Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 15:40
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:in der Lage sind Probleme zu lösen? Ich meine selbst Tiere sind dazu in der Lage,
Bei den Termiten sieht man Pyramiden ähnliche Konstruktionen, allerdings sind das andere Dimensionen. Menschen und Pyramiden, Steine schleppen über viele Kilometer hinweg und dann noch Stein auf Stein bis oben hin und dann noch dazu die Sphinx, die Reliefs, der Innenausbau der Tempel mit komplizierten Verzweigungen und Verschlusstechniken und das in der Antike ? Naja, Omas Märchenstunde fand ich auch immer sehr spannend.:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 15:43
@Kayla
So kompliziert wie du gerade tust sin die doch gar nicht aufgebaut. Mit einigen Stämmen und genügend Leuten ist ein Bau eines solchen Gebäudes problemlos möglich.
Und die kunstvolle Ausgestaltung von Steinen oder anderen Dingen ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, wofür man Aliens brauchen würde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 15:47
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und die kunstvolle Ausgestaltung von Steinen oder anderen Dingen ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, wofür man Aliens brauchen würde.
Klar, dann haben sich die armen Arbeiter wahrscheinlich zu Tode geschleppt und den Erbauern war es völlig egal. Na ja alles möglich, das kennen wir ja auch schon aus den modernen Gesellschaften. Auffällig dabei ist nur, das die Anunnaki Arbeiter brauchten und sich eben einen erschaffen haben und es ging dabei nicht um Gold oder nicht nur.:)


3x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 15:48
@Kayla
Ja so war es wahrscheinlich. Es mag dir zwar nicht gefallen und menschenverachtend gewesen sein, aber unmöglich war es nicht.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 15:59
Zitat von KaylaKayla schrieb: und das in der Antike ?
Was hast du gegen die Antike? Nimm meinetwegen das Mittelalter wenn es dir mehr liegt. Wer hat die ganzen Kirchen gebaut?

Und naja was du immer vergisst, das waren keine Steinzeitmenschen die die Pyramiden erbauten. Die griffen auf 4000 Jahre Baugeschichte zurück.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:07
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und naja was du immer vergisst, das waren keine Steinzeitmenschen die die Pyramiden erbauten. Die griffen auf 4000 Jahre Baugeschichte zurück.
Das ist eine gute Erklärung, allein mir fehlt der Glaube, selbst wenn ich mich mit dieser Baugeschichte bis zum Umfallen beschäftige.:)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:09
@Kayla
Also glaubst du lieber an Aliens? Erscheint mir nicht gerade sinnvoller^^.

Und bei anderen Dingen reicht dir doch auch der Glaube für alles mögiche (angefangen bei Gott :D )


2x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:13
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also glaubst du lieber an Aliens? Erscheint mir nicht gerade sinnvoller^^.
Doch. Logisch betrachtet sogar absolut.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:13
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und bei anderen Dingen reicht dir doch auch der Glaube für alles mögiche (angefangen bei Gott :D
Eieieieieiei. Ist Dir immer noch nicht aufgefallen, das ich Monotheismus und Polytheismus Sch...........................finde ? Ich glaube nicht, ich weiß und will wissen. Auf jeden Falll sind mir Aliens lieber als die absurden Erklärungen von übernatürlichen Kräften der Menschen in der Antike.:)


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:15
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Doch. Logisch betrachtet sogar absolut.
Und wieso das?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist Dir immer noch nicht aufgefallen, das ich Monotheismus und Polytheismus Sch...........................finde ? Ich glaube nicht, ich weiß und will wissen.:)
Dafür treibst du dich aber in seltsamen Threads rum, erzählst von Karma etc. und von Engeln.
Ohne die Idee von etwas Göttlichem ist auch das nicht vorstellbar.


2x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:17
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und wieso das?
Das andernorts Leben wie unseres exestiert halte ich für 100 mal wahrscheinlicher als die Existens eines substanslosen Wesens welches Einfluss nehmen kann.

Immerhin wissen wir das Leben wie unseres möglich ist. Warum, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.
Beweis erbracht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:18
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dafür treibst du dich aber in seltsamen Threads rum, erzählst von Karma etc. und von Engeln.
Ohne die Idee von etwas Göttlichem ist auch das nicht vorstellbar.
Ich rede nicht von Engeln, sondern von Holons und Holarchien. Wenn ich von Engeln spreche, dann dort, wo es um die Engelvorstellungen der Bibel geht. Und von Karma kann man nur reden, wenn man weiß, was damit gemeint ist.:)


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:20
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das andernorts Leben wie unseres exestiert halte ich für 100 mal wahrscheinlicher als die Existens eines substanslosen Wesens welches Einfluss nehmen kann.
Aber am wahrscheinlichsten ist doch weder das eine noch das andere. Es gibt auf der Erde leben und das ist durch Zufallen vor einigen vielen Jahren entstanden und hat sich bis heute zu dem entwickelt, was wir heute sehen. Und das ohne Eingreifen von Aliens oder Schöpfung durch einen Gott.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich rede nicht von Engeln, sondern von Holons und Holarchien. Wenn ich von Engeln spreche, dann dort, wo es um die Engelvorstellungen der Bibel geht. Und von Karma kann man nur reden, wenn man weiß, was damit gemeint ist.:)
Ahja. Die Frage, was genau Karma ist und was nicht wurde bereits tiefgreifend wissenschaftlich erforscht ;). In den Bereichen "Religionswissenschaft" einer guten Bibliothek wirst du einige Aufsätze finden, die dir dann leider erklären, dass ein Großteil der heute als ostasiatisch bekannten Religionen so niemals praktiziert wurden.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:24
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber am wahrscheinlichsten ist doch weder das eine noch das andere
Meinetwegen. Aber wenn ich wählen muss, ist das eine 100 mal wahrscheinlicher wie das andere. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:24
@Cricetus
In den Bereichen "Religionswissenschaft" einer guten Bibliothek wirst du einige Aufsätze finden, die dir dann leider erklären, dass ein Großteil der heute als ostasiatisch bekannten Religionen so niemals praktiziert wurdne.
Vielen Dank für deine Belehrungen, aber um das Wissen in Uni-Bibliotheken geht es nicht, das ist mir bekannt. Man muss, wenn man es genau wissen will nicht an der falschen Stelle suchen.:)


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielen Dank für deine Belehrungen, aber um das Wissen in Uni-Bibliotheken geht es nicht, das ist mir bekannt. Man muss, wenn man es genau wissen will nicht an der falschen Stelle suchen.:)
Ahja. Natürlich. Die Leute, die sich wissenschaftlich mit so etwas beschäftigen haben im Allgemeinen keine Ahnung.
Wo gibt es denn richtiges Wissen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo gibt es denn richtiges Wissen?
Für dich nur dort, wo du dich durch viele Andere bestätigt fühlst, weil du glaubst wovon Viele überzeugt sind, da sind Irrtümer ausgeschlossen..LOL, was für ein Irrtum.:)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:31
@Kayla
Achso. Klar. Alle Wissenschatler haben immer die gleiche Meinung. Deshalb gibt es seit Jahren keine Fortschritte in der Wissenchaft. Ist mir so noch nicht aufgefallen, aber wenn du das sagst...
Und wo findest du richtiges Wissen?


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:31
@Kayla
Komisch bis jetzt hatte Wissen nie was mit Mehrheit zu tun.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.01.2012 um 16:33
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Komisch bis jetzt hatte Wissen nie was mit Mehrheit zu tun.
Aber damit, das man davon überzeugt, das dieses Wissen unbedingt immer richtig ist, weil Viele das Gleiche für richtig halten.:)


Anzeige

melden