@pere_ubuda sollte man dann schon präziser werden......
ich denke das ging aus meinem Beitrag klar hervor das ich den Kurzzeitkreationismus meinte, du hast es doch schließlich auch verstanden, oder?
kreationismus darfst du leuten unterstellen ,die
1.: Sie sprechen sich dafür aus, den Kreationismus zum Inhalt des Biologieunterrichts an Schulen zu machen.
Wer sagt das? Wo steht das geschrieben das ein Kreationist umbedingt öffentlich die Hosen runter lassen muss?
;) Auch wenn ich annehme, dass jeder der wirklich an eine göttliche Schöpfung glaubt auch kein Problem damit hätte wenn diese in den Schulen gelehrt wird.
2. : Er begründet dies mit der wörtlichen Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere das 1. Buch Mose).
Du hast Recht, wie unverschämt von mir, den die meisten Gläubigen sind ja Rosinenpicker, siehe: Zitat von
@shauwang "Kommt drauf an , wie wörtlich, ich nehme sie Mittelwörtlich"
für andere wiederum handelt es sich ja nur um eine "Bildsprache". Ich würde es vom Wahrheitsgehalt ja auch mit einem guten Marvel-Comic vergleichen.
Spielt für mich ehrlich gesagt aber auch überhaupt keine Rolle wie wörtlich oder bildlich beide ihren Glaubensfundament sehen,
@shauwang sowie
@Fabiano das ging klar aus ihren Aussagen hervor, sind der
"Auffassung, dass das Universum, das Leben und der Mensch durch einen unmittelbaren Eingriff eines Schöpfergottes in natürliche Vorgänge entstanden sind."
Anzeichen gibt es dafür nicht, wie es sich mit der Beweislast verhält und weshalb und wofür diese so wichtig ist dürfte ihnen auch völlig fremd sein. Stattdessen werden von z.B.
@shauwang Lügen verbreitet, wie: "Es geht immer nur von Oben nach Unten nicht von Unten nach oben."
Ob aus Verständnisproblemen oder Unkenntnis gegenüber einer der am besten belegten Theorien und überhaupt mit Problemen eine Theorie von einer Hypothese zu unterscheiden, ist auch völlig irrelevant, scheinen sie nicht zu kapieren, dass die wissenschaftliche Theorie die höchste Erkenntnisstufe ist, die sich die Wissenschaft selbst bescheinigen kann und/oder will!. Selbstverständlich ist sie nur auf den aktuellen Wissensstand bezogen und ist im ständigen wandel, bei dem aber
0,000000…..% für die Existenz einer komplexeren, übermächtigen Gottheit spricht
.Als Argument für die Annahme einer göttlichen Beseeltheit der Dinge führen sie ihre innere, subjektive Gewissheit und die über Jahrhunderte verfälschten Schriften einer jüdischen Hirtenkultur an aus denen man sich je nach belieben die tollen Dinge schön reden darf, und die schlechten halt ausblendet bzw. es nicht so "wörtlich" nimmt.
Eine unbequeme Wahrheit ist besser als die süßte Lüge! Sollten sich so manche hier mal zu Herzen nehmen!
gute Nacht...