Gibt es Gott?
27.09.2013 um 13:20@der-Ferengi
Doch abseits dieses Gesprächs, tue ich im Leben genau so alles klären, wie hier. Mitleid zu empfinden ist der erste Schritt zu Heilung um eine Welt mit zu erschaffen, die gleich ist. Willst du keine Gleichheit? :)
Und wenn das, was man schrieb beleidigend angekommen sein sollte, obwohl in keinem geschrieben Wort eine Beleidigung zu erkennen ist, sondern lediglich, aus persönlichen Gründen, eine hineininterpretiert wird, dann soll es mir hiermit leid tun. Ich hoffe mir wird vergeben. Und wenn man doch nicht so erwachsen sein kann, um Worte zu erkennen, die wirklich beleidigend sind, dann sei es darum. :)
@domitian
Wenn du mir leid tust, dann zeige ich damit wohl Mitleid. Den jemand der aus der Liebe dienen muss, wie ein Butler....... siehe hier:
Der hat die Liebe nicht erkannt. Der sieht die Liebe teilweise in der Liebe und teilweise in der Dienerschaft. Jemand der zum teil lieben und zum teil dienen muss, dem bring ich Mitleid entgegen.
Das ist keine Herabwürdigung, denn ich diene damit nicht deiner Definition von Liebe, das ist ein Klarstellung, wie die Liebe wirklich ist. Siehe hier:
Wenn dein Gefühl der Liebe sich also zu einem Gedanken hingezogen fühlt in dem du dienen musst oder willst, um dich dadurch unter zu ordnen, um es als Liebe zu sehen, dann kann das in Wirklichkeit gar keine Liebe sein, denn Liebe ist ein Gefühl und kein Gedanke. Man kann eine Menschen lieben oder man kann ihm Dienen. Das eine hängt in keinster Weise miteinander zusammen, sonst wären es keine zwei Definitionen, sondern lediglich nur ein. Das sag schon die allgemeingültige Definition der Menschen aus. Da gibt es keine Interpretationsraum, der frei ist. So wie bei der Wissenschaft.
Aber missverstehe mich nicht absichtlich. du kannst leben wie du willst. Das ist keine negierung deiner Erfahrung, sondern nur eine Klarstellung meinerseits. Wenn das geschriebene wie dünpfiff vorkommt, dann frage ich mich, warum du so viel Zeit in diesen investierst. :)
Du hast recht.
Ermutigend genug? :)
der-Ferengi schrieb:Deine Sichtweise für Berufsgruppen, die jahrelang studiert haben,Wer redet von diesen Menschen? Ich rede von denen, die Jahrelang studiert haben um sich zu retten. Mediziner sind an bestimmte Regeln gebunden, diese wiederum sind an Geld gebunden. Viele Mediziner können gar nicht helfen, selbst wenn sie wollen. Weshalb einige von ihnen einen alternativen Weg zu gehen versucht. Den Rest interessiert es gar nicht mehr, weil sie dahingehend getrimmt wurde, das es sie nicht zu interessieren hat. Das kannst du nicht nur in der Medizin beobachten oder in der Wissenschaft, Religion, das kannst du sogar in der Wirtschaft beobachten. Es gehen die unter, die nach der Meinung anderer Schwach sind. Also erzähle mir nicht was ekelhaft ist, mein lieber Ferengi. Ekelhaft ist es eher stärke zu zeigen in dem andere Schwache leiden. Ekelhaft ist eher das Heuchlerische, dem Menschen ins Gesicht zu lachen aber diesen im Notfall ab zusägen. Diese dinge beruhen nicht auf Selbsterfahrung, sondern auf der Erfahrung aller. Bereise die Welt und du wirst es sehen. Schlage die Zeitung auf und du wirst es sehen, schalte den Fernseher an und du wirst es sehen. Gehe vor die Tür und erfahre und du wirst es sehen. Aber du weiß es ja schon insgeheim, nicht. Du wehrst dich nur gegen dich selbst. Aber gehen wir davon aus, das ich einfach nur falsch liege. Damit du dich besser fühlen kannst. :)
um anschließend Leben zu retten ist sowas von ekelhaft.
der-Ferengi schrieb:Ach jaaa, dann erkläre DU mir doch mal bitte, was „der afrikanischeWer sagt, das ich auf dem Sofa sitze? Während ich das schreibe, sitze ich wohl auf dem Sofa.
Junge“ davon hat, wenn DU Mitleid für ihn empfindest, aber schön
zuhause auf dem Sofa sitzt und kluge Sprüche in einem Forum tippst.
Oder tust Du auch was für diese Menschen, fährst hin, spendest?
Ach nein, es ist ja bequemer, Andere für ihr Nichtstun zu verurteilen,
als selber mal den A*** hochzukriegen, nicht war?
Doch abseits dieses Gesprächs, tue ich im Leben genau so alles klären, wie hier. Mitleid zu empfinden ist der erste Schritt zu Heilung um eine Welt mit zu erschaffen, die gleich ist. Willst du keine Gleichheit? :)
der-Ferengi schrieb:Na, wenn es Deine Intension hier ist, User aufzuregen und UnfriedenMeine Intention hier ist es, Klarheit zu schaffen. Deine Intention ist es sich in bestehendem aus zu ruhen. Stehe im Geiste auf und gehe weiter. Ansonsten sieht es für die Menschheit schwarz aus. Willst du keinen Forstschritt? Fortschritt ohne Mitleid gibt es nicht. Denkst du viele Mediziner wurden Mediziner, weil sie kein Mitleid in sich haben? :)
sähst - was ja der Satz aussagt - ist das typisches Trollverhalten und
wird hier auch von der Verwaltung geahndet.
der-Ferengi schrieb:Und wieder eine Deiner lustigen Sinnumkehrungen.Wenn ich einen Apfel habe und ihn durch die Mitte teile um die dir die eine Hälfte zu geben, habe ich nicht mit dir geteilt, sondern habe den Apfel geteilt um mit dir einen Ganzen Apfel zu essen. Du bist noch ganz, so wie ich. Du willst aber mich teilen, weil du dich Selbst geteilt hast. Du würdest mir im Notfall, durch deinen Teil, den Ganzen Apfel aus der Hand nehmen, reißen, wenn möglich sogar mit Gewalt. Weil du teilen willst. Die wirkliche Sinn-Umkehrung liegt in dem Sinn, welches das Wort nicht achtet. :)
der-Ferengi schrieb:Wenn es denn eine "Ewigkeit" geben sollte, was aber bis dato nochWenn das nur meine Ewigkeit wäre, dann wäre ich nicht hier. Ich würde diese Ewigkeit wie ein Sinn im Leben, leben. Wäre Glücklich und würde die tiefen und Höhen des Lebens meistern wollen. :)
keine Bestätigung fand.
der-Ferengi schrieb:Und wieder wird 'Mitleid' propagiert, das man in Deinen BeiträgenWas hast du gegen Mitleid? :)
vergeblich sucht.
der-Ferengi schrieb:Es gibt User hier, die WESENTLICH älter sind als Du und schon langeDas stimmt. :)
gelernt ahben, weshalb sie leben und vor allen Dingen, was ihnen das
Leben alles gelehrt hat.
der-Ferengi schrieb:Das jeder für sich alleine stirbt, brauchst Du nicht erzählen. DachteIch rede nicht vom Tod. aber lassen wir das Thema lieber sein, es erhitzt die Gemüter. Selbst die Moderatoren hat es erhitzt. Das bedeutet aber nicht, das ich es nicht verstanden habe. :)
das gehört eh zum Allgemeinwissen.
der-Ferengi schrieb:Deine Selbstwahrnehmung und Deine Beiträge verhalten sich aberNein, nicht nur du Empfindest so. Es gibt bestimmt mehrere die so empfinden und sich zusammenschließen. Es gibt wohl auch die, die das Gegenteil empfinden und sich zusammenschließen. Und keine der beiden Gruppen hat damit wohl verstanden, das es in diesen Worten keine Seite gibt. Ihr alle aber wollt euch auf eine Seite des Lebens stellen, damit ihr etwas im Leben eine andere Seite habt, worauf ihr treten könnt. Diese Welt wird bald, wenn du so weiter machst, wenn alle so weiter machen, wenn du in dem verharrst, was du gelernt hast, was die Menschheit lernt, im Sinne von, der Stärkere gewinnt, bald ein Ende finden. Das ist keine Prophezeiung, das ist keine Drohung von mir, das ist logische Konsequenz die man erst dann erkennen kann, wenn man frei von allen Seiten ist. So wie all die Kriege der Menschen Millionen leben opferte, weil sie auf dem verharrten, was man ihn beigebracht hat, so wird es "bald" eine sehr große Auseinandersetzung geben, welche die Ganze Welt umspannen wird. Das Maß der Menschen ist bald voll. Unsere Generation wird es miterleben. Es ist also dringend erforderlich, wenn jeder eine das will, den Menschen umzulenken, im denken, im Sein und in dem was die Menschheit schon immer getan hat......im Überleben. Sie müssen endlich das Leben achten, anstatt es mit Füßen zu treten. Anstatt in ihrem Leben, ihr eigenes Leben zu frönen. diese Worte deuten keine Überlegenheit an, sie deuten Menschenverstand an. :)
komplimentär.
NEIN, komm mir nicht damit, ich würde das nur so empfinden, nein,
jedem Lektor, dem man Deine Beiträge vorlegt wird bestätigen, das
Du Dich überlegen darstellst.
der-Ferengi schrieb:Und auch hier wieder, bist DU es, der versucht zu suggerieren, dasHabe ich euch je verneint? Ich stimme euch sogar zu. Wenn du mich so sehen willst, dann sehe mich so wie du es willst. Es ist dein Leben. So lange wir hier nicht beleidigend werden und uns den Regeln dieses Forums anpassen, gibt es wohl keine Probleme, oder doch? :)
ein Einzelner Dich als verwirrt sieht. Es sind aber nicht ganz viele
Geisterfahrer, sondern Du selbst bist der Geisterfahrer.
Und wenn das, was man schrieb beleidigend angekommen sein sollte, obwohl in keinem geschrieben Wort eine Beleidigung zu erkennen ist, sondern lediglich, aus persönlichen Gründen, eine hineininterpretiert wird, dann soll es mir hiermit leid tun. Ich hoffe mir wird vergeben. Und wenn man doch nicht so erwachsen sein kann, um Worte zu erkennen, die wirklich beleidigend sind, dann sei es darum. :)
@domitian
domitian schrieb:Ja man kann aus Liebe dienen.Plädoyer abgeschlossen :)
domitian schrieb:Solche Sätze kannst du dir eigentlich sparen, sie dienen mal wieder nur dazu, mich als Dummerchen herabzuwürdigen und damit Dich als Schlauerchen daneben zu setzen. Und leid tut es dir ganz sicher nicht!Ich habe nie gesagt, das du dumm bist. Was versuchst du da wieder heraus zu lesen? 'So viel zum Thema, Beleidigung. :)
Wenn du mir leid tust, dann zeige ich damit wohl Mitleid. Den jemand der aus der Liebe dienen muss, wie ein Butler....... siehe hier:
in abhängiger Stellung [gegen Lohn, Gehalt] bestimmte Pflichten erfüllen, bestimmte Arbeiten verrichten, bei jemandem Dienst tun, in jemandes Dienst stehenQuelle: Duden
Militärdienst tun
(gehoben) sich einer Sache oder Person freiwillig unterordnen und für sie wirken; für jemanden, etwas eintreten
nützlich, vorteilhaft sein; für etwas bestimmt sein
jemandem behilflich sein, helfen
gebraucht, benutzt, verwendet werden; einen bestimmten Zweck haben oder erfüllen
Der hat die Liebe nicht erkannt. Der sieht die Liebe teilweise in der Liebe und teilweise in der Dienerschaft. Jemand der zum teil lieben und zum teil dienen muss, dem bring ich Mitleid entgegen.
Das ist keine Herabwürdigung, denn ich diene damit nicht deiner Definition von Liebe, das ist ein Klarstellung, wie die Liebe wirklich ist. Siehe hier:
starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] MenschenQuelle: Duden
auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen [des anderen Geschlechts], verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.
sexueller Kontakt, Verkehr
gefühlsbetonte Beziehung zu einer Sache, Idee o. Ä.
in »mit Liebe«
Gefälligkeit; freundschaftlicher Dienst
(umgangssprachlich) geliebter Mensch
Wenn dein Gefühl der Liebe sich also zu einem Gedanken hingezogen fühlt in dem du dienen musst oder willst, um dich dadurch unter zu ordnen, um es als Liebe zu sehen, dann kann das in Wirklichkeit gar keine Liebe sein, denn Liebe ist ein Gefühl und kein Gedanke. Man kann eine Menschen lieben oder man kann ihm Dienen. Das eine hängt in keinster Weise miteinander zusammen, sonst wären es keine zwei Definitionen, sondern lediglich nur ein. Das sag schon die allgemeingültige Definition der Menschen aus. Da gibt es keine Interpretationsraum, der frei ist. So wie bei der Wissenschaft.
Aber missverstehe mich nicht absichtlich. du kannst leben wie du willst. Das ist keine negierung deiner Erfahrung, sondern nur eine Klarstellung meinerseits. Wenn das geschriebene wie dünpfiff vorkommt, dann frage ich mich, warum du so viel Zeit in diesen investierst. :)
domitian schrieb:Das glaub ich dir sogar aufs Wort!Wofür kämpfst du? Für Gott, für deine Liebe in der du dienen willst? Für was?
domitian schrieb:Das ist Blödsinn!Du bist nicht Dumm. Du bist sogar sehr klug. Lese nicht etwas daraus, was nicht dastehen vermag. Ich lese aus deinen Worten ja auch keine Beleidigungen. :)
Auch das dient wieder nur dazu, auf herablassende Weise mich als Dummerchen darzustellen.
domitian schrieb:Ich darf auch glücklich sein. Das ist weder eine Sünde, noch verboten. Aber noch glücklicher wäre ich, wenn der afrikanische Junge auch glücklich sein kann!Ah, also bist du doch nicht so glücklich wie du vorgibst zu sein. Endlich rückst du mit der Wahrheit heraus. So viel zu, wenn du wüsstest, was du meinst, dann würdest du auch wissen, was ich meine. Diese Diskussion darüber sollte auch nicht aussagen, das du nicht glücklich sein sollst. Diese Diskussion soll darauf hinaus, das dein Glück, welches du im Augenblick zum Teil erlebst, das Unglück anderer im Ganzen mit erschafft. Wenn du mit dieser Klarheit, leben kannst, dann ist alles paletti. Dann ist alles klar, für dich und für andere. Sich jedoch hinter einer Maske zu verstecken, bringt weder dir, noch anderen etwas. :)
domitian schrieb:Das hast Du geschrieben, nicht ichJa, das habe ich geschrieben. :)
domitian schrieb:Danke! Schon wieder so eine herabwürdigende Aussage mit einer untergeschobenen ganz bösen Unterstellung, ich hätte kein Mitleid.Hältst du dich nicht für ein weiterentwickeltes Tier? Dann habe ich da etwas missverstanden, entschuldige diese Aussage. Herabwürdigend war sie jedoch zu keiner Zeit gemeint. :)
domitian schrieb:So spricht der Teufel!Ja, da hast du vollkommen recht. So spricht der Teufel. Du willst wohl nicht erkennen, das der Teufel und der Gott, den du zu kenne glaubst, gar nicht so verschieden sind.
domitian schrieb:Und das sagt jemand, der den Namen unseres Erlösers und Heilandes in seinem Nick trägt, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist und für unsere Schuld bezahlt hat?Jesus war alles andere als ein Erlöser und er ist ganz sicher nicht an einem Kreuz gestorben. Er war ein Mensch, der erkannte. Die Wirklichkeit erkannte. Die Erlösung die damit einhergeht, betrifft lediglich das festgefahrene, das besessene. Man kann nur etwas festgefahrenes, besessenes von sich Lösen, erlösen. :)
domitian schrieb:Das glaub ich dir schonmal gar nicht!Sehr gut :)
domitian schrieb:Ja du Ankläger der Menschheit! Du hast ganz Recht! Durch unsere scheiß Genußsucht und unseren Wohlstand sind wir alle mitschuldig am Leid der anderen! Wir dürften eigentlich keinen Augenblick unseres Lebens Freude oder Genuss empfinden, solange auch nur ein einziger Mensch leidet! Ja mit Recht appelierst du an unser schlechtes Gewissen! Aber um das Leid zu lindern müssen wir eben auch einander dienen und teilen und uns zum anderen hin bücken - und genau davon hälst du ja nichts! Das lässt sehr tief blicken!Dient die Menschheit nicht, in dem sich einige bücken und andere frohlocken können? Ich klage die Menschheit nicht an, das tut sie mit ihren Taten ganz von Selbst. :)
domitian schrieb:Ach nein? Besonders ermutigende Worte habe ich hier von dir aber bislang noch keine gefunden, alles nur Anklagen, Angstmacherei, Drohungen, Verdrehungen und Herabwürdigungen. Und zu welchem Zweck tust du das? Hast du hier auch nur einen User mal aufgebaut oder ermutigt? Du haust nur auf ALLES und JEDEN drauf, wie ein Ankläger der gesamten Menschheit! An wen erinnert mich so jemand nur... ?Da hast du recht. Also wird es höchste Zeit:
Du hast recht.
Ermutigend genug? :)
domitian schrieb:Ja ich fühle mich auch klein und ich nehme das auch so wahr.Warum? Etwa deshalb?
domitian schrieb:Und ich bin dir gewiss nicht gewachsenDu musst mir nicht gewachsen sein, denn wir sind gleich. Das was dich nicht gleich aussehen lässt, sind all die Unebenheiten, die man dir suggeriert hat und immer noch suggeriert. Du bist so, wie du in Wirklichkeit bist, perfekt. Das du nun denkst in der Liebe dienen zu müssen, das ist wohl einer der Unebenheiten, die man dir beigebracht hat, denn aus diesen kannst du nur die Lieben, die gleich dem dienen und nicht gleich der Liebe sind. Dann kommen Gedanken zutage, wie mehr dienen und weniger dienen, wie kleine Liebe und große Liebe, wie Unterlegenheit und Überlegenheit. Willkommen in der Welt der Göttermenschen, die über dich steigen wollen um dich wie ein Tier zu behandeln. gibst du ihn Futter in dem du genau das tust, was sie von dir erwarten, dann haben sie wohl in so weit mit ihrer eigenen Annahme über dich, den Menschen, recht. :)
domitian schrieb:Für mich bist du ein falscher Messias!Glaube was du willst. :)