@Proxy Ich denke, es war doch der Jünger Johannes gewesen, der dann später nach Jesus Kreuzestod, Auferstehung und Heimgang zu Gott, jene Offenbarung von Jesus erhielt und nieder schrieb!
Der Jünger Johannes konnte auch, wie die anderen Jünger, Petrus, Matthäus, Jakobus und auch Judas Ischariot usw., mit Jesus Christus zusammen sein und ihn begleiten.
Des Johannes-Jüngers Offenbarungs-Buch, kann er, wie mit dem heiligen Geist verbunden, empfangen haben!
Gott - Jesus Christus:
"So ließ Ich auch einst Johannes diese Geschichte niederschreiben,
indem Ich seiner Auffassungsgabe, Meine Ideen[Gedanken] anpaßte."
---
Der Jünger Johannes:
"Ich, Johannes, euer Bruder und Mittgenosse in der Drangsal und dem Königtum und dem Ausharren in Jesus, war auf der Insel, die Patmos genannt wird, um des Wortes Gottes und des Zeugnisses Jesu willen.
Ich war an des Herrn Tag
im Geist, und ich hörte hinter mir eine laute Stimme wie von einer Posaune, die sprach:
[Jesus Christus:]
"Was du siehst, schreibe in ein Buch und sende es den sieben Gemeinden: nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamon und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea."
Und ich wandte mich um, die Stimme zu sehen, die mit mir redete, und als ich mich umwandte, sah ich
sieben goldene Leuchter, und inmitten der Leuchter einen, gleich einem Menschensohn, bekleidet mit einem bis zu den Füßen reichenden Gewand, und an der Brust umgürtet mit einem goldenen Gürtel.
Sein Haupt aber und die Haare waren weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme, und seine Füße gleich glänzendem Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser, und er hatte
in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein zweischneidiges, scharfes Schwert hervor, und sein Angesicht war, wie die Sonne leuchtet in ihrer Kraft.
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach:
[Jesus:]
"Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte[das Alpha und das Omega] und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.[Kreuzigung und Auferstehung]
Schreibe nun, was du gesehen hast und was ist und was nach diesem geschehen wird.
Was das Geheimnis der sieben Sterne, die du auf meiner Rechten gesehen hast, und die sieben goldenen Leuchter betrifft: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind sieben Gemeinden."----
Dem Jünger Johannes, begegnete der vollendete Geistes-Mensch Jesus Christus, in einer geistigen Vision oder Schau!
Die sieben Sterne sind also eine (sinn)-bildliche Entsprechung für die sieben Engel der sieben christlichen Gemeinden!
Die sieben Leuchter aber, entsprechen den sieben christlichen Gemeinden selbst!
Eine Leuchte, ist ein Mensch oder sind Menschen im Verein, die den wahren Glauben an Jesus leben, also diesen inne haben. Wenn ein Mensch Jesus in sein Herz hinein lässt, so kann es inwendig Licht werden im Menschen!
.....