Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus = Jude , Ich = Jude?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Jude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:03
@varian

Ich würde es wirklich gerne. Aber ich kann mich noch so klar ausdrücken und die Dinge klarmachen, Du ignorierst es trotzdem.

;)


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:06
@Tyon

man könnte bei der Frage nach der geschichtlich chronologischen Abfolge wann wie welche Religion entstand auch von nem "religiösen Guttenberg" sprechen....

Menschen manipulieren sich ständung untereinander, was dann erneut zu Abspaltungen gewisser Weltbilder führt. Das trifft auf Religion, wie auch Politik zu !

Mir ging es bei dem Erwähnen der drei monotheistischen Weltreliginen nur darum, aufzuzeigen, dass wir einen gemeinsamen Ursprung haben, aber den keiner mehr wissen will, schöne Erbengemeinschaft...ehrlich !


2x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:06
@Fidaii

Klar. Du hast wieder etwas zu sagen, dass absolut nichts mit der Tora und G"tt zu tun hat. Sag es doch gleich.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:07
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Werdet erstmal Juden, dann können wir weiterreden
Aha was soll der Scheiß jetzt?
Man muss kein Jude sein um etwas Wissen über die Religion zu haben.


Aber ich wiederhole meine Bitte.

Eine Quelle für deine Behauptung das es Juden von ihrer Religion her verboten ist einen eigenen Staat zu gründen.

Halacha, Tanach oder vielleicht auch der Talmud als Quelle.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir ging es bei dem Erwähnen der drei monotheistischen Weltreliginen nur darum, aufzuzeigen, dass wir einen gemeinsamen Ursprung haben, aber den keiner mehr wissen will, schöne Erbengemeinschaft...ehrlich !
Ich will dir nichts böses nur ist dieser "gemeinsamer Ursprung" nicht viel Wert.

Islam und Christentum haben die Lehre der ursprünglichen Religion aus der sie hervor gegangen sind teilweise ins absurde geführt.

Und wirklich jeder kann eine Religion gründen die sich auf Abraham beruft. Das ist unglaublich einfach.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:18
@Tyon

Bitte nicht so aggressiv.

Lies das Buch:

Wikipedia: Vayoel Moshe


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:26
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bitte nicht so aggressiv.
Ich bitte dich seit 3 Seiten.
Les das Buch:

Wikipedia: Vayoel Moshe
Halacha, Mischna, Talmud, Tanach...?

Tafelbaum hat es schon schwer da er RaShI widerspricht.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:28
@Tyon

ich weiß und genau das macht es für alle die gerne glauben würden so verdammt schwer sich zum eigenen Glauben zu bekennen !

Im Grunde ist heute mehr denn je eine fast schon schizophräne Hassliebe zur Religion entstanden, eben weil Religion von Menschen zur Manipulation der Meinung missbraucht wird. Jeder zeigt mit den Finger auf den, der angeblich schlechter ist, nur weil er/sie eine Konfession trägt die geschichtlich begründet und vorurteilsbehaftet gesehen nicht zu der eigenen passt...

Erinnere mich da mit Grauen, wie sehr noch die Generation meiner Großeltern darauf getrimmt war, dass wenn das "Gesangsbuch" nicht stimmte eine Ehe unmöglich sei !

Zudem viele "Gründer" neuer Strömungen wollten dies erstmal nicht, also eine neue Religion gründen, sie wollten nur auf die Missstände der bisherigen Auslegung hinweisen...


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:29
@Tyon

Da Du scheinbar nicht so weit denken kannst, sag ich es dir:

In dem Buch wird auf der Grundlage der Halacha, der Mischa, des Talmud und des Tanach argumentiert. Das Buch wurde eben von einem religiösen Juden geschrieben, der die jüdischen Traditionen noch achtet, und nicht von einem Zionisten, der nichts vom Judentum versteht.

Und wo widerspricht er Rashi?


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:33
@Fidaii

Werden auch Zitate aus der Tora benutzt, die genau sagen, dass Israel nicht existieren darf? Oder mal wieder nicht? Es ist scheiß egal wieviele Bücher du präsentierst. Wenn du sagst, dass etwas in der Tora steht, dann zeig die jeweiligen Zitate.

Es gibt Tausende von orthodoxen(!) Juden, die die gleichen Regeln einhalten wie vor tausenden von Jahren und sie lieben(!) Israel.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:39
Zitat von varianvarian schrieb:Es gibt Tausende von orthodoxen(!) Juden, die die gleichen Regeln einhalten wie vor tausenden von Jahren und sie lieben(!) Israel.
Dann befolgen sie oberflächlich die Regeln, während sie nichts davon verstehen.

Wie kann bitte ein religiöser Jude, der Wert auf seine Religion legt, mit einem solchen Unrechtsstaat sympathisieren und ihn unterstützen, wo er doch weiß, dass dieser Staat nichts mit dem wahren Israel gemein hat? Religiöse Juden wünschen sich einen Gottesstaat nach ihrem jüdischem Weltbild, keinen säkularen Staat, der auf einer nationalistischen Ideologie gründet, die mit dem Judentum unvereinbar ist.

Zionistische Juden, die mit "Israel" sympathisieren, können keine "orthdoxen Juden" sein.

@varian


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:41
@Fidaii

Dann nenn mir doch die Regeln, die ein Israel verbieten. Jetzt. Keine Ausschweife, kein Schwachsinn. Einfach nur die Regeln.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:43
@varian

Nach jüdischer Tradition ist es den Juden nicht erlaubt, einen Staat zu erzwingen, erst Recht nicht solch einen wie das jetzige Israel. Die Rückkehr in das Heilige Land kann nur durch göttliche Fügung erfolgen und ist nur dann legitim, wenn der Messias erscheint.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:44
@Fidaii

ZITAT BITTE!


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:46
@varian

Wikipedia: Three Oaths


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:49
Irgendwie haut vieles nimmer hin, seit der Mensch die Sesshaftigkeit kultiviert hat und in der Großzahl nimmer als Normade lebt !


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:52
@Fidaii

Aha. Steht schon wieder nicht in der Tora. Also hat G"tt schon wieder nichts dazu gesagt.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:58
@varian

Red' dich nur raus.
Wenn Du ein Jude sein willst, dann lern doch bei den Juden, die ihre Religion ernstnehmen.

Du brauchst Gott übrigens nicht "G''tt" schreiben, so als wärst Du fromm - weil 1. liest man sowieso Gott und weiß, dass Du Gott damit meinst, ob Du zwei Strichchen hinsetzt oder nicht, und 2. achtest Du Gott deswegen auch nicht, nur weil Du weil Du mit 2 Strichchen das O ersetzt. ;)


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:00
@Fidaii

Sagte der Moslem, der keine Ahnung vom Judemtum hat. Geht dich ja überhaupts nichts an, wie ich seinen Namen schreibe. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es NICHT in der Tora steht.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:02
@varian

Warst Du gestern nicht online? Ich weiß jetzt nicht, was die Halacha dazu sagt, aber ist es dir überhaupt gestattet, am Schabbat solche Tätigkeiten zu verrichten, wie Du es gestern getan hast?
Ich hoffe, Du hast deine religiösen Vorschriften nicht überschritten.


melden