@Kaddafi...ich denke, was schraegdenker meint, ist jenseits des Begriffes "Intelligenz" ...das würde ja schon wieder eine Art Denkprozess oder Plan voraussetzen, eine Absicht. Nein, das Leben ist ein pulsierendes Herz...das plant nichts, das befiehlt Dir nichts, das fordert nicht Deine Lehnstreue...es schlägt einfach nur und LEBT!!!!
Der Gott der Bibel ist da allerdings ganz anders...man hinterfrage doch mal die göttlichen Befehle zum Völkermord an Ägyptern und den Feinden Israels im alten Testament oder auch der Aussage Jesu im NT, wie man mit einer Wahrsagerin umspringen sollte (Stelle kann ich gerne noch mal suchen) ...ne man, da ist kein göttliches Wesen am Werk.
Ich finde die Haltung von schraegdenker echt lebensnah. Was bleibt uns denn wirklich auf dieser Welt??? Wir haben doch nur uns....wir sollten uns lieber umeinander kümmern, anstatt uns in religiösen Wahnvorstellungen zu verlieren und Krieg gegeneinander zu führen!!!!
Es ist unglaublich, daß Menschen wirklich für einen Gott zur Waffe greifen, andere Menschen missachten, ihre Lebensweise einfach per se verurteilen. Ein Gott, der sowas fordert, ist kein Gott!!!!!