu Sound the Horns of Reprisal für das Album The Dark Blood Rising (The Hatecrowned Retaliation) von Diabolicum, arbeitete an neuen Dissection-Titeln und wurde Mitglied der Werewolf Legion[5], einer im Gefängnis gegründeteten Bande, die mit dem MLO eng verbunden[9] und im Raum Südschweden für Erpressung, Gewaltverbrechen, Raub und Drogenhandel verantwortlich ist[10][11][12].



erfährt man,was das fürn club ist , bloss was hat das ganze mit der bibel zu tun?

@Namah


2x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 05:23
Buch von Eibon!


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 14:44
Fuenftes Buch Mose, 3:3-8:

"Also gab der Herr, unser Gott, auch den Koenig Og zu Basan in unsre Haende mit all seinem Volk, dass wir ihn schlugen, bis dass von ihm nichts uebrigblieb. Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Staedte, und war keine Stadt, die wir ihm nicht nahmen; sechzig Staedte, die ganze Gegend Argob, das Koenigreich Ogs zu Basan.
Alkediese Staedte waren fest mit hohen Mauern, Toren und Riegeln, ausser anderen sehr vielen Flecken ohne Mauern. Und wir verbrannten sie, gleich wie wir mit Sihon, dem Koenige zu Hesbon, taten. Alle Staedte verbrannten wir mit Maennern, Weibern und Kindern. Aber alles Vieh und den Raub der Staedte raubeten wir fuer uns."


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 14:51
(Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, hab das auf dem Ipod eingetippt)


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 15:07
Ich lese häufig die Elberfelder-Übersetzung oder auch die Übersetzung von Dr. Hamp, Dr. Stenzel und Dr. Kürzinger.

Für das AT benutze ich oft auch eine Übersetzung der Septuaginta auf Deutsch. Von der Gute-Nachricht-Bibel ist zumindest ganz klar abzuraten.

Ansonsten schau ich mir oft auch den Text auf Hebräisch und Griechisch an und vergleich verschiedene Übersetzungen dazu.


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 15:10
Protestantische Bibeln würd ich mir nicht kaufen, weil da einige interessante Bücher nicht im Kanon enthalten sind.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:29
@pere_ubu

ln egal, wie viel ein anderer zum MLO hat. Du könntest mir Seitenweise solcher Links posten, dass Ergebnis ist nur ein müdes Lächeln gegenüber denen, die es nicht verstehen. Mich dazu noch mit den "Sünden" Jon Nödtveidts in Verantwortung zu ziehen, bzw. mein Leben mit seinen Schandtaten zu vergleichen, ist schon mehr als unverschämt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erfährt man,was das fürn club ist , bloss was hat das ganze mit der bibel zu tun?
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:@Namah
Wo du schon in diesem Thema hier bist, was ist denn deine Lieblings-Bibel?
ich wurde danach gefragt. Da kann man mal sehen, wie aufmerksam du lesen kannst. :D


2x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ln egal, wie viel ein anderer zum MLO ha
könntest denn satz nochmal revidieren, bzw. neuformulieren

ansonsten gehör ich wohl zu denen ,die
Zitat von NamahNamah schrieb:es nicht verstehen
:D

du bekanntest dich zum MLO , also hast DU dich damit in verbindung gebracht.
dass es dabei um eine offenbar geradezu kriminelle organisation geht,dazu kann ich nichts.
sorry, wenn ein führender kopf dieses obskuren vereins schon als mörder verurteilt wurde....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Im Februar 1998 wurde Nödtveidt wegen Mordverdachts verhaftet und im selben Jahr wegen Beihilfe zum Mord an Josef Ben Meddaour, einem 37-jährigen homosexuellen Algerier, sowie illegalen Waffenbesitzes zu zehn Jahren Haft verurteilt; als Haupttäter wurde Vlad, Mitglied und Kopf des Misanthropic Luciferian Order, verurteilt.[7][8] Auf der Internetseite von Dissection wurde angegeben, Meddaour sei aus Zorn getötet worden, weil er die Täter belästigt habe.[7] Während seiner Inhaftierung schrieb Nödtveidt den Text zu Sound the Horns of Reprisal für das Album The Dark Blood Rising (The Hatecrowned Retaliation) von Diabolicum, arbeitete an neuen Dissection-Titeln und wurde Mitglied der Werewolf Legion[5], einer im Gefängnis gegründeteten Bande, die mit dem MLO eng verbunden[9] und im Raum Südschweden für Erpressung, Gewaltverbrechen, Raub und Drogenhandel verantwortlich ist[10][11][12].
Wikipedia: Jon_Nödtveidt

....dann solltest dir mal ernsthafte gedanken über das gedankengut jenes vereins machen.


Anzeige

1x zitiertmelden