@Hadi Was redest du denn für einen Schwachsinn. Wenn jemand über DAS Judentum spricht, dann sollte er über das Judentum sprechen, das von der Mehrheit praktiziert wird und nicht von einer kleiner Menge Menschen. Sonst müsste ich sagen, dass alle Christen denken, dass die Erde untergehen wird und wir alle leidend sterben werden, weil es eine Gruppe von Christen gibt, die so eine Meinung haben.
So eine Argumentation ist einfach nur dumm.
>Du hast in einer Art und Weise geschrieben, als ob alle Juden deiner Meinung wären und du die absolute jüdische Wahrheit verbreiten würdest.<
Habe ich nicht. Ich bin gerade die Person, die angedeutet hat, dass die Meinungen von diesen Leuten nicht die Mehrheit präsentiert. Dabei habe ich keinesfalls gesagt, dass alle Juden so denken. Das Video zeigt, dass er es andere Meinungen gibt. Aber nochmal es repräsentiert nicht die Mehrheit. Das ist eine Tatsache.
>Wenn dem so wäre, dann würden nicht so viele Rabbis gegen den Zionismus sein. <
Du bist ja ein lustiger Bursche. Nenne mir doch bitte die Zahl von diesen Rabbis und auch bitte all ihre Namen. Ich bin sehr gespannt. Hast du je mit nur einem einzigen Rabbiner in deinem Leben gesprochen? Oder redest du über Leute, die du nicht kennst?
Nebenbei muss man bestimmte Prüfungen als Rabbiner ablegen und vom Oberrabbinat eingesetzt werden, sonst ist man kein echter Rabbiner. Es gibt aber manche Fälscher, die so etwas nicht bestanden haben und sich trotzdem Rabbiner nennen.
Hadi, bist du ein Jude? Hast du Judaismus studiert oder bist du nur ein Quatscher, der nur heiße Luft von sich gibt? So drückst du dich aus. Es gibt in einer Religion keine Beweise. Es gibt die orthodoxen Juden, die Israel lieben(!) und die Tora genauso ausführen wie die Juden, die vor 2000 Jahren gelebt haben.
Und dann gibt es die anderen Juden, die die Tora anders auslegen.
>Das heißt, die Ideologie basiert auf der jüdischen Ideologie. Somit wäre der Zionismus eine neue Richtung und Denkschule des Judentum<
Schwachsinn. Juden wollten schon immer in ihr Zuhause zurückkehren. Es hat keinerlei jüdische Ideologie. Es war ein Traum. Ein Wunsch.
>Aber dem ist nicht so, der Zionismus wurde von einem säkularen Juden gegründet der keinerlei Beachtung den jüdischen Vorschriften geschenkt hat.<
Da Zionismus nichts mit Religion zu tun hat, kann es von jedem erfunden werden. Dabei muss man gar keine Schriften beachten. Nebenbei Juden haben schon in der Vergangenheit viele Male Jerusalem wiedererobert. Es ist ein Teil ihrer Geschichte.
>Deswegen hat er auch verpasst, dass die Juden eigentlich gar nicht einen Staat Israel haben dürfen. <
Nein. Juden dürfen Israel haben und es hat mal gar nichts mit der Religion zu tun. Sie wollten nach Hause zurückkehren. Nicht weil sie religiös sind, sondern weil sie gerne ein Land hätten so wie jedes andere Volk.
>Also entweder hören die Zionisten auf zu behaupten sie wären Juden, oder sie halten sich an ihre eigene Religion.<
Soll ich dir nochmal erklären, warum Juden Juden sind`? Sie können sich sogar von allem abkehren und keinerlei Regeln einhalten, aber trotzdem bleiben sie Juden. Sie hören nicht plötzlich auf Juden zu sein.
>Ich kann dir immer noch nur das Video vom Rabbi empfehlen, es hat mich persönlich sehr stark getroffen.<
Da fang ich ja gleich an zu heulen. Ist es das einzige, was du je in deinem Leben gemacht hast? Manche lesen Bücher und lernen viele Positionen, um das Thema richtig zu verstehen, aber du guckst ein Video. Wow. Was denkst du wohl findet in Sekten statt? Anstelle sich Meinungen von vielen Positionen anzuhören, konzentriert man sich nur auf die des Sektenanführers. Ist doch egal, dass es viele Menschen gibt, die anders denken und das gleiche Buch lesen. Wenn ein Mann es gesagt hat, dann ist es wahr.