Ich muss ein paar Seiten zurück greifen:
Falls es Dich interessiert?
http://www.kristallhome.de/Christusbewusstsein/Christusbewusstsein.htm
Hast Du Dir die Seite mal eingehender angeschaut? Das hat mit Christus und dem, was über ihn überliefert ist, nichts zu tun. Da werden alle möglichen esotherischen, buddhistischen, handgestrickten Philosophien und Pseudowissenschaft durcheinandergewürfelt, um daraus irgendwas zu basteln, was allem Möglichen ausser christlichem Denken ähnelt. Dazu ein wenig Weissagung, die -wie sollte es anders sein- nicht eingetroffen sind.
Gott ist dazu gar nicht nötig, und mit Liebe hat das Geschwurbel meines Erachtens nicht viel zu tun.
(Es wird ausserdem verlinkt auf "Indigokinder", einer Seite, die Eltern davon abrät, ihre Kinder impfen zu lassen.)
Auf anderen Seiten über "Christusbewusstsein" wird geschrieben, dass
"Horus, Jesus, Buddha und andere den Weg ins Christusbewusstsein vor uns gegangen sind. Nun ist es an uns, ihnen zu folgen."
(Warum nicht Mohammed?) (Und warum muss ich dazu drei Bücher kaufen und Kurse belegen?)
Nein, man kann nicht alle Religionen in einen Topf werfen und so tun, als wären sie im Grunde dasselbe.
Das zeugt von profunder Unkenntnis der Grundlagen dieser Religionen.
Gott mag sich jedem anders zeigen, und für jeden mag das, was er auf der Suche nach der Antwort auf seine Fragen findet, Gott sein. Sie alle zu einem zu erklären und mit Esotherik zusammenzuwürfeln, das ist, als würde man alle philosophischen Denksysteme für ein und dasselbe erklären.
Gibt es Gott - oder nur noch ein Verkaufsargument für Bücher, CDs und Meditationskurse?