Jesus = Jude , Ich = Jude?
22.05.2011 um 12:59@Fidaii
Stichwort Bnei Noah
Wikipedia: Giyur
@hazuro
Und dann passte man den Glauben dahin aus das "das Königreich Gottes schon in uns ist". Oder im Klartext "scheiße der kommt ja gar nicht wieder...".
@DieSache
@Hadi
Also wo genau steht das geschrieben? Ich akzeptiere Quellenhinweise aus dem Tanach der Halacha und dem Talmud. Aber bitte keine Zitate aus dem Kontext reißen.
Diskussionen zwischen Rabbinern sind keine Beweise sondern Mittelalterliche Diskussionsrunden.
Das faszinierende ist ein bestimmtes Mitglied. Das Mitglied erkennt das er keine Argumente mehr hat. So schafft er sich einen Zusammenhang zwischen Religion und Politik um von dem eigenen Nichtwissen im B
Fidaii schrieb am 18.05.2011:Eine ungeheure Lächerlichkeit und eine grobe Gotteslästerung ist es, anzunehmen, die Gnade Gottes würde sich auf ein einzelnes äußeres Volk beschränkenWas nicht Inhalt des Orthodoxen Judentums ist.
Stichwort Bnei Noah
Fidaii schrieb am 18.05.2011:dem man nur angehören kann, wenn die eigene Mutter Jüdin istGiyur.
Wikipedia: Giyur
@hazuro
hazuro schrieb am 18.05.2011:Meiner Meinung nach können sie da lange wartenSagt der dessen Religion lange Zeit vorgegeben hat das Jesus schnell wiederkehrt. Bis er dann nun doch nicht zurück kam.
Und dann passte man den Glauben dahin aus das "das Königreich Gottes schon in uns ist". Oder im Klartext "scheiße der kommt ja gar nicht wieder...".
@DieSache
DieSache schrieb am 19.05.2011:Im Grunde sind alle drei abrahamitisch monotheistischen ReligionenEs gibt mehr als 3 "Abrahamitische Religionen". Auch kannst du dir selbst eine Gründen. Ist ganz einfach. Siehe Islam.
DieSache schrieb am 19.05.2011:betrachtet man es mal nüchtern, dann sind Christentum und Islam nur die nachfolgend reformierten Versionen der Ur-Form des Judentums, wobei das bestimmt auch noch weitere Wurzeln hat !Wenn man es mal nüchtern betrachtet erkennt man das das Judentum schon immer selbst reformiert hat. Etwaige neue Religionen sind Mumpitz.
@Hadi
Hadi schrieb:Deswegen hat er auch verpasst, dass die Juden eigentlich gar nicht einen Staat Israel haben dürfen.Oh also ist es ein Gesetz. Das ist schön denn Gesetze kann man nachschlagen.(wo Juden sehr Deutsch sind)
Also wo genau steht das geschrieben? Ich akzeptiere Quellenhinweise aus dem Tanach der Halacha und dem Talmud. Aber bitte keine Zitate aus dem Kontext reißen.
Diskussionen zwischen Rabbinern sind keine Beweise sondern Mittelalterliche Diskussionsrunden.
Das faszinierende ist ein bestimmtes Mitglied. Das Mitglied erkennt das er keine Argumente mehr hat. So schafft er sich einen Zusammenhang zwischen Religion und Politik um von dem eigenen Nichtwissen im B