Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 20:34
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Würde ein schöpferisches Wesen universeller Macht zusehen wie in seinem Namen Religionskriege ausgefochten oder Menschen um ihre sauer verdiente Barschaft erleichtert werden ?
Schaust du als schöpferisches Wesen etwa nicht zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 20:58
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Irgendwo muss es doch einen Anfang gegeben haben? Irgendwer muss ja zuerst dagewesen sein, oder nicht ?
Und dieses Etwas muss eine intelligente Macht gewesen sein?
Zitat von HörnliHörnli schrieb:Schaust du als schöpferisches Wesen etwa nicht zu?
Er sagte "schöpferisches Wesen universeller Macht"

Währe ich das, würde ich nicht zusehen, wenn mir meine Schöpfung etwas bedeutet.


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:01
@JackMarco
Was für eine Antwort erwartest du jetzt?
Intelligenz...vielleicht eher Liebe,.. aber ich glaube nicht dass es vor Gott jemanden gab..


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:05
euer sprache nach zu urteilen, ich rede mit den gläubigen, sucht ihr gott und antworten im aussen. aber im aussen werdet ihr weder gott noch antworten finden. denn es gibt im aussen keinen gott und keine antworten. ihr müsst dort suchen, wo es nur antworten gibt und das ist im inneren.
alle fragen wurden schon gefragt, alle antworten wurden schon gegeben. ihr müsst nur die richtigen verbindungen herrstellen.
theisten werden hinters licht geführt, denn ihnen wird ein allmächtiges und allwissendes wesen im aussen presentiert. das ist nur eine ablenkung.


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:09
@Malthael
hay, du sprichst in rätseln :o
was meinst du mit: theisten werden hinters licht geführt, denn ihnen wird ein allmächtiges und allwissendes wesen im aussen presentiert. das ist nur eine ablenkung.


wer lenkt ab? :o
wo ist das innere ?


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:11
@Senseless_
dieses konzept des allmächtigen gottes im aussen, dass heisst von dir getrennt, ist schon alt wie die menschheit selbst. es soll dem menschen suggerieren, dass er machtlos ist, denn die macht ist nicht in ihm, sondern im aussen. ausserhalb von dir.
so macht man aus mächtigen wesen, schafe und genau das sind theisten.
sie sind schafe. machtlose geistig arme herdentiere, die dem schäfer zur schlachtbank folgen.


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:13
@Malthael
ich versteh dich nicht...
suggerien? was ist das ? :D
schreib mal bitte so dass eine 16 jährige es versteht.. :O
und hab geduld :D


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:15
@Senseless_
[1] transitiv, jemandem etwas suggerieren: etwas unterschwellig andeuten; jemanden dazu bringen oder den Versuch dazu machen, dass er etwas bemerkt, zur Kenntnis nimmt oder für wahr hält, ohne es dazu offen anzusprechen


melden

Gibt es Gott?

23.05.2012 um 21:18
@Malthael
und was willst du uns jetzt damit sagen`?


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 08:59
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Irgendwo muss es doch einen Anfang gegeben haben? Irgendwer muss ja zuerst dagewesen sein, oder nicht ? und angenommen, ich könnte dir die frage beantworten und würde sagen: blabla schuf gott....dann könnt wieder die frage kommen: und wer schuf blabla?
Jop, alles begann mit Aberglaube und diese Aberglaube wurde von Menschen erschaffen.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:gott kann dir ja auch nicht alles vor die tür legen. wie langweilig wär dann das leben ?
Aber dieser Action leibender Gott legt manchen Menschen mächtig viel Kacke vor der Tür, die man dann "Schicksal" oder noch besser "Vorherbestimmung" nennt. Weil Er angeblich prüfen will wie gläubig dieser arme Menschen sind :}
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich bin sowieso der meinung dass gott die erde verlassen hat.
Natürlich hat Er das, nach alldem Fehlern die Er beging war das beste was Er machen konnte :}

Eigentlich sind solche Aussagen nur um seine Abwesenheit und Passivität recht zufertigen gedacht :}
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:wir können schließlich nicht gott die schuld geben
Wenn man an diesem Märchenbuch glauben schenkt dann muss man davon ausgehen das Er ALLES erschuf, ergo; auch alles was zu diesen Elenden wie;
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:kriege, hungersnot ....undso
führt.


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:03
also wenn ich schon sowas lese wie : "die erde verlassen hat!" möcht ich ......grrrrr blutige fetzen reissen und dann nich aufessen !!!


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:08
@insanity

Dann warte erst mal ab mit welchen Gründen diese Abgang begründet wird :}

Die Menschen sind so mächtig dass wir diesen Wesen von dieser Erde fortgejagt haben in dem wir Es beleidigten :}


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:11
Woah.....jez ma ohne uz, gott hin gott her....

den sogenannten abschieben nach sonstwohin aber dann hilfe und sonstwas erwarten ....

das is für mich verrat und heuchelei sry...da brauch jemand einfach nur ne ausrede nich geradezustehn...bäh


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:14
@Keysibuna

Muss man eigentlich für solch gehässiges Verhalten, welches irgendwann, möglicherweise unabsichtlich, beleidigend wird, lange trainieren?


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:15
du hast es ja schon drauf, was fragst du?oder war das nich gehässig?


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:33
Hm...was soll ich dazusagen? Ihr erwartet nicht wirklich, dass ich euch jetzt zustimme. Eure Argumente sind schwach. Gut, ihr glaubt nicht an Gott. Aber deshalb muss man ja nicht so was perverses schreiben wie:
".grrrrr blutige fetzen reissen und dann nich aufessen !!!"

Solche Aussagen sind wirklich arg..woaaahh...also dann, viel spaß und glück im Leben ;)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:37
@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Hm...was soll ich dazusagen? Ihr erwartet nicht wirklich, dass ich euch jetzt zustimme.
Um Zustimmung geht es hier auch nicht, sondern um neue Ansichten die man in seinen eigenen Überlegungen mit einbeziehen sollte ^.^
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Aber deshalb muss man ja nicht so was perverses schreiben wie:
".grrrrr blutige fetzen reissen und dann nich aufessen !!!"
SIch die Kleider vom Leibe zu reißen war eine religiöse Handlung bei Blasphemie :}


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:46
@Senseless_

hab ich mit einem wort gesagt das ich NICHT glaube ?`dann zeig mir doch bitte wo. du hast wohl den thread nich gelesen ansonsten könntest du dir nun ein urteil erlauben.

im übrigen hab ich in den letzten beiden beiträgen GARNICHT argumentiert, also können meine argumente auch nicht schlecht gewesen sein.


melden

Gibt es Gott?

24.05.2012 um 09:47
Ich rede auch nicht nur von dir, keine Sorge ;)


Anzeige

melden